User-Thread ► Precision Bässe

Hallo Marius,

"Ich wollte schon immer einen Fender (USA) haben" ist durchaus ein Argument!
Das sollte man auch nicht lächerlich machen. Menschen sind nun mal unlogisch.
Wer dagegen ankämpft wird verlieren ...

MP hat ja auch Sandberg Bässe. Da hast Du den direkten Vergleich. Nimm den Sandberg nicht wegen des besseren Sounds, sondern nur falls Du dich verliebst! Ansonsten bleib bei deinem "Kindheitstraum"!
MP hat übrigens die angesprochenen schwarzen P-Bass Pickguards für 9,90 Euro (so billig wie kaum irgendwo sonst!). Die sind on Collins. Moulin hat eins auf seinen P-Bass getan (wenn ich mich recht erinnere) und es hat perfekt gepasst.

Gruß
Andreas

Hallo M.arius,

ich schließe mich da palmann an: Wenn Du schon immer einen Fender wolltest wirst Du Dich über jede gekaufte Alternative später ärgern! Selbst wenn Du jetzt einen billigeren Fender kaufst wirst Du immer an den denken, den Du uns hier gezeigt hast.
(Wenn Du Dich in ein bestimmtes Mädel verliebt hast, nimmst Du ja auch keine andere, oder?)
Ein Pickguard zu wechseln ist übrigens keine Sache.

Klar käme Sandberg auch in Frage wenn dieser mir besser gefallen sollte. .

Ich habe sowohl einen California PM4 als auch einen US-Preci.
Grundverschiedene Bretter...wirst du bei deinem Vergleich feststellen...Form hin oder her.
Der Sandberg ist (Kunststück) viel moderner und deckt von Pimp-Preci bis MusicMan ein weites Feld ab.
Ein Preci ist ein Preci ist ein Preci.....

Ich liebe sie beide..:hail:..aber sie sind keine Alternativen...sie ergänzen sich eher.

Grüße, P.

Ich wollte euch aber zuerst mal fragen, ob schon jemand mit dem Bass Erfahrungen gemacht hat, oder mir irgendwelche Tips dazu geben kann?!

Hier.

Habe die neue American Standard!

P Bass in 3 Tone mit Tortoise ;) Habe mich zwischen deinem und meinem entscheiden müssen. Bin aber dann bei 3 Tone hängen geblieben. Ist mehr mein Stil.

Zum Bass....... Göttlich die Bespielbarkeit ist wirklich ein absoluter wahnsinn! Die Verarbeitung ist Top! Kein einziger Mangel. Das Ahorn Griffbrett ist schön hochglanz lackiert und sieht sehr schön aus. Es ist leicht gelblich eingefärbt das kommt auf den Bildern nich so gut rüber. Der Hals mit seinen Handgerundeten kannten liegt in der Hand wie angegossen. Der Hals ist für mich perfekt. Ich versteh nicht wie man so einen Jazz zahnstocher vorziehen kann :screwy::p

Der Bass hängt ausgewogen an der Schulter und mit seinen 3,8 kg ist er im vergleich zu meinem Stingray ein echtes fliegengewicht.

Wenn du einen bekommst der nicht zufällig eines der berühmten Fender Montags Modelle ist wirst du eine große freude mit dem Bass haben.

Achja das SKB Case das es gratis dazu gibt ist echt praktisch!

LG

Edit will etwas sagen was sie vorher aufgeschnappt hat.

Kauft man einen Bass nach der Pickguard-Farbe? Zumindest die normalen P-Pickguards gibt es für 9,90 oder 19,90 Euro.

Sorry Cad aber das stimmt nicht ganz. Ich weiß zwar nicht auf welche Pickguards zu dich beziehst. Aber die original Fender Pickguards für American Standard (3Lagig) sind viel teurerer. Ich habe mal nachgefragt ein Tortoise wie ich es habe kostet 70 Euro und jede andere Farbe kostet 50 Euro.

LG

Die Original Fender Pickguards kosten tatsächlich mehr, jedoch kann man die aus dem Zubehör kaum unterscheiden. Schwarze und Vintage Weiße schon gar nicht.
Ich habe für meinen ESP Precision Bass aus den 80 er Jahren (Fender Standard Maß) ein Pickguard für 9,90 Euro bei Musik Produktiv in Ibbenbüren gekauft und es passt wie angegossen.

Pickguards für 70 Euro? Gibt es Leute, die sowas kaufen? Ich meine, das ist im Grunde ein Stück Kunststoff mit ein paar Löcher drin. Ob das jetzt in der Fender-Verpackung geliefert wird oder im neutralen Tütchen kann da ja keine Rolle spielen.

Andreas

... Bin aber dann bei 3 Tone hängen geblieben. Ist mehr mein Stil.

Zum Bass....... Göttlich die Bespielbarkeit ist wirklich ein absoluter wahnsinn! Die Verarbeitung ist Top! Kein einziger Mangel. Das Ahorn Griffbrett ist schön hochglanz lackiert und sieht sehr schön aus. Es ist leicht gelblich eingefärbt das kommt auf den Bildern nich so gut rüber. Der Hals mit seinen Handgerundeten kannten liegt in der Hand wie angegossen. Der Hals ist für mich perfekt. Ich versteh nicht wie man so einen Jazz zahnstocher vorziehen kann :screwy::p
...

