User-Thread ► Precision Bässe

Er ist von 82 und kostet 400€ inklusive Case.
Nur brauch ich den wirklich nicht, vor allem wo ich gerad dabei bin mich von meinen alten Bässen zu verabschieden >.<
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Bass in seiner Position festigen willst, kauf Dir einen breiten Wildledergurt. Ich empfehle Dir diesen hier. Der hält den Bass weil der Gurt nicht am Körper rutscht.

die Sache ist ja, das Apex schon nen (nich zu dünnen) Fender-Gurt hat, siehe hier

ich will dir nich zu nahe treten, aber ich glaube da ist doch eher GAS beteiligt, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Levis Gurt aus Glattleder ist, wird er gegen Kopflastigkeit wenig helfen. Allerdings ist die Tragehöhe des Basses auch schon ein Problem.


@ Ryknow
400 Euro für einen 27 Jahre alten fender Bass + Case ist das totale schnäppchen, wenn man so einen Bass haben will!

.
 
Wenn der Levis Gurt aus Glattleder ist, wird er gegen Kopflastigkeit wenig helfen. Allerdings ist die Tragehöhe des Basses auch schon ein Problem.

Stimmt auch wieder
ich bleibe aber bei meiner Ansicht, dass das keine Kopflastigkeit is (trotzdem sch**ße, wenns Apex schon im Arm schmerzt wenn der Bass waagerecht hängt...)

@Apex: kauf dir erstmal wie von Moulin empfohlen eine rauen Wildledergurt und häng den vllt. etwas tiefer als momentan, das sollte schon beim Diagonal bleiben helfen ;)
 
ich ahbe ja nen neuen gurt... schön gepolstert, gutes wildleder drunter. ist mir hier von cadfael glaub ich empfohlen worden... oder wars d'averc? naja egal.

und der bass hängt nun auch n stück tiefer, da isses mit dne schmerzen etwas besser gewordn.

aber,scotty, wenn du der ansicht bist, das es keine KL ist, was kanns dann sein?

und cih denke, das leichtere mechaniken durchaus, gerade wegen des hebelarms helfen können. diese "light" mechaniken von hipshot, wiegen zb nur die hälfte von meinen jetzigen mechaniken. und, wenn statt 400g nur 200 g mechanik am kopf hängt, kann das ne menge ausmachen,wie ich finde.
 
aber,scotty, wenn du der ansicht bist, das es keine KL ist, was kanns dann sein?

das ist das absolut normale und gesunde Verhalten eines Fender Basses ;)
nich mehr und nich weniger, fast alle Erle-Bässe die ich bis jetzt in der Hand hatte, gehen komplett in die Waagerechte, was mMn eben diese Bässe auch auszeichnet...
schonma nen Thunderbird in der Hand gehabt? DER ist Kopflastig, der zieht nämlich auch richtig gen Boden
deiner hängt halt normal in der Luft vorm Körper...
 
naja tatsache ist aber, das ich so ncih vernünftig und schmerzfrei spielen kann. deshalb überleg ich ja, die mechaniken auszutauschen, jedoch muss ich wissen, ob cih dafür nochma bohren muss, oder obs reicht, die einfach so zu montieren.
 
Also wenn Du bohren müsstest, dann behälst Du lieber die Schmerzen?
 
Ich habe es auch nicht so gerne, wenn die Bässe waagerecht sind, deshalb verstehe ich das Problem schon, auch wenn das nicht als Kopflastigkeit zu bezeichnen ist.
Ich habe mich gerade gefragt, ob man das nicht dadurch abstellen könnte, indem man den vorderen Gurtpin auf irgendeine Art und Weise verlängert. Da könnten so drei cm schon viel ausmachen. Also vielleicht mal einen langen Nagel oder eine passende lange Schraube vorsichtig in das Loch der Pinschraube stecken und vorne den Gurt dran.
 
hmm, n interessanter denkansatz. mein großvater müsste sogar noch passende schrauben haben, und n paar unterlegscheiben.

und, mit dem kann ich sogar auhc bohren wenns sein msus, der is gelernter bauschreiner, und hat halt voll den durchblick,was holz betrifft.

ist halt nur irgendwie sone abneigung, da rein zu bohren, kA, ich fühl mcih da nich wohl bei, wahrsch. aus kosmetischen gründen.
 
Ich würd die kleinen Löcher, die von den alten Mechaniken zu sehen sind, in Kauf nehmen. Wenn später wieder die alten montiert werden sollten, sieht man ja die anderen nicht mehr.

Gruesse, Pablo
 
joa, erst recht,weil man sie von vorne nich sieht. dann evtl. nochn tropfen klarlack rein, damits ncih gammelt, und gut is.
 
Ich würd die kleinen Löcher, die von den alten Mechaniken zu sehen sind, in Kauf nehmen. Wenn später wieder die alten montiert werden sollten, sieht man ja die anderen nicht mehr.

Gruesse, Pablo

Ich hatte letztens mal einen 77 er Preci mit Esche Korpus in der Hand, der war so viel deutlich schwerer als meiner, das gab es natürlich keine Kopflast. Ob man den Ausgleich mit ein paar Gramm mechaniken schafft - keine Ahnung. Eher mit dem Schwerpunkt.
Wenn der Gurtpin nur etwas nach vorne verlegt wird, z. B. 1 cm, kann das schon viel ausmachen, das verdeckt ohnehin der Gurt. Security Locks bringen dann noch mal einen cm.
 
naja cih denke shcon, das die lecihteren mechaniken, gerade bei dem hebel was ausmachen können.
 
Also ich sag's mal so. Seit dem ich den Hipshot Xtender (früher D-Tuner) installiert hab, zieht es den Hals meines Japaners schon recht deutlich nach unten. Habt ihr mal die Mechaniken demontiert und mal in der Hand gewogen? Das ist schon nicht ganz zu vernachlässigen. Und das über den Hebel…

Gruesse, Pablo
 
ja und ich denke, das 200 g statt 400g am hals ne MENGE ausmachen

und das problem is, das es passende mechaniken (ich will unbedingt diesen "vintage" stimmflügel haben, wie bei den original mechaniken) nur von hipshot gibt, aber da hab cih an zeichnungen oder so nix gefunden.

das gute bei den scahllers wäre, da bräuchte ich nix zu bohren, aber da gibts keinen passenden stimmflügel für. von fender gibts leciht abgeänderte mechaniken, mit eben jenem flügel drauf, nur hab ich keine ahnung,wo ich die herbekomme, oder wie teuer die sind.
 
O.K., wenn das wirklich 200 g Unterschied macht...

Ansonsten gibt es noch diese Lösung. ;)
 
Sowas hab ich auch bisher erst einmal gesehen... an nem 64er Jazz...

Dürfte aber helfen. Versuch isses wert.

Achja, um nochmal nachzuhaken - ab wann gab es Candy Apple Red bei Fender Bässen?
 
Achja, um nochmal nachzuhaken - ab wann gab es Candy Apple Red bei Fender Bässen?

Das genaue Datum weiß ich nicht, aber 1965 gab es die Farbe ganz sicher schon, wenn Dir das was hilft.


.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben