User-Thread ► Precision Bässe

Moinsen,

hab Glenn und BCC letztes Jahr im Okt. bei uns im Nachbardorf gesehen und da hat er den gesehenen Bass und einen genauso "Heavey- Relic" Fender 3- TSB Preci am Start.:hail:

Er hatte da auch noch die 2 Laneys auf der Bühne; er ist ja nun Orange- Endorser!:rock::hail:

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzer Nachtrag zum:

Neulich bei Fender im Büro:
we_need..._meme.jpg

Ich bin nicht sonderlich gut in sowas :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zum einfachen Tonabnehmer passt das andere Schlagbrett besser
Stimmt, nur hätten wir dann einen klassischen Telecaster/Precision Bass, nur mit zwei PUs.
Das wäre dann noch weniger Innovation als die alten PUs mit nem modernen Pickguard zu verbinden. :D
 
stimmt. Immer diese Innovationen.....wie schrecklich
:)
 
Hier mal mein Baby:
DSC_0280.jpg
spielt sich 1A und klingt herrlich, vor allem seitdem Flats drauf sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr nettes Stück!!! :great:
 
Danke :) und wie man auf der Kopfplatte sieht nur ganz knapp am Sinn des Lebens vorbei ;)
DSC_0283.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie verliert man denn ne Madenscharube aus der 50s Brücke??!
Wollte ja eigentlich die Bridge nicht tauschen, aber das find ich irgendwie doof ;)
Jemand ne Idee ob man die einzeln bekommt?
 
Hey, leider kann ich nicht sagen wo du die Madenschrauben kriegst, aber ich finde das nicht so abwegig. Als mein Mexikaner noch die Standard-Bridge hatte haben sich die Madenschrauben durch meine Spielweise "regelmäßig" gelöst, so dass ich sie mit dünnem Faden umwickelt habe und dann wieder reingeschraubt habe.
 
Wird da nicht auch immer wieder klarer Nagellack zur Fixierung empfohlen?!
 
Ja, das empfehle ich ja auch gerne, wenn es sich verstellt ;) Aber rausgeflogen ist mir noch nie eine. Wo krieg ich denn jetzt so ne ver**** Schraube her, die Brücke kostet ja schon 39 tacken :O
 
hat mal jemand ein Schaltbild fürne Preci Verdrahtung ohne Tonepoti zur Hand??
Nein, ich kanns mir nicht selber herleiten, dafür bin ich echt zu blöd. ;)

oder nehm ich den einfach komplett raus und gehe dann quasi vom "Beinchen" des Vol auf Spitze und vom Vol-Poti auf Masse der Buchse?
 
Habs nach Hinweis NATÜRLICH in cadfaels großartiger Schaltplansammlung gefunden :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben