Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Soweit mir bekannt leider nur im American Vintage '62 Precision Bass. Der sollte in größeren Musikhäusern aber anspielbar sein.
Der Andi.
So ist es. Ich habe aber letztens gesehen, dass die Custom Shop 59 er Modelle einen Pickup haben, der genauso aussieht. Ich will denen nichts unterstellen aber viele Custom Shop Modelle tragen die gleichen Teile wie die Fender Üblich Bässe.
@ papero,
die alten Videos habe ich alle schon gelöscht.
Ich finde solche Videos aber ohnehin nicht wirklich aussagekräftig.
Was die Hölzer angeht würde ich mir nichts vormachen. Schlechtes Holz / Gutes Holz findet man bei beiden Bass - Serien. Laut meiner Info sind die Bässe identisch, die gehen dann im Prozess zu verschiedenen Lackierstuben. Dann kloppt noch einer mit einem mit Säckchen, das mit Eisenteilen gefüllt ist ein paar Macken in die Instrumente und schleift etwas am Lack. Fertig ist (inzwischen nur noch ) 300 Euro Aufpreis.
Ich bin mal auf meinen neuen Telecaster Bass gespannt, wenn er geliefert wird. Er ist aus dem Jahr 1968 und man hört immer wieder, dass die Hölzer und die Holzbeschaffenheit damals besser gewesen sei.
Das halte ich für ein Märchen. Solchen Grundsätzlichkeiten sollte man sich nicht hingeben.
Ich habe schon Bilder von Restaurierungen alter Fender Bässe gesehen, da zeigten sich unter dem abgeschliffenen Lack gespachtelte Astlöcher oder mit Harz gefüllte Rillen.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass mein Bass gut sein wird.
.