User-Thread ► Precision Bässe

Habt ihr gute Soundsamples parat?
 
Vom Bassman?
 
So, eben den "FENDER 60TH ANNIVERSARY PRECISION" bestellt :D
Ich "wollte" ja nicht, aber bevor es das Ding nicht mehr gibt...

Habt Ihr bemerkt, dass der "alte" '51, den Fender vor ein paar Monaten aus dem Programm
gekickt hat, inzwischen gebraucht oft mehr kostet als zuvor neu? :eek:
 
So, eben den "FENDER 60TH ANNIVERSARY PRECISION" bestellt :D
Ich "wollte" ja nicht, aber bevor es das Ding nicht mehr gibt...

Habt Ihr bemerkt, dass der "alte" '51, den Fender vor ein paar Monaten aus dem Programm
gekickt hat, inzwischen gebraucht oft mehr kostet als zuvor neu? :eek:

Gut, dass ich einen '51 habe. ;)

Bin mal ganz gespannt auf den 60th anniversary. ;)
 
Ich hab ihn mir letzte Woche beim Session mal angeschaut, bisher war ich ja auch ziemlich scharf auf das Ding...
Bis ich ihn in natura gesehen habe.
Der Korpus ist deutlich heller, als er auf Bildern rüberkommt, ich finde, die Farbe beisst sich richtig mit dem Ahornhals.

Mein erster Gedanke war schlicht: "Ach Du Schande...der sieht ja sch***se aus...!"

Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich war er direkt gestorben. :(
 
Hab den optisch vergleichbaren Squier gesehen, den Neuen, und der war eigentlich hübsch.
Den Ahorn Squier Preci VM finde ich auch ganz schlimm in Natura... ist aber glaube ich auch total abhängig von dem jeweiligen Bass.
 
So, eben den "FENDER 60TH ANNIVERSARY PRECISION" bestellt :D
Ich "wollte" ja nicht, aber bevor es das Ding nicht mehr gibt...

Habt Ihr bemerkt, dass der "alte" '51, den Fender vor ein paar Monaten aus dem Programm
gekickt hat, inzwischen gebraucht oft mehr kostet als zuvor neu? :eek:

Ja verdammt, so einen 51er RI in sunburst könnte mir auch gefallen, trotz Slab-body...Oder dann halt den Sting, aber der wird auch immer teurer...:mad:
 
Ja verdammt, so einen 51er RI in sunburst könnte mir auch gefallen, trotz Slab-body...Oder dann halt den Sting, aber der wird auch immer teurer...:mad:

Neue Japan Bässe würde ich in den nächsten 100 Jahren erst mal mit einem Geigerzähler testen.
 
OT:
Ach, soviel Angst hätte ich da jetzt auch nicht. Die Firma in der ich arbeite bekommt monatlich öfters mal Hochseecontainer aus Japan und bis heute ist noch kein Container mit messbarer Verstrahlung angekommen. Das wird erstmalig schon am Hafen getestet, aber aufgrund der (verständlichen) Angst der Mitarbeiter die die Container entladen müssen hat die Qualitätsicherung entsprechendes technisches Material angeschafft und sich das dazugehörige Wissen angeeignet und testet die Ware aus Japan sehr genau.
 
Neben den
Fender "PRE CBS" Bässen gibt es dann auch
Fender "PRE FUKUSHIMA" Bässe ... :)

Leider weiß ich nicht, wo genau die Fabrik von Fender in Japan steht.
Bässe bis Mitte 2011 dürften völlig ungefährlich sein. Frage ist höchstens langfristig, woher das Holz für die Bässe kommt.

Die Gefahr bei einem Autounfall auf dem Weg zum Gig ums Leben zu kommen oder sich beim Catering EHEC einzufangen halte ich allerdings für weit größer ... :)

Gruß
Andreas
 
Zum Thema "PRE FUKUSHIMA":
Ich habe das Gefühl (aber ich bin kein bekennender Beobachter der Preise und Ware), dass die Bässe von Ishibashi im Ebay billiger geworden sind, mögilcherweise gibt's da einen Nachfrageeinbruch der restlichen Welt...
Aber ich kann das nicht sichr sagen, weil ich nur zufällig alle paar Wochen im Ebay mal über einen Bass von Ishibashi stolpere... ;)
 
Hui, guter Kurs, netter Bass. Leider garnicht mein Sound. Aber sehr sehr cool!
 
souladdicted
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Verkaufsangebote und Antworten darauf. - Keine Verkausangebote im Forum, meine Herren !!! Lest mal
G
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Verkaufsangebote und Antworten darauf. - Keine Verkausangebote im Forum, meine Herren !!! Lest mal
Burn-e
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Verkaufsangebote und Antworten darauf. - Keine Verkausangebote im Forum, meine Herren !!! Lest mal
warum nur wollt ihr alle eure Precis nicht mehr? Herzlos
Vielleicht, weil sie jetzt einen besseren P-Bass haben? Ansonsten wärs wirklich herzlos, besonders bei einem Sahnestück wie dem Harris. :D
 
p-bässe verkauft man nicht, man schickt sie in rente :D
 
G
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Verkaufsangebote und Antworten darauf. - Keine Verkausangebote im Forum, meine Herren !!! Lest mal
p-bässe verkauft man nicht, man schickt sie in rente :D

:rofl:

Jup, richtig. Ich habe überlegt, mich von einem Teil des Equipments zu trennen, nicht weil die Instrumente nicht gut sind. Das ist eine reine Soundfrage. Habe schlichtweg viel probiert und für mich entschieden, was in der Band am besten tut. Und da komm ich eben immer wieder auf den guten Jazz Bass zurück.

Was mir aber nach wie vor gefällt ist der 50s Preci, Mexico. Nicht von der Farbe, das lachsfarbene Fiesta Red ist gewöhnungsbedürftig für mich, aber der Sound ist knackig, der ist toll.:great:
 
:rofl:


Was mir aber nach wie vor gefällt ist der 50s Preci, Mexico. Nicht von der Farbe, das lachsfarbene Fiesta Red ist gewöhnungsbedürftig für mich, aber der Sound ist knackig, der ist toll.:great:


Wenn man das Pickguard austauscht, wird der starke Weiß - Anteil in der Farbe Fiesta Red optisch herabgesetzt.

f8t56p389n1.jpg


f8t56p302n4.jpg




Ansonsten gibt es den Bass auch noch in Schwarz, Honey Blonde und Sunburst.


46940_0.jpg


f8t56p303n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben