Music Man Bässe: Der User-Thread

pm_bass[ndm];5729009 schrieb:
Hahahhaa herrlich :D

Dienstag ist es soweit. Ein Musicman Stingray 4-S in schwarz mit hellem Griffbrett :D

bis dahin werd ich keine Nacht mehr schlafen können :D

Euch allen nen schönen Restfreitag.. Haut rein Jungs :)
Du kennst die Regel? ;)

pm_bass[ndm];5729345 schrieb:
Also entweder hab ich jetzt gegen eine Forenregel verstoßen oder du meinst einfach nur das ich ihn präsentieren soll wenn ich ihn habe :)
Ich meinte die Regel: kein Bild, kein Bass. :D

"Game-Changer"-Technologie[/URL] ohne Ende gehyped ... ab März 2012 werden wohl endlich die ersten Gitarren/Bässe mit dieser Technologie ausgeliefert ... meine Meinung: das geht in die falsche Richtung und wird kein Erfolg.

He he he..... Vor einiger Zeit Gig mit noch ner Band. Ich war mit meinem MM SR5 da, der Kollege von der anderen Band mit irgendsonem ESP, und meinte: "Weisst, ich hab mich gegen MusicMan entschieden. Ich bin nicht so der Fender-Typ...."

Davon abgesehen bin ich mit dem GameChanger auch nicht warm. Ich habe den Eindruck, dass ich - auch vielleicht rein Psychoakustisch - von Probe zu Probe, von dem einen Mal zum anderen Mal, wenn ich zuhause bin und alle paar Stunden einen Bass in die Hand nehme, sich der Sound beinahe jedes mal verändert hat. Wir haben darüber schon in der Band diskutiert, die Gitarreros haben einen ähnlichen Eindruck, auch unter anderen Bassern ist der Eindruck schon entstanden. Wir haben das aufs Wetter, die Luftfeuchtigkeit,m die jeweilige Tagesform - und auch auf die Psychoakkustik (Einbildung in diesem Fall) geschoben. Jetzt noch nen GameChanger, bei dem man ohne PC keine Eingriffsmöglichkeit hat, ausser eben das Wechseln der eingespeicherten Sounds, und ich werde verrückt.... So, mit nem herkömmlichen Bass, kann ich wenigstens kurz mal Bässe, Mitten, Höhen etwas verändern, mal sehen.... Und schon passts!

Mein nächster Bass wird der 5-Saiter Reflex in der H-S-S - Version. Erstens die Bespielbarkeit, dann die Flexibilität.... Dazu sieht er in Schwarz oder Weiss auch noch unverschämt gut aus. Wenn mich MM endorsen würde, wenn ich nen Big Al 5 in S-S-S nehmen würde, würd ich ihn sofort nehmen! Ist doch so: Wenn er Dir um den Hals hängt, kannst den Korpus doch kaum mehr sehen. Die Bespielbarkeit, der Sound, die Vielfätigkeit, das ist, worum es sich dreht. Der Big Al polarisiert, vor Allem unter No-MM - Playern: Love him or hate him! Da sind Bassisten eben doch altmodisch.

Was krieg ich bis heute noch von Kollegen zu hören, nur weil ich nen 5-Saiter Häussel - Jazzbass in Headless habe! Möööönsch, erstens hab ich den seit beinahe 20 Jahren, zweitens klingt er klasse, ist suuuuper bespielbar, aber irre schwer. Ich liebe ihn, aber die Kommentare....... "Hoi, hosch heit dein kaputta (wahlweise "heehna"...) Bass derbei? Hot mr des idd beppa kenna?" Grrrrmblmmnngnnngnnngnnn..... :D :D :D

Der GameChanger wird es schwer haben, wie so ziemlich jede technische Innovation in der Musik. Bassisten und Gitarristen sind dermaßen konservativ...

Ich find das Ding schon extrem interessant. Allerdings wirds wirklich erstmal am Preis scheitern. Und wenn ich mir die Größe der E-Fach Abdeckung der Instrumente so anschaue, dürfte ein Nachrüst-Kit auch schwierig werden... Im Prinzip ist das alles kein Voodoo und very-non-black-magic. Mikrokontroller, Analogschalter und gib ihm... Und warum hats bisher keiner gebaut? Siehe oben. Der Markt für Innovationen ist eher... überschaubar.

