User-Thread ► Precision Bässe

Eigentlich wollt ich nicht noch einen Sunburst-Bass, aber die hatten nix anderes :D

Sunburst passt in jedem Fall zu einem Langschiff... ;)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bass. Der Classic 50s Preci ist für mich nach wie vor eines der besten Fender Modelle.

Ich habe auch Glück gehabt. Mein Lieblings Pickguard Händler hat mir ein einlagiges für meinen Telecaster Bass besorgt. Jetzt heißt es warten bis der Postmann klingelt.

So, bin seit heute auch auch Prezi-User :D

Es ist ein Fender Classic '50s Precision geworden. Das Pickguard nervt mich jetzt schon, ich
mag Plastik irgendwie lieber. Wird wohl bald ersetzt ...
[...]

Spielst Du mit Plek, oder mit den Fingern? Mir hat der Daumennagel auf dem gebürsteten Alu-PG Gänsehaut beschert, so dass ich über tortoise und weiß zum Fender-PG in "mint green" gekommen bin.

Auf einem 2-Tone Sunburst könnte ich es mir allerdings weniger vorstellen.

Güße, Pat

Anhänge

• preci-classic-50-fr-mg.JPG
    preci-classic-50-fr-mg.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 215
Sunburst passt in jedem Fall zu einem Langschiff... ;)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bass. Der Classic 50s Preci ist für mich nach wie vor eines der besten Fender Modelle.

Ich habe auch Glück gehabt. Mein Lieblings Pickguard Händler hat mir ein einlagiges für meinen Telecaster Bass besorgt. Jetzt heißt es warten bis der Postmann klingelt.

Von der Preis/Leistung her auf jeden Fall. :)

Glückwunsch zum neuen Pickguard! ;)

@ papero

Beides. Und auch ab und an Slap (wenn auch nicht so versiert). Ich find das Gefühl auch gruselig, und musste
schon Fingernagelspäne runterputzen ;) Bei der Farbe bin ich mir noch nich so ganz einig, muss immerhin
auch zum Ahorngriffbrett passen. Tortoise hab ich auf meinem Rosewood-Sunburst-Lakland schon ...

Also wenn jemand Tipps geben möchte, nur zu! :)

Wie wäre denn das?

sunburst-test.JPG

An klassischen "Farben" gibt es ja, neben gold anodized, eigentlich nur weiß (incl. parchment und mint green), schwarz und tortoise.

Grüße, Pat

Ich wäre ebenfalls für schwarz. ;)

Wär soweit auch mein Favorit. Danke für eure Meinungen ;)

sunburst entweder mit tortoise oder schwarz ( 3lagig )

ich bevorzuge ja doch eher ein schwarzes pickguard dazu, wobei ein pickguard in tortiose würde auch gehen.

aber ich bin da eher konservativ, neben der farbkombination "weißer body, ahorn-hals und schwarzes schlagbrett" finde ich nur folgende kombinationen richtig gut... :D
(PS: ist ein altes bild, da hatte mein hwy1 noch nicht so starke gebrauchsspuren - nur falls sich jemand wundert ;))

weaponsofmassdestruction.jpg

Wenn das hier nicht der Preci-Thread wäre würde ich sagen, dass mir der Jazz Bass mit Abstand am besten gefällt. :redface: :D

Gruß
Andreas

Farblich aufjeden...aber ansonsten... ;)

@Moulin: Hast du deinen Squier CV 50s Precision noch im Einsatz?
Wenn ja, wie sehr hast du ihn im letzten halben Jahr verändert?
Bin nämlich sehr interessiert an dem Bass. Ich hab gehört, dass er sehr dünne Bundstäbchen haben soll.

Dein Review kenne ich natürlich.

@ Bilbo: du wollstest doch auch noch was zu deinem schreiben ;)

@ Am Prayer,

an meinem Squier Classic 50s habe ich nicht viel verändert. Das Abziehbild was ich auf dem Pickguard hatte habe ich inzwischen wieder entfernt.
Er hat die für die 50 er Jahre typischen dünnen Bundstäbchen, die man auch an den entsprechenden Fender Bässen findet.

Bass 349 Euro (Inzwischen kosten die schon 369 Euro)
Chromcover 38 Euro
Potieknöpfe 10 Euro
Foamstreifen 2 Euro
Seymour Duncan Vintage Pickup 59 Euro

Zusammen sind das 458 Euro Neupreis.

