Gestern meinen zukünftigen Precision ausgesucht.
War eine kleine Odyssee.
Hatte den VM Preci von Squier angespielt, da hat mir dann aber nach längerer Zeit der Hals nicht gefallen und die Farbe war auch nicht alltagstauglich genug - wenn man so will. Sound hingegen einsame Klasse.
Kurzzeitig hatte ich überlegt in einen gebrauchten MIM Fender zu investieren - gefiel mir aber nicht. Klang dünn und war in einem weniger tollen Zustand..
Der Telecaster Bass ist zwar ein Hammer-Gerät aber eben doch zu speziell.
Hängen geblieben bin ich bei Vintage (V4 Reissued) - angespielt hab ich einen aus der Icon-Serie, also in pseudo-abgenutzter Optik.
Gekauft wird aber in unverbraucht. Warum? Der Hals war perfekt, die bespielbarkeit auch.
Kleines anderes Argument war die Wilkinson-Hardware.
Tuner waren wunderbar, Bridge mit Messingreitern - nur die PU's sind nicht der riesen-schuss, aber auch da steckt noch mehr Substanz dahinter, als hinter so manch anderem.
Korpus aus Linde ist zwar nicht unbedingt typisch Preci, aber gibt dem Instrument einen angenehmen Charakter, eine richtige Funkmachine, wenn man so will.
Gekauft wrid Anfang September mit einem Satz LaBella Deep Talkin Bass Flatwounds.
Kann jedem der auf der Suche nach einem guten, günstigen Preci ist, das Teil nur empfehlen.
Fürchte allerdings, dass mein HB-Jazz mir jetzt so überhaupt keinen Spaß mehr machen will.
In puncto Bespielbarkeit liegen da wirklich Welten dazwischen.