Wenns mal wieder Zeit hat, könnte man auch versuchen son Ding mal selbst zu bauen. Ok, die Bedienbarkeit dürfte etwas weniger Komfortabel sein (vll keine iPhone App ;) ), aber vom Prinzip her ist das alles kein Hexenwerk. Einzige Herausforderung: Das Ding so klein bauen das es in die meisten E-Fächer passt...

Was krieg ich bis heute noch von Kollegen zu hören, nur weil ich nen 5-Saiter Häussel - Jazzbass in Headless habe! Möööönsch, erstens hab ich den seit beinahe 20 Jahren, zweitens klingt er klasse, ist suuuuper bespielbar, aber irre schwer. Ich liebe ihn, aber die Kommentare....... "Hoi, hosch heit dein kaputta (wahlweise "heehna"...) Bass derbei? Hot mr des idd beppa kenna?" Grrrrmblmmnngnnngnnngnnn..... :D :D :D

I dät ehr sage fürn gscheide Headschtock hätts wohl nimmr glanget. N'Bepp hiltr da au nix meh ;-)

Griessle vom See und guckscht dass s'nägschmol ebs meh na legsch, denn hoschs Gschwätz nimme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
I dät ehr sage fürn gscheide Headschtock hätts wohl nimmr glanget. N'Bepp hiltr da au nix meh ;-)

Griessle vom See und guckscht dass s'nägschmol ebs meh na legsch, denn hoschs Gschwätz nimme.

So und jetzt bitte nochmal auf Deutsch. ;)

Jetzt noch nen GameChanger, bei dem man ohne PC keine Eingriffsmöglichkeit hat, ausser eben das Wechseln der eingespeicherten Sounds, und ich werde verrückt....

Wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du auch ohne PC sachen speichern. Natürlich nur begrenz, aber möglich.
Kanals auswählen, EQ dazu einstellen und storen. Sollte für schnelle eingriffe durchaus reichen :)

Ich bin da eher bei sku, die Idee find cih echt cool und für mich sicher sogar nützlich ^^ aber der haken wir wohl der Preis sein. Wenn ein Bass von denen mit normaler Elektronik hier schon bei 2k steht...
wo soll das dingen dann eigeordnet werden?

Hoffen wir einfach mal, dass "nur" das Dollarzeichen bei uns durchen Euro ersetzt wird und es hier nicht noch mehr kostet als in den USA. Wäre zumindestens mal ein Anfang...

Dann kostet es ja schon mehr. ;)

I dät ehr sage fürn gscheide Headschtock hätts wohl nimmr glanget. N'Bepp hiltr da au nix meh ;-) .

Ooooh, des hanne au scho g'hert. :D :D :D

Gruß z'ruck an da See! Da hab ich so gesehen jede freie Minute meiner Kindheit und Jugend erlebt. Wir hatten sogar mal ein paar Jahre ein Haus in Langenargen. Ich hab nur gut 60 km bis da hin. :D

Falls du mich meinst: Danke für den Tip aber aktuell such ich nicht und Attendorn ist auch zu weit weg zum abholen^^

Ja schon aber wenn dann nur einen in Schwarz und auch so bin ich grad relativ ausgelastet mit meiner Akustik und meinen 2 anderen Bässen. Ich bin erstmal von den GAS-Attacken runter (zum Glück). ^^

Deswegen hab ich lieber "erstmal" geschrieben. Bin auch gespannt, aktuell hab ich aber echt gar keine Intention mir einen neuen Bass zu kaufen^^ Aber das GAS wird sich wohl irgendwann spätestens Mitte 2012 wieder zeigen xD

Hi Kong,
willkommen bei den MusicMännern.
Aber es gilt nach wie vor: kein Bild kein Bass!! :D
EDIT: ein Reflex HSS steht auch auf meiner GAS-Liste. ;-)

Hihihi, mein Post und die Antwort von Sonic69 sind vom 08.07.2011.....

Es hat lange gedauert, aber letzten Sonntag war die Gelegenheit sehr günstig. Es ist nur ein Foto, das Licht
war nicht gut. Sobald die Tage mal die Sonne ins Wohnzimmer scheint, mach ich noch ein paar grössere und
bessere Bilder. Noch ein Manko, mein Ibanez K5 hat sich in den Vordergrund gedrückt. Das kommt davon, wenn
man so viele Bässe hat.

Vorerst muss also das eine Bild reichen... :D

In Kürze mehr. ;-)

Anhang anzeigen 207947

netter kühlschrank ;)

Is der Ray wirklich so abgespielt ( im Sinne von road worn) wie er auf dem bild aussieht, oder kommt das vom Licht?