User-Thread ► Precision Bässe

bei mir ist es egal... nur das PG muss gold-elox-alu sein :p
was auf 'Natur' total bescheiden aussieht... da hätte ich ein Problem :gruebel:

cheers, Tom
 
ist es eigentlich normal, das man beim wunsch auf ein neues instrument immer auf die selbe farbe abzielt? :gruebel: das ist langsam wirklich gruselig! mein stingray ist in olympic white lakiert, der freeman preci in vintage white und meine wunschfarbe für den nächsten preci wäre wenn das denn möglich ist wieder weiss :ugly: das ist doch bescheuert!

Frag mal mich, ich hab zwar auch andere Farben, aber weiß setzt sich bei mir auch durch. Obwohl meine absolute Lieblingsfarbe blau ist, hab ich noch keinen blauen Bass. Liegt wahrscheinlich daran, dass es bis jetzt keinen Bass in wirklich schönem Blau mit maple neck gibt, der auch dann noch in meinen Ohren gut klingt :)
 
der kleine sonisch blaue Preci hat sich gestern gut geschlagen. So gut, das ich echt überlege überhaupt den Pickup zu tauschen...
Schön wieder einen P-Bass im Hause zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frag mal mich, ich hab zwar auch andere Farben, aber weiß setzt sich bei mir auch durch. Obwohl meine absolute Lieblingsfarbe blau ist, hab ich noch keinen blauen Bass. Liegt wahrscheinlich daran, dass es bis jetzt keinen Bass in wirklich schönem Blau mit maple neck gibt, der auch dann noch in meinen Ohren gut klingt :)
Steve Harris sig.....wär des nix ?
 
Oder ein Ray in Blue Pearl? Auch schnieke!
 
Doch schon, wenn da der monströse Hals nicht wäre :D
Das Pickguard könnte man ja noch tauschen.. Hab gerade ein Bild vom SH Preci mit schwarzem Pickguard gesehen, das ist ja mal lecker. oh. nein. ._.

//Blizzard: Der nächste Ray muss creme werden.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo...wollen wir doch heute in Oberhausen noch mal hören, wie so ein alter Eschepreci im Galopp klingt...

...Herrgott...ich glaube, ich habe Maiden das letzte mal auf der Powerslave-Tour gesehen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frag mal mich, ich hab zwar auch andere Farben, aber weiß setzt sich bei mir auch durch. Obwohl meine absolute Lieblingsfarbe blau ist, hab ich noch keinen blauen Bass. Liegt wahrscheinlich daran, dass es bis jetzt keinen Bass in wirklich schönem Blau mit maple neck gibt, der auch dann noch in meinen Ohren gut klingt :)


Frühe 80 er Precision in

Maui Blue

oder

Sapphire Blue

würde ich suchen. ;) Die natürlich dann mit Ahorn Hals.

Entscheidend ist der Esche Korpus, der macht unheimlich viel aus, habe ich jetzt wieder bei meinem Bass gemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moooooaaaaaaaaaaaahhhhhhh lecker!!! :eek:
 
v.a. der in Sapphire Blue. Der gefällt mir auch richtig gut:):great:
 
Warum eigentlich? Solange die Saiten richtig angeordnet sind, komme ich auf jedem Preci klar. ;)

Naja, nicht ganz, muss mir ihn noch so verstellen, dass er zu meiner Spielweise passt. Aber ansonsten passt man sich doch recht schnell an, oder nicht?

Gruesse, Pablo

So Leute, das unmoegliche is passiert... Hab den PJ (in schwarz :rock:) am Freitag mittag endlich in der Post gehabt, eingestellt, die 105er Saiten drauf und Nachmittags gleich ein Open-air damit gespielt...

Und was soll ich sagen - die 3mm fallen fast nicht ins Gewicht... Haengt wohl an dem C-shape... Einzig und allein aufgefallen ist mir, dass das String-spacing angenehmer ist als auf dem (seehr duennen) BlackBird... Allerdings haengt das wohl mehr an der Bruecke als am Sattel.

Fazit? Ich bin grad froh mit dem Teil und freu mich auch endlich nen Preci zu haben ;-)

Als naechstes steht aber schon der Gedanke im Raum, einen meiner Jazzer mittels eines Quarterpounders auch auf PJ zu trimmen ;-)
 
Ich war heute bei der Probe mal wieder tierisch zufrieden mit meinem Mark Hoppus :great:

Aber.... mich würde son Jazzy auch noch reizen. Passiert das dem ein oder anderen hier auch mal?
Mich schreckt nur immer der dünne Hals ab.
 
der ist nicht dünn - nur schmal... :p
hab letztens mal wieder meinen Japan Serie-E (105er Chromes) genommen... und war begeistert...
manchmal braucht man etwas Abstand, um das, was man hat wirklich zu schätzen :D
(die Serie E haben Linde-Bodies, dazu passsen die Chromes einfach perfekt)

cheers, Tom
 
Aber.... mich würde son Jazzy auch noch reizen. Passiert das dem ein oder anderen hier auch mal?
Mich schreckt nur immer der dünne Hals ab.

Ob mir das auch passiert?
Mit fehlen nur noch Kontrollplatte, Mechaniken, Brücke und Halsplatte, dann ist der Jazz mit Telehals fertig...:)
 
ich hab' mal einen (recht kräftigen) 50s Hals auf einen Linde Body geschraubt...
war mir zu bollerig - mega Bässe, aber wenig Artikulation

cheers, Tom
 
Aber.... mich würde son Jazzy auch noch reizen. Passiert das dem ein oder anderen hier auch mal?
Mich schreckt nur immer der dünne Hals ab.


Wenn da Interesse besteht, wuerd ich nen ca. 5 1/2 Monate alten (kaum gespielten) Squier VM 77 in schwarz gegen nen Preci tauschen - die Haelse koennte man da ja umbauen...

So kommt hier jemand in den Genuss eines JB mit dicken Hals und ich krieg meinen Preci mit Jazz-hals :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben