User-Thread ► Precision Bässe

Die, die sich daran gewöhnt haben, wollen es jedenfalls in der Regel nicht mehr anders.

Ein dicker Hals ist generell eine gute Sache :D Allerdings waren die meiner bisherigen Bässe doch einen Tick schmaler!

An den Löchern im Korpus klar zu erkennen...:D
Schaut ein wenig wie Sea Foam aus...aber das Bild hat keinen Weißabgleich.

das bild ist ja auch durch nen Hipster-Instagram Filter gejagt ;)
So weit ich weiß hat Moulin den damals umlackieren lassen (Ist ein 50s Mexikaner, man sieht noch das Fiesta Red im E-Fach), keine Ahnung wie die Farbe genau heißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein dicker Hals ist generell eine gute Sache :D Allerdings waren die meiner bisherigen Bässe doch einen Tick schmaler!

Wie mans nimmt. Also wenn ICH nen dicken Hals hab, dann ist das meist für mein Umfeld nicht so gut ;-)

Spaß beiseite, ich habe auch den 50s und seit neustem einen CV 60s Preci. Und der Hals ist ungleich schmaler. Das macht mir im Vergleich schon mehr zu schaffen. Er spielt sich angenehm, aber so richtig zuhause bin ich nur noch auf dem 50s.

Wie mans nimmt. Also wenn ICH nen dicken Hals hab, dann ist das meist für mein Umfeld nicht so gut ;-)

Gut, streichen wir lieber das "generell" in meinem Post :D :D :D

Spaß beiseite, ich habe auch den 50s und seit neustem einen CV 60s Preci. Und der Hals ist ungleich schmaler. Das macht mir im Vergleich schon mehr zu schaffen. Er spielt sich angenehm, aber so richtig zuhause bin ich nur noch auf dem 50s.

Ich denke das ist auf lange Sicht einfach eine Gewöhnungssache! Mein Lieblingshalsprofil ist das "modern c-shape" bei meinem anderen Preci dicht gefolgt von dem meines Stingray ... so weit weg ist das ganze also nicht. Vielleicht haben Bassisten die jahrelang eher einen JB bevorzugt haben eine ganz andere Umgewöhnungsphase was das angeht ...

Liebe Preci-Bediener,

Spielt jemand von euch einen 50's Classic Preci in 2-Tone Sunburst und hat ein Bild dazu parat?
Wenn man das ganze googlet sieht die Farbe auf den Produktbilder doch sehr unterschiedlich aus.

PS: Hab mich heute nochmal im store mit ein paar Precis beschäftigt. Trotz Prügelhals hat mir der Bass wie zu erwarten war am besten gefallen! :D

• Gefällt mir
Ich glaub das Foto bei Thomann sieht farblich recht echt aus :klick
Jedenfalls sehe ich keinen großen Farbunterschied zu meinem 2-Tone-Preci, wobei der aus Esche ist: Klick
Hier ist noch eins im Review von de long: Klick

Liebe Preci-Bediener,

Spielt jemand von euch einen 50's Classic Preci in 2-Tone Sunburst und hat ein Bild dazu parat?
Wenn man das ganze googlet sieht die Farbe auf den Produktbilder doch sehr unterschiedlich aus.

PS: Hab mich heute nochmal im store mit ein paar Precis beschäftigt. Trotz Prügelhals hat mir der Bass wie zu erwarten war am besten gefallen! :D

Classic 50s Bass mit Poly Lack:

f8t32p272n2.jpg

f8t32p296n1.jpg

Das gleiche Modell als Road Worn in Nitro Lack:

f16t105p646n4.jpg

f16t105p646n3.jpg

- - - Aktualisiert - - -

@ Vester: wenn der nicht das Logo im 12. Bund hätte, den würd ich Dir abluchsen. ;)

• Gefällt mir
Moulins Bässe wollte ich auch verlinken, aber ich dachte er hat nur bunte..hihi:)
Ah, hier isser: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Moulins Bässe wollte ich auch verlinken, aber ich dachte er hat nur bunte..hihi:)
Ah, hier isser: Klick