Dazu noch Saiten aber die zähle ich nicht, weil sie nie ganz zum Bass gehören.

Damit ist der Bass ziemlich gut geworden.

Bei meinen vielen Bässen kommt er, genauso wie der Höfner Bass nicht wirklich viel zum Einsatz weil ich da die Bässe mit den ganz dicken Hälsen bevorzuge. Meist werde ich wohl den neuen, alten Telecaster Bass spielen, habe deshalb schon einige Bässe verkauft und der Squier wird, genauso wie der Bach 55 Preci vermutlich bald folgen.

.

@ Bilbo: du wollstest doch auch noch was zu deinem schreiben ;)

Oh, wollte ich ?? Sorry...

Hmm, ja, also, ich habe ja meinen Fender Mike Dirnt verkauft und benutze den CV 50s jetzt als Hauptbass. Ich habe ausser der Umlackierung mit selbstgemachten Pickguard, einen HipShot D-Tuner und dem Bridgecover nix verändert. Ich mag den modernen Sound zur Zeit lieber. Der Bass drückt meiner Meinung echt sehr gut und setzt sich im Bandgefüge gut durch. Die Bespielbarkeit empfinde ich wirklich als sehr angenehm. Mir gefällt der einteilige Ahornhals. Obwohl die Sattelbreite mit 42mm ganze 3mm schmaler ist als bei meinem 94er Preci Special Edition (den ich auch nicht mehr habe), spiele ich ihn wirklich gerne. Der 50s wiegt ca. 3.95 Kg (so, wie er momentan ist)

Mittlerweile hat sich auch der CV 60s in sonic blue dazugesellt (eigentlich sollte es noch ein 50s werden, aber...). Auch dieser Bass macht mir enorm viel Spaß. Der Hals hat zwar die gleiche Sattelbreite, ist aber insgesamt etwas flacher. Finde ich aber nicht schlimm, er liegt mindestens genauso angenehm in der Hand wie der 50s. Der 60s wiegt 4,3kg.

Ich bin mittlerweile der Meinung, das die CV Bässe völlig ausreichen. Sie sind in der Regel sehr gut verarbeitet, liegen gut in der Hand und klingen wirklich sehr fett. Ich brauche momentan keine teureren Bässe, denn besser spiele ich deshalb ja auch nicht. Sicherlich wird es zu den teuren Exemplaren Unterschiede geben, diese interessieren mich aber gerade weniger.
Auf beiden Bässen spiele ich D'Addario Chromes.

Ich kann beide CV Precis wärmstens empfehlen. Gebraucht gibt es sie auch eher selten, was für mich zeigt, dass die Besitzer mit den Teilen zufrieden sind.

Falls es noch spezielle Fragen gibt, einfach melden.

Ach ja, am 60s habe ich auch andere Potiknöpfe...die kommen evtl. an den 50s auch noch dran. Pickups sind bei beiden original.

@Moulin: hättest Du Dich mal eher entschieden, den 50s zu verkaufen...aber der 60s ist ja auch nett:rolleyes:

Danke euch beiden!:great:

Moulin, wenn du den verkaufst, melde ich mich schon mal an ;)

Der 60s CV Preci, die ich in der Hand hatte, war gut verarbeitet und toll zu spielen. Super Arbeitstier, besonders für den Preis :great:
Ich mochte den Sound des Fender 50s lieber, der hat sich für mich aber auch gegen die teureren Amis durchgesetzt.

So, bin seit heute auch auch Prezi-User :D

Es ist ein Fender Classic '50s Precision geworden. Das Pickguard nervt mich jetzt schon, ich
mag Plastik irgendwie lieber. Wird wohl bald ersetzt ...

Ich bin ja großer Fan vom gold-anodized PG. Ist auf dem british-racing-green metallic das mit Abstand geilste, was ging

Hat jemand schon gesehen, dass der Fender 60th Anniversary P-Bass bei Thomann aufgetaucht ist?? Hier ist der Link (komisch, ist als Squier JB verlinkt...). Kostenpunkt 1.379€.
Hoffentlich erzähle ich jetzt nix, was eh schon jeder weiß... ;)