Giusto
HCA Lautsprecher und Cabinets
Die Verdrahtung darf ruhig dünn sein, ist eh alles hochohmig. Die Abschirmung ist häufig mit Graphitlack gemacht, das erkennt man an der meist mattschwarzen, dünnen Schicht. Es gibt gute und schlechte Abschirmlacke, die muss man nicht generell verteufeln. Mit Kupferfolie und abgeschirmten Leitungen geht man einfach auf Nummer sicher. Ich frage mich allerdings, warum du den Kleber schwingen willst? Was gibt´s zu kleben?Dünnste, schlechteste kabel, Erdung hängt im Lack und berührt gar nicht mehr die brücke. Und Abschirmung???? Was ist das??? Ergo nächstes WE den Lötkolben und den Kleber schwingen.
Wenn dich nichts stört, lass es einfach wie es ist und schirme nur ordentlich ab. Wenn du erst mal nach einem noch etwas besseren Pickup und der ultimativen Kombination aus Poti, Kondensator und Widerstand suchst, könnte es gut sein, dass diese Suche niemals enden wird und du ewig unzufrieden sein wirst weil du ganz tief im Hinterkopf denkst, dass es immer noch ein klein wenig besser gehen könnte.Wo ich dann schon beim basteln bin, hat wer noch tipps was man evtl noch an diesem Bass "Modden" könnte???
Deswegen:
Klingt es gut, einfach so lassen. Nur wenn was wirklich stört, lohnt es sich zu handeln.
Ein kleines Extra kann man einem split Coil Preci spendieren, denn die beiden Spulen lassen sich sowohl in Reihe, als auch parallel schalten. Parallel gibt es weniger Output, dafür mehr Höhen. Die Reihenschaltung klingt wärmer mit mehr Wums. Das lässt sich zum Beispiel über ein Push Pull Poti realisieren und schon hat man einen zweiten Sound.