Du wirst lachen, im Moment spiele ich recht Rockabilly - Country - lastig und deshalb fast nur Sunburst. :)
Den Classic 50s auf dem Bild habe ich aber schon vor ein paar Jahren verkauft um dann festzustellen, dass ein Sunburst in jeden guten Haushalt gehört, deshalb kam dann der Road Worn. ;)

Also auf den ersten Blick sieht das Nitro-Sunburst eetwas matter/blasser aus als das mit Polylack ... gefallen mir aber beide ziemlich gut! Vielen Dank an Vester & Moulin :) Ich hätte gedacht das das ganze etwas weiter weg ist vom 3-tone-sunburst ... aber ich finde man sieht auch hier noch ein wenig diesen orangen/roten zwischenton.

Also, ich sehe da keinen farblichen Zwischenton. ;)
Dass hier der Nitro-Lack matter ist, als der PU-Lack, liegt am Road Worn (oder an speziellen Zusätzen, wie es bei den HWY-1s gewesen sein muss). Ein AV mit Nitro-Lack glänzt genauso.

Grüße, Pat

Ich habe mal im Laden Custom Shop Bässe ohne Aging in der Hand gehabt, die glänzten zwar auch aber die hatten eher so einen Seiden Matt Glanz. Die Polylacke spiegeln schon sehr stark.
Durch Aging wird Nitrolack natürlich noch matter.
Ich mag beides und bei Fiesta Red besonders den Hochglanz Lack.

f8t56p662n2.jpg

f8t56p728n2.jpg

• Gefällt mir
Poly mag ich auch besonders. Es glänzt so wundervoll. Und mein eher schlichter Geist ist leicht zu beeindrucken ;)

Hier noch mal ein paar Bilder von Classic 50s Bässen:

f8t56p303n2.jpg

f8t56p303n1.jpg

f8t32p277n1.jpg

Und im Vergleich dazu Drei Ton Sunburst:

f8t56p311n2.jpg

Also auf den ersten Blick sieht das Nitro-Sunburst eetwas matter/blasser aus als das mit Polylack ... gefallen mir aber beide ziemlich gut! Vielen Dank an Vester & Moulin :) Ich hätte gedacht das das ganze etwas weiter weg ist vom 3-tone-sunburst ... aber ich finde man sieht auch hier noch ein wenig diesen orangen/roten zwischenton.

Ich hab auch den 2TSB classic 50s. Da ist ganz sicher kein orange-roter Zwischenton. Das find ich nämlich nicht so schick und ich hätte mir dann ganz sicher ne andere Farbe genommen.

Also normalerweise ist das 3-Tone-Sunburst viel mehr mein Ding. Vielleicht habe ich auch einfach einen Knick in der Optik oder das spiegeln macht ihn für mich optisch etwas "lebendiger" :D Mir bleibt da wohl nichts anderes als versuchen ihn mir in natura anzuschauen oder try & error! :D

Das Honey Blonde ist auch ziemlich schick, wobei ich eigentlich schon einen Preci in der Farbe hab :ugly: oder schwarz mit schwarzem Pickguard? Oder Fiesta Red mit tortoise? Gnargh! :ugly: Erstmal sparen ...

Na toll, jetzt muss ich mir ne neue Hose anziehen... :ugly: :D

:D :D :D :D :D

Das dachte ich auch bei diesem Bild! Gibt es eigentlich "neues in Sicht" das Fender/Squier ein paar Neuheiten in Sachen neue Serien auf den markt schmeisst?

Hat Fender doch gerade erst mit dem Dimension und den Neuauflagen der Semi-Akustiks (Coronado heißt der glaub ich)...

Greetings from Tapatalk

Hat Fender doch gerade erst mit dem Dimension und den Neuauflagen der Semi-Akustiks (Coronado heißt der glaub ich)...

Das ist doch schon mindestens wieder zwei Monate her! Mehr Fortschritt! :D

Ich persönlich finde ja das 2-Tone-Sunburst hübscher. Allerdings finde ich es schade, dass (zumindest meines Wissens) keine anderen Burst-Varianten gibt.
So was wie "White-Burst" oder wie die passende Bezeichnung wäre.