Music Man Bässe: Der User-Thread

Nun gehöre ich auch zu den Bongoloiden!! :rock:
CIMG3960.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das grob geschnitzte Teil sieht gut aus. :great:

Und spielt sich einfach klasse!! :D

alter falter... und ich wette das Ding war ein Schnäppchen?
Wo hast du den denn aufgegabelt? Ein Bongo wollt ich mir auch immer mal gönnen, war auch damals kurz davor dass das mein erster MM wird.
Aber der rote Bongo HH 4 war mir damals zu "Bühnenriskant" ^^

Der Preis war ok.
Die Farbe kommt auf dem Bild nur bedingt rüber. In natura sieht sie viel besser aus.
Habe ihn über die Kleinanzeigen im BP-Forum gefunden.

Ich muss ja zugeben dass ich mich an den LEDs und dem Birdseye-Maple an meinem Ray5 sattgesehen habe.
Aber der Sound ist einfach zum niederknien...

hey, ich hätte mal ne frage an alle music man fans:
weiß jemand die genaue bezeichnung des roten stingray 5-saiter mit schwarzem schlagbrett?
wäre echt nett :)
lg EamBass

Musicman Stingray MM 50.
Oder was genau möchtest du wissen? ^^

da kommt die google Startseite zum Blick...
ist ja egal, ich versteh nicht was du möchtest :(

Der heißt ja nicht Petra oder Detlef oder Shirley oder so.
Musicman Stingray MM50. Oder möchtest du die genaue bezeichnung der Farbe wissen? Sieht mir nach Candy Apple Red aus.

sry, handy hat nicht so gewollt wie ich :)
is dass dann nicht so wie z.b. bei ibanez, wo die farbe auch in der bezeichnung ist?

Da ich eh nicht denke dass hier viele Mods reinschauen und ich dank des Deutschlandspieles voll bin...

und gerad ziemlich neidisch....

F*** dich Felix -,- Ich will den haben, so dringends.. so eine geile Farbe, HH, Matched Headstock.... ach man *Träne kullert*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chrishi, Du kriegst den Hals auch nie voll!! :D

Wenns danach geht noch einen roten Bongo 5 HH oder HS
einen schwarzen Ray 4 , 3 Band mit Rosewood Griffbrett
Und genau Burn-E seiner, Redburst mit HH Pickups. Oder Stealth :p

Dann bin ich happy :D
Wenn mir dann der HH aber so gut gefällt, auch nochmal als 5 Saiter, dann aber in Blueburst :D

Hi Leute,

nach dem mich Ryknow gestern mal angeschrieben hat und sich nach seinem alten Baby erkundigt hat, dachte ich, ich könnte auch hier mal ein kleinen Feedback geben ;)

Nach 1-monatigen intensiven Spielens bin ich vom Sterling echt angetan, hat einen feinen Klang, die altbekannten schöne Höhen (vor allem bei aufgedrehten Tone-Poti, der greift genau die richtigen Frequenzen!!) sind ein Schmaus. Vielleicht ein wenig unausgeglichen über die Saiten hinweg (ich sag nur G-Saite)... Hals lässt sich super spielen, vor allem bei schnellen Riffs merkt man schon den unterschied zum Baseballschläger meines WW.
Apropos Warwick: seit ich den Sterling hab, greife ich wieder öfters und lieber zu meiner Corvette $$, weil sich dann doch einen anderen Sound hat bzw. abdeckt (hölzerner, dreckiger, knurrender, noch Bassiger) und bedingt durch den fetten Hals sind ein "erdigeres" Spiel einstellt, welches sich zu machen Songs einfach besser macht. So bin ich im nachhinein doch froh, die Corvette vor ein paar Monaten nicht für "ein Appel und ein Ei" verkauft zu haben und habe sie danke des MuMa wieder schätzen gelernt :)
Eine Sache die mir noch aufgefallen ist: dass der Sterling sich, im Sitzen gespielt, nicht so leicht mit dem Unterarm auf dem Korpus in der Wagerechten halten lässt (kann auch an meine anatomischen Maßen liegen :p), sondern immer wieder abschmiert, so dass ich mich schon relativ stark mit dem Daumen auf Pickup/Saite abstützen muss, was natürlich die Freiheit der rechten Hand beeinträchtigt. Am Gurt hingegen spielt er sich klasse!!

Insgesamt klasse Teil, von dem ich mich auch erstmal nicht mehr Trennen werde :great:

Gruß

Juchu, noch einer mit Sterling ;)

Eine Sache die mir noch aufgefallen ist: dass der Sterling sich, im Sitzen gespielt, nicht so leicht mit dem Unterarm auf dem Korpus in der Wagerechten halten lässt (kann auch an meine anatomischen Maßen liegen :p), sondern immer wieder abschmiert, so dass ich mich schon relativ stark mit dem Daumen auf Pickup/Saite abstützen muss, was natürlich die Freiheit der rechten Hand beeinträchtigt. Am Gurt hingegen spielt er sich klasse!!

Das ist mir noch nie aufgefallen, mal drauf achten :)

Welche Saiten hast du denn drauf, das die höhen so krass sind? Ich spiel mit den Ernie Ball Eb2836 Regular Slinky. Die haben ihre stärken in den Knurr-frequenzen,
und die höhen finde ich da super angenehm. Witzigerweise fand ich die Saiten auf keinem anderen Bass so gut :D Die sind einfach echt für die MM PUs gebaut ^^

Welche Saiten hast du denn drauf, das die höhen so krass sind? Ich spiel mit den Ernie Ball Eb2836 Regular Slinky. Die haben ihre stärken in den Knurr-frequenzen,
und die höhen finde ich da super angenehm. Witzigerweise fand ich die Saiten auf keinem anderen Bass so gut :D Die sind einfach echt für die MM PUs gebaut ^^

Danke für den Tip mit den Slinky's, werds mal im Hinterkopf behalten :) (hehe, ja, macht auch irgendwie Sinn, dass Ernie Ball Strings auf nem Ernie Ball Bass am besten klingen :D)
Ne, krass würde ich jetzt auch nicht sagen, aber sehr schön :) Habe erstmal Allroundsaiten aufgezogen (D'Addario EXL 165), werde aber nächstes mal noch Stahlsaiten probieren, vielleicht die Lo-Rider, hat da jemand Erfahrung mit??