Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Ich finde auch die US Jazzys sind nicht die beste Wahl. Zu lasch und drahtig irgendwie, kein Jazz Bass Mojo. Bei all den Jazz Bässen die ich schon hatte habe ich besonders den Fender Classic 60's Jazz Bass gut in Erinnerung. Sehr geiler Klang. Wenn du kein Problem mit falsch herum drehenden Mechaniken und dünnen Bundstäbchen und sonstigem Vintage Unsinn hast, dann ist das ein erstklassiger Bass für moderate Kohle.
Eigentlich ist das, was Du schreibst ja ganz in meinem Sinn, denn ich liebe ja reines Holz, Vintage Mechaniken, egal wie rum sie drehen und dünne Bundstäbchen und so müsste ich ganz klar einen Vintage oder 60s Reissue Bass kaufen.
Das ganze Vintage Zeug habe ich aber bei inzwischen allen Bässen, besonders bei meinen Precision Bässen und da dachte ich mal ein bisschen ausbrechen zu wollen, also ( für meine Verhältnisse ) schon sehr modernes Instrument anzuschaffen. Kann mich auch noch nicht so entscheiden was dann am besten zu mir und meinen altbackenen Precis passen würde. Jazz Bass, Musicman oder gar ein Rickenbacker? Naja von letzterem bin ich da eher am meisten entfernt. Nicht, dass die schlecht wären, ich glaub ich bin da nicht der Typ für.
Ich werde heute auf meinen 81 er Fender Preci erst mal Rounds aufziehen und gucken was das in mir auslöst.