Music Man Bässe: Der User-Thread

Ja... Felgenfolie, nicht das Gummi. Ob ich mir mal testweise gönne, werd ich mal sehen. Wär aber erstmal #1 Lösung.
 
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden über das Ergebnis.
 
Naja, das günstigste was ich bisher gefunden hab war 50,- Das ist nicht gerad wenig, Lackieren bzw. Pulverbeschichten ist sicher auch nicht günstiger, aber die Folie kann man wenigstens wieder ablösen.
 
stell mir aber grade an den beweglichen teilen die folie sehr unvorteilhaft vor....
 
]|[FinalZero]|[;5857577 schrieb:
stell mir aber grade an den beweglichen teilen die folie sehr unvorteilhaft vor....
Yep.
Wie willst Du das an der Brücke und an den Tunerachsen machen?
 
sprühen :p Die Brücke beweg ich ja nicht...und die Tuner, auseinanderbauen, einsprühen und wieder zusammenbauen.
Ich würd eh alles vorher auseinanderbauen. Wenn ich dann den Tuner dreh ist klar dass da wohl was abblättert aber hey.
 
Ich verspüre gerade so etwas wie Reue. :gruebel:
 
Musst du nicht haben ^^ WENN, dann würde es erstmal am billigbass getestet :p
 
erfahrungsbericht erwünscht

ich hätte noch 2 original musicman gurtpins in schwarz, die ich völlig überteuert abgeben würde. die musste dann nich lackieren ;)
 
Komme gerade von der Probe mit dem Big Al.
Fazit: alles richtig gemacht und den fetten Albert behalten!! :rock:
 
Komme gerade von der Probe mit dem Big Al.
Fazit: alles richtig gemacht und den fetten Albert behalten!! :rock:

hahahaha, der fette Albert ...

Welche Variante hast du denn? (ich hab den 4 Saiter mit S/S/S Pickups ... grandios der Albert)
 
hahahaha, der fette Albert ...
Welche Variante hast du denn? (ich hab den 4 Saiter mit S/S/S Pickups ... grandios der Albert)
BA 4 S/S/S.
Bevorzugte Einstellung Bridge+Mid-PU passiv, Höhenblende ca. 1/2 zugedreht....hammergeil!! :great:

Welche Einstellung bevorzugst Du?
 
Das ganze geht auch einfacher. Mechaniken von Schaller (die Achsen sind dann aber ca 5mm länger als die Originalen) und einfach die Grundplatte der Brücke lackieren... :)

ray_schwarz.jpg
 
Das ganze geht auch einfacher. Mechaniken von Schaller (die Achsen sind dann aber ca 5mm länger als die Originalen) und einfach die Grundplatte der Brücke lackieren... :)
Anhang anzeigen 217157
Hört sich vernünftiger an.
Eine originale MM-Bridge steht derzeit in der Bucht. Die könnte man "bearbeiten".
 
Weiß jemand von euch, wieviel ein originaler Sterling Humbucker neu kostet, also wenn man den austauschen lässt?
 
Ja "angeblich" wars die Platine. Der Techniker konnte den Fehler nicht genau finden und ist davon ausgegangen, dass die Platine kaputt sei. Jetzt hab ich den Bass halt einen anderen Techniker/Bassbauer anvertraut, von dem ich von anderer Seite schon gutes Feedback bekommen habe, sprich die Jungs von Bassline.
Der Basspoti hat doch einen Wackler gehabt, was der erste Techniker ja verneint hatte und deswegen ja die Platine tauschen wolltte... Ja Ende vom Lied: Eine der beiden Spulen im HB hat sich verabschiedet und der Poti muss getauscht werden, genauso wie der Humbucker. Deshalb die Frage nach dem Preis ;)
 
Ein Original gibt es nur von Ernie Ball direkt und ich meine sogar nur im Tausch gegen den Defekten. Preis dürfte vermutlich im Bereich 100€ liegen... Was Ersatzteile angeht ist und bleibt Ernie Ball ne Katastrophe...
 
Um originalen Ersatz zu bekommen bleibt nur der Weg über Musik Meyer.
Und bei deren Preispolitik wird das auf jeden Fall ein teuer Spaß.
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.
 

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