User-Thread ► Precision Bässe

Anhang anzeigen 325623
20140130_235336.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
American Vintage P Bass

ich habe gehört, dass es bald die American Vintage Bässe in weiteren Farben geben wird:
Fiesta Red, Daphne Blue, Firemist Silver, Burgundy Mist.
Es könnte auch sein, dass die bestehenden Farben ausgetauscht werden. Bin gespannt.

Firemist Silver passt eigentlich gar nicht zum 63 er P Bass, ich glaube das gab es erst ab 1965.

Daphne Blue :eek: Aber die American Vintage Serie siedelt sich sicherlich bei 1500€+ an oder? :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wooaaa Daphne Blue... ich werd ganz unruhig! Ich hoffe nur die kommen ohne das Blech.

• Gefällt mir
American Vintage P Bass

ich habe gehört, dass es bald die American Vintage Bässe in weiteren Farben geben wird:
Fiesta Red, Daphne Blue, Firemist Silver, Burgundy Mist.
Es könnte auch sein, dass die bestehenden Farben ausgetauscht werden. Bin gespannt.

Firemist Silver passt eigentlich gar nicht zum 63 er P Bass, ich glaube das gab es erst ab 1965.

Wo hört man so was? Im Radio?

Gibts eine Quelle?

Farbe: Lila??????? Ich geh bankrott!!! :ugly:

• Gefällt mir
Ich hoffe nur die kommen ohne das Blech.
Das "Blech" liegt dem Bass ja nur bei - kannst immer selbst entscheiden ob du das Blech montierst oder nicht.
(ich gehe davon aus, dass du die Brücken und Pickup-Abdeckung meinst)

Wollt ihr mir mal zeigen, wo da der Daphne Blue Preci ist? Ich sehe da Fire Mist, Fiesta Red und Burgundy Mist. Ansonsten gibbet da noch Faded Sonic Blue.

Aktuell ist er nicht aufgeführt, aber Moulin meinte ja auch er hat gehört es gibt ihn in diesen 4 weiteren Farben. Solange Fender diese nicht auch auf der eigenen Homepage aufführt ist das eh relativ zu betrachten. Aber darüber hinaus findet man bei Thomann auch einen Link zu einer 63er P-Bass Version in Daphne Blue :).

https://www.thomann.de/de/fender_am_vintage_63_p_bass_dpb.htm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn sie die 63 er in neuen Farben bringen, dann die 58 er hoffentlich auch. Die haben ja dann Ahorn Griffbretter.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

Da ich mittlerweile auch die Vorteile von Ahorngriffbrettern kennengelernt und zu schätzen habe, brauchte ich "unbedingt" einen Split-singlecoil-preci mit Ahorngriffbrett. :D
Es ist dann ein Fender 50s MN geworden. Ich habe der "Black Lady" dazu noch einen einen Seymour Duncan SPB3 (Quarterpound), eine massive Brücke und ein paar andere Kleinigkeiten spendiert. :whistle:
black_lady_klein.jpg

Und ja......, ich gebe meinen Bässen Namen. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@PeterHadTrapp
Das glaube ich dir das dir meine Black Lady gefällt, die ist aber nichts für dich... 44,5mm Sattelbreite :D
Ich habe deinen Fred mit größtem interesse verfolgt. :great:
Es muss nicht immer Fender/Gibson/etc. sein, es muss passen, egal was auf der Kopfplatte steht.

Habe gerade beim stöbern ein nettes Video von Bob Babbit entdeckt in dem er in einem Zusammenschnitt ein paar bekannte Motown Basslinien spielt ...
Die Qualität ist nicht unbedingt die beste, aber mir wird als Preci-Fan ganz warm ums Herz wenn ich Bob Babbit spielen höre! Er war wirklich Klasse :(

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
Wenn man das hier alles so liest, scheint der Precision ja wohl der Bass der Bässe zu sein. Um so besser , das ich mir vor ca. drei Monaten einen geleistet habe. Es ist ein Fender Mike Dirnt Signatur Preci in schwarz. Ich bin schlicht gesagt begeistert über Klang und Power. Ich hatte vorher schon einen aktiven 6 Saiter von Silverstar (???), dessen Hals mir jedoch schon immer zu klobig (breit) war. Wer von Euch hat auch einen Mike Dirnt und kann mal eine Meinung , egal ob gut oder schlecht, zu diesem Bass los lassen?
Grüsse von tief unten....

Naja ich hab seit kurzem den weißen mike dirnt squier, der ist natürlich etwas anders aber hat mir auf anhieb gefallen und da er keinen stern mehr hat musste ich ihn einfach mitnehmen, typischer precisound mit ungewohnlichen design

Hallo,
warum stehst Du nicht auf den Stern? Ich hätte Ihn gerne gehabt.
Das Design ist von Anfang der 50er. Ich glaube der wurde auch Telecasterbass genannt. Zum Sound im Vergleich zu anderen Preci's kann ich nicht viel sagen, da mir der direkte Vergleich fehlt. Er soll durch die kleinere Kopfplatte etwas "heller" klingen. Ich finds gut.

im Prinzip ist es ein Telecaster Bass mit Split Coil PU
allerdings nicht mit dem original Telecaster Hals, der müsste ein richtiger Prügel gewesen sein
beim Dirnt werden ca 40mm Sattelbreite angegeben, genau zwischen heutigem JB und Preci
die aktuellen 44,5er Hälse (wie beim Waters) sind ausgesprochen flach profiliert
von Baseballschläger weit und breit keine Spur mehr - schade drum...

cheers, Tom