User-Thread ► Precision Bässe

Alle Mike Dirnts die ich bisher spielen durfte klangen absolut amtlich nach Fender Precision Bass. Eventuelle mini Nuancen konnte ich da keine erkennen. Ein sehr schöner Bass jedenfalls, eine der für mich interessantesten Signature Bässe.

Bin nicht so der sternchen typ:) der hätte mich schon gestört ich mag das nicht wenn man bei den signatur intrumenten so auffallige sachen einbringt, deswegen ist z.b der pete wentz bass sofort ausgeschieden, sowas komischen auf bass möchte ich nicht und hat warscheinlich die verkaufszahlen nicht grad gesteigert. aber da darf ja jeder nen anderen geschmack haben:)

müsste ein richtiger Prügel gewesen sein
Nicht nur müsste, war wirklich so. Ich hatte mal ne Zeit lang einen Telecaster Bass aus den frühen 70ern bei mir als Leihgabe und das Ding war echt nen Prügel, allerding nicht so schlimm wie ein Rickenbacker 4003...

ja danke für Eure Meinungen. Der Hals des Mike Dirnt soll dicker sein als bei normalen Precis. Ich hab auch das Gefühl, das der mehr ein leichtes U- , als ein C- , oder D-Profil hat. Cool ist auch die BadAss II Bridge. Allerdings kommen die neuen Fender Bass-Brücken durchaus an die heran (Massivität), hab ich vom Bassverkäufer gehört.
Ja ein 4003er Ricky wäre noch so ein Traumbass, aber leider im Moment unerschwinglich.
Den Stern finde ich als Sternfan eigentlich ganz dezent, nicht so gut finde ich dagegen Autogramme der Leute auf der Frontseite der Kopfplatte. Aber, jedem Tierchen sein Plesierchen....

Ich finde den Dirnt auch interessant! Allerdings fehlt mir die "Wampenablage" beim Body :D

Bierbauchfräse hab ich nicht nötig:D sorry.

Wenn der Bierbauchspoiler fehlt hängt der Bass eh zu hoch :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wenn der Bierbauchspoiler fehlt hängt der Bass eh zu hoch :-D

Eben so isses! :D Bis auf den Spector haben das alle meiner Bässe ... beim letzteren ist dass Shaping aber ebenfalls Bierbauchfreundlich :D

Joar aber bei meine 60kg kampfgewicht muss ich bei der auswahl meiner instrumente nicht so sehr auf meinen bierbauch rücksicht nehmen:D da ist dann der teleklopper auch inordnung:)

dafür reißt dessen Eigengewicht dich dann fast um :evil:

(hab ich mal was von ca 7kg gehört?)

sag ich doch :D

ich meine, das stammt aus der Produktbeschreibung oder Rezension des Modern Player Tele Basses, den es inzwischen leider nicht mehr auf Thomann gibt. Daher keinerlei Garantie auf Wahrheitsgehalt meiner Behauptung! :nix:

Huch…selbst, wenn sie sich mit imperialen Maßen vertan hätten, wäre man immer noch bei 6,3 KG.

Ich hab den mal getestet.
War zwar nicht das Gelbe vom Ei aber schwer war der auch nicht! ;)

f5t29p514n4.jpg

Ich werde nicht müde, zu erwähnen, dass ich die Tele-Kopfplatte einfach liebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwar ein bisschen OT, aber: Schade das wir nicht alle in einem Bundesland leben! Ich würde zu gern mal mit euch Precis testen gehen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dafür gibt es ja hin und wieder mal regionale Bassertreffen. ;)

Ansonsten hilft ja auch das Preci testen im Laden. ;)

f8t99p598n2.jpg

Dafür gibt es ja hin und wieder mal regionale Bassertreffen. ;)
Ansonsten hilft ja auch das Preci testen im Laden. ;)

Ein regionales Precitesten im Laden würde ich anstreben! :D Ob so einen "Ansturm" ein Musikalienfachhändler verkraftet? :D

Die Bierindustrie würde es freuen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also ich hab ihn nicht gewogen, aber vielleicht ist er ein halbes Kilo schwerer als andere Precis, wegen der fehlenden Bauchfräse. Allerdings ist auch die Kopfplatte kleiner. Weiss nicht, hab keine Waage.