User-Thread ► Precision Bässe

Hi Leute,

hab heute mal wieder an meinem Erstbass gebas(s)telt und wollte mal die Ergebnisse präsentieren. Denke mal, dass man auch Preci-Kopien hier posten kann. ;)
http://picasaweb.google.de/Griznak/Bass#
Der Bass ist ein Overland (wohl eine Firma aus Polen) und ist, wie bereits gesagt, mein erster Bass gewesen. Deswegen habe ich ihm vor nem halben Jahr dann auch nen neuen Hals spendiert und musste darauf hin die Brücke versetzen, da der originale Hals nen Bund mehr hatte. Heute habe ich nun endlich das Schlagbrett in Angriff genommen und es mit Decorlack bepinselt. Und als letzten Schliff gab es dann noch nen Chromcover für die Brücke. :)
Was sagt ihr?

Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
@ Thunderbird und Partisan: Eure Bässe sind so schön! Ich könnte weinen... :D

Das ist Butterscotch Blond MIA?

Na gut... hier ist meiner:

attachment.php

Verdammt lecker das Teil. Hätte nicht gedacht, dass der Butterscotch mit tortoise so gut aussieht.

griznak schrieb:

Hmm, so richtig gefällt mir dieser Schachbrettstreifen bei 'nem Sunburst nicht. Aber die Idee ist gut. Vielleicht wenn der Korpus in einer Farbe lackiert wäre. :gruebel:

Zum Thema Bilder. Ich müsste mal neue machen, mit den alten hab ich euch ja schon oft genug belästigt. Sind auch immer noch die selben 3 Bässe. Wie langweilig, ich weis…

Gruesse, Pablo

same here. glaub, da muss ich auch mal pickguard shoppen gehen :)

Es gibt verschiedene Rot- bzw. Brauntöne bei Tortoise.
Hier braucht es eben "Verrückte, die sich Gedanken um Gurtpins machen" ...
Leider ist Fenders Ersatzteilpolitik mehr als bescheiden! Es wird nicht einfach sein, wirklich den passenden / gewollten Ton zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Brown Tortoise bekommst (also das dunklere "normale") ist höher als das hellere Red Tortoise zu bekommen.

Willst Du den Red oder Brown Tortoise?

Gruß
Andreas

Ja, ihr Verrückten, helft mir;-)
Im Endeffekt solls so aussehen wie im Bild, ist doch eher Rot als Braun, oder?

und nochwas:
hier sind doch bestimmt einige fleißige Musikladen-Hopper unterwegs...
Jemand den Idee ob/wo in NRW ein schwarzer 50s Preci zum antesten steht??
Musistore und Konsorten werde ich mal anschreiben, ob sie was da haben, aber vll hat ja jemand bei sich in Herne-Eickel umme Ecke einen gesehen;-)
Wobei es mir bei einer Ersparnis von fast 150€ schon in den Fingern juckt, im UK zu bestellen...Aber eigentlich wollte ich keine Instrumente mehr ungespielt kaufen-Dilemma.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich eigentlich wie "das ganz normale" rote Tortoise Pickguard - nur mit ein bißchen schlechter Beleutung des Bilds. :D

-> wie eben beim Bass von Thunderbird1974. Genauso wie das Pickguard auf meinem MIM. Also einfach das "rote Tortoise-Pickguard" - das man auch überall kaufen kann... ;) (auf der Thomann Seite sieht's eher braun aus :rolleyes:)

Hey Leute,

danke für die Blumen. Ich wusste doch, dass Bassisten den besseren Geschmack haben. Die Gitarristen aus meiner Band sagen immer:" Ihhh, ein Senf-Bass..."

Gruß

die e saite ist auf meinem mia kräftiger. kann aber auch an den pus liegen!

Hey Leute,

danke für die Blumen. Ich wusste doch, dass Bassisten den besseren Geschmack haben. Die Gitarristen aus meiner Band sagen immer:" Ihhh, ein Senf-Bass..."

Gruß

Seit wann haben Gitarristen Ahnung von ordentlichen Instrumenten ?? :D

Bin ja jetzt auch hier angekommen.
War letzte Woche im Outletcenter ( das find ich immer richtig spannend da) der MusicWorld Augsburg. Eigentlich will ich seit Längerem einen Fender Jazz. Hab auch einen gefunden, der mir ziemlich gut gefiel.
Als der Verkäufer weggerufen wurde, nahm ich aus Langeweile einen Squier VM Precision vom Regal und ...was soll ich sagen... es hat mich voll erwischt!
Als er wieder kam, stammelte ich noch was wie, "ich stell mich doch in meinem Alter nicht mehr mit einem Squier auf die Bühne", aber der Sabber aus meinem Mund verriet mich wohl...:D

Dachte nicht, dass ein Billigbass so saugut sein kann. Und das Beste: leichte Gebrauchsspuren (ich hab noch keine gefunden) für 219 Euro!
Da hab ich mich sogar getraut ohne Rücksprache mit meiner Holden zuzugreifen :rolleyes:

Ich hab Moulin nie geglaubt, wenn er seinen Squier so hoch gelobt hat...
Naja, wer nicht glauben will, muss hören und fühlen!:great:

Squier11.jpg

Hey AmPrayer,

ich habe mir erst vor einigen Wochen einen Squier Classic Vibe 50s Preci als Zweitbass geholt. Das Teil ist super verarbeitet, klingt sehr gut und lässt sich auch super spielen. Ich habe ihn allerdings umlackiert, da mir das LPB nicht gefiel. Hatte auch erst überlegt, mir den VM Preci, so wie Du ihn hast, zu holen, hatte aber Bedenken wegen des so nah am Hals sitzenden PUs und dem evtl. doch recht tiefen Sound.

Die Squier Bässe sind wirklich erschreckend gut für das Geld !!! :great: Kann ich nur bestätigen !

Die Höhenblende ist auch die erste, die ich kenne, an einem passiven Bass, die das tut, wozu sie eingebaut ist. Daher kann man da durchaus auch Höhen hören.
Ansonsten hab ich ja noch meinen Corvette.

Was ich auch gut finde: Nicht made in China!

Was ich auch gut finde: Nicht made in China!

Hmm, wo dann?? :)
Ich muss gestehen, dass ich zwischen China, Indonesien, Korea oder Vietnam keinen Unterschied mache. Ich sehe da keinen Qualitätsunterschied, sind meistens alles solide Insturmente (für den Preis) und bei den asisatischen Gitarren stechen nur japanische Gitarren hervor (auch im Preis ;)).

Zumindest bei Epiphone E-Gitarren, da hatte ich schon viel in der Hand: China, Korea und Tschechien und da war Qualitätiv nahezu kein Unterschied bemerkbar. :gruebel:
Bzw. die japanische Epiphone Elitist Les Paul war dann doch deutlich besser und deutlich teurer.

EDIT: OH GOTT, ICH WILL SICHERLICH KEIN "MADE IN WASWEIßICHWO" WAS IST BESSER DISKUSSION LOSSTOßEN, ICH WILL NUR WISSEN OB DER BASS DANN HER IST!! :)

Der Bass ist aus Indonesien! Ist für dich vielleicht kein Unterschied, für mich schon.
Verlange aber bitte keine rationale Erklärung:rolleyes: