"Game-Changer"-Technologie[/URL] ohne Ende gehyped ... ab März 2012 werden wohl endlich die ersten Gitarren/Bässe mit dieser Technologie ausgeliefert ... meine Meinung: das geht in die falsche Richtung und wird kein Erfolg.
He he he..... Vor einiger Zeit Gig mit noch ner Band. Ich war mit meinem MM SR5 da, der Kollege von der anderen Band mit irgendsonem ESP, und meinte: "Weisst, ich hab mich gegen MusicMan entschieden. Ich bin nicht so der Fender-Typ...."
Davon abgesehen bin ich mit dem GameChanger auch nicht warm. Ich habe den Eindruck, dass ich - auch vielleicht rein Psychoakustisch - von Probe zu Probe, von dem einen Mal zum anderen Mal, wenn ich zuhause bin und alle paar Stunden einen Bass in die Hand nehme, sich der Sound beinahe jedes mal verändert hat. Wir haben darüber schon in der Band diskutiert, die Gitarreros haben einen ähnlichen Eindruck, auch unter anderen Bassern ist der Eindruck schon entstanden. Wir haben das aufs Wetter, die Luftfeuchtigkeit,m die jeweilige Tagesform - und auch auf die Psychoakkustik (Einbildung in diesem Fall) geschoben. Jetzt noch nen GameChanger, bei dem man ohne PC keine Eingriffsmöglichkeit hat, ausser eben das Wechseln der eingespeicherten Sounds, und ich werde verrückt.... So, mit nem herkömmlichen Bass, kann ich wenigstens kurz mal Bässe, Mitten, Höhen etwas verändern, mal sehen.... Und schon passts!
Mein nächster Bass wird der 5-Saiter Reflex in der H-S-S - Version. Erstens die Bespielbarkeit, dann die Flexibilität.... Dazu sieht er in Schwarz oder Weiss auch noch unverschämt gut aus. Wenn mich MM endorsen würde, wenn ich nen Big Al 5 in S-S-S nehmen würde, würd ich ihn sofort nehmen! Ist doch so: Wenn er Dir um den Hals hängt, kannst den Korpus doch kaum mehr sehen. Die Bespielbarkeit, der Sound, die Vielfätigkeit, das ist, worum es sich dreht. Der Big Al polarisiert, vor Allem unter No-MM - Playern: Love him or hate him! Da sind Bassisten eben doch altmodisch.
Was krieg ich bis heute noch von Kollegen zu hören, nur weil ich nen 5-Saiter Häussel - Jazzbass in Headless habe! Möööönsch, erstens hab ich den seit beinahe 20 Jahren, zweitens klingt er klasse, ist suuuuper