So, heute stell ich euch auch endlich mal meinen Precision Bass vor, das hatte ich schon länger vor. Ich bin ein Riesenfan des Precision Bass und nun auch schon seit 4 Jahren auf nichts anderem mehr unterwegs. Der Precision hat für mich gegen einen Epiphone Thunderbird, einen Warwick Streamer Stage I, noch einen Epiphone Thunderbird und einen Aria Pro II Bass gewonnen. Noch dazu ist der Preci, den ich seither exklusiv benutze mein allererster Bass: Ein
Harley Benton HBP120BK
Er hat einen relativ dicken Hals und für Precis untypische Mechaniken ("Warwickform").
Den Bass hab ich seit 2004, über die Jahre kamen ein DiMarzio Model P, eine Badass Bass II Bridge, Flens-Security Locks und Ferrero Rocher "Dots" hinzu.
Zur Zeit ist er standardmäßig verkabelt, ich möchte aber schon lange einen Coilsplit Minischalter und einen Killswitch zu dem Volume und Tone Regler dazu löten. Mal sehen wann ich mich dazu bringen kann...
Bespielbarkeit ist für mich perfekt, Sound seit dem DiMarzio auch und joa... ist einfach meiner
Gespielt hab ich damit schon in diversen Bands aus den Richtungen Thrash Metal, Hard Rock und Jazz