Ich hab bei bassic im kleinanzeigenteil einen American '57er reissue gefunden, den weißen mit goldenem pickguard, für nur 900€. Der gefällt mir super
aber ich glaube, die 900€ sind es mir nicht wert, solange ich das ganze wirklich nur hobbymäßig mache.
und der 50s classic ist wirklich gut. an nen squier vm würd ich da nicht mehr denken und wenn du ahorn willst, willst du auch irgendwann ahorn, also lieber gleich so einen als später auf einmal 2 zu haben
hmmm... da magst du wohl recht haben
bei rockinger steht, es sei nur schwarz verfügbar, meint ihr weiß und tortoise kommen wieder rein?
Welche Farbkombinationen fändet ihr passend für die vorhandenen 50's Farben und die 3 Pickguardfarben Tortoise, Black und White?
Ich glaub ich fahr jetzt mal zum nächsten Musikladen in der Hoffnung dass sie einen 50s Preci da haben
Will austesten!
Edit:
So, war jetzt mal kurz im Laden. Hatten den 50s Preci leider nichts da. Zur Auswahl standen einpaar Americans, ein Highway One und 2 Mexicos mit Rosewood Griffbrett. Einer in schwarz und einer in weiß, der weiße hats mir gleich angetan.
Hab ihn angespielt, Sound war super finde ich. Die Verarbeitung war in Punkto Lackierung und Hals (griffbrett ausgenommen, dazu gleich mehr) top! Allerdings war das Pickguard beim klinkenstecker etwas zu schmal, sodass man die Fräsung gesehen hat. Mir wurde aber angeboten, dass ich es austauschen lassen kann gegen ein normales.
Am Hals war an einer Stelle ein kleines Stück vom Rosewoodgriffbrett abgesplittert, keine Verletzungsgefahr, aber unschön, bei einem Bass für 550€ erwarte ich was anderes. Die Bünde hättan auch ruhig ein bisschen besser geschliffen worden sein, aber waren trotzdem in ordnung.
Beim schwarzen Mexico Preci gabs all diese Mängel nicht, schien topverarbeitet zu sein.
Der Highway One klang ein wenig anders, mir kam er vor als hätte er weniger Druck... Kopfplatte und Lack gefielen mir nicht..
Dann hab ich noch kurz einen American mit Ahorngriffbrett ausprobiert, der Unterschied war aber nicht so groß im Vergleich zum Rosewoodteil.
Jetzt bin ich doch ehrlich am grübeln ob es nicht ein weißer Mexikaner sein soll.. Hat zwar kein Ahorngriffbrett (was mir optisch besser gefällt, klanglich fand ich wie gesagt den unterschied eher gering), aber ist dafür weiß und kostet "nur" 550€.
Nur weiß ich nicht ob ich bestellen soll, den aus dem Laden möchte ich nämlich wegen genannten Mängeln nicht unbedingt. Wenn ich aber bestelle, wer sagt mir dass ich nicht einen noch schlimmeren bekomme? :-/