pitsieben
Registrierter Benutzer
glaub aber dass Nickel besser sind
Glaube ich auch…es waren auch welche drauf…
Einen brauchbaren Zerrsound alleine mit dem SansAmp hinzubekommen, halte ich für schwierig…wie schon geschrieben. Ein Take musste geflickt werden und den Flicken habe ich hier zu Hause mit SansAmp direkt ins Interface gespielt um ihn dann zum Mix runter zu schicken. Der Klang war deutlich dünner und flacher.
Wenn es dir um Homerecording geht und du keine Möglichkeit siehst eine Pappe zu mikrofonieren, würde ich zumindest vor den SansAmp eine einfache DI hängen, um mit diesem zusätzlichen Signal entweder in eine Amp- und Boxensimulation zu gehen, und (oder) das trockene Signal für etwas "Eier" dazuzumischen.
Und wenn Precis eh dickfellig sind, dann sollte ich vielleicht bei Gelegenheit wenn ich mal wieder `nen Bass einspielen muss alterativ zur direk injection mal eine zweite Spur aufnehmen mit dem "Elefantenpimmel" vor dem 15er...
Warum nicht? Wird sicher ein schön dicker, molliger Begleitton und der DI rettet vermutlich sogar noch etwas Profil.
(Und bevor es weitere Missverständnisse gibt, als Hinweis für die Nicht-Insider: "Elefantenpimmel" ist ein in manchen Kreisen gebräuchlicher Kosename für ein Sennheiser MD 441.)
Siehste wohl…schon wieder Missverständnisse…ich hätte zu dem Begriff ein e 602 aus dem Koffer gefischt…