LG

Hey! Das klingt doch schonmal sehr gut! Da freu ich mich ja schon wenn ich den anspielen darf =)
Sandberg werd ich auch wohl mal anspielen, hatte die Ehre bisher noch nicht.

Und wenn ich ein Mädel verliebt bin, nehm ich auch nicht ne andere, das ist korrekt xD

Ich werde dann wenn ich da bin ma schauen was für Pickguards die da so haben. 48€ für nen original Fender in black sind natürlich echt ganz schön happig^^

Und wenn ich ein Mädel verliebt bin, nehm ich auch nicht ne andere, das ist korrekt xD

Ach, das gibt sich mit steigender Lebenserfahrung und ist proportional zur Anzahl der Groupies... :D

Öhm...war das jetzt OT...?
'schulligung...:eek:

SCNR

Sexistische Sprüche sind per Defintion niemals OT.

Gruesse, Pablo

Pickguards für 70 Euro? Gibt es Leute, die sowas kaufen? Ich meine, das ist im Grunde ein Stück Kunststoff mit ein paar Löcher drin. Ob das jetzt in der Fender-Verpackung geliefert wird oder im neutralen Tütchen kann da ja keine Rolle spielen.

Andreas

Ich, warum??? :)
Ist eine einmalige Anschaffung, die Bohrlöcher passen genau => kein neues Bohren & Verspachteln nötig, da kann man sich das dann auch schonmal gönnen...

Wenn dir der Mercedes-Stern gestohlen wird, dann lässt du dir auch kein Fiat 500 Logo hinbauen... ;)

Sexistische Sprüche sind per Defintion niemals OT.

Gruesse, Pablo

Zumindest bei Musikern ist das ja integraler Bestandteil der Motivationsfindung.
Will sagen: nur dafür machen wir ja schliesslich den ganzen Scheiss!

Ich sehe schon: hier fühl ich mich zu Hause, hier bleib ich... :great:

hannibalxsmith
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht...raum ich mal auf...
Ach was, am Ende dreht sich doch zu guterletzt irgendwie immer alles nur um Geld und/oder Sex... :D

...und für die Muckibude bin ich zu faul, zu fett und überhaupt...vor allem überhaupt!

Wenn ich mich viel bewegen wollte, wäre ich Schlachtzeuger geworden, oder hätte mir so eine kleine Kindergitarre mit 6 Saiten und Fuzzbox gekauft... :cool:

Lindex
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
hannibalxsmith schrieb:
Wenn dir der Mercedes-Stern gestohlen wird, dann lässt du dir auch kein Fiat 500 Logo hinbauen...

LOL! Habe vor ein paar Monaten einen Fiat gekauft, die Frage nach dem Stern erübrigt sich für mich.

Ontopic: Sitzen die Pickguardschrauben nicht immer an den selben Stellen? Dann wäre es mit einem CNC-Automaten nämlich kein Problem passgenaue Pickguards aus jedem erdenklichen Material zu fertigen.

Gruß

Andreas

Leider, ein Problem mit dem Aufnehmen. Ich war heute im MM und hab zwar den 6,3mm Adapter gefunden, leider kein Mini Kabel, nur 3,5er. Die Herren im Media Markt meinten 2,5er Kabel würde man nicht führen. :(

wofür brauchst du ein 2,5mm kabel? meine soundkarte geht mit 3,5mm klinke (was auch standard ist, wer auch immer diese sinnlose 2,5 mm klinke erfnden hat, wahrscheinlich irgendwelche komischen disigner damit ihr mp3player noch flacher wird)

Mir wurde hier was von Mini Klinke gesagt, Jungs. ;)

6,5mm=klinke
3,5mm=mini-klinke
2,5mm=wie schon gesagt: schrott den niemand braucht^^

haben die netten MM-MA denn nicht gefragt wofür du das brauchst? sowas sollten die wissen

Du warst in den letzten 5 Jahren mal in einem MM? ;)

jupp und bei mir gibts nur gurken-verkäufer, einmal wollte ich mir 2.1 systeme angucken (undgefähr 1.5 jahre her) da guckt der verkäufer und meint: "sie wollen doch bestimmt 5.1 systeme sehen oder?" ich hab ihm dann erklärt dass es auch 2.1 systeme gibt und als ich sie schlieslich gefunden hatte (neben den 5.1 systemen) guckte der vekäufer ungefähr so ":eek:" :D

was fürn adapter hast du denn nun? 3,5mm weiblich auf 6,5mm männlich oder 6,5mm weiblich auf 3,5mm männlich?

Sandberg werd ich auch wohl mal anspielen, hatte die Ehre bisher noch nicht.

Hui also wenn du einen California testest sag bitte bescheid wie dir der gefallen hat. Ich hatte mal einen in der Hand und keine ahnung aber wenn ich einen baseball schläger als hals nehme fühlt sich das besser an! ich habe noch nie einen so schrecklichen hals in der hand gehabt.

Achja und zu den Postern ober mir..... ich weiß zwar nicht was ich falsch mache aber wenn mir wer gesagt hätte das man heutzutage so wenig mädels mit der musik aufreisst hätte ich es gleich bleiben lassen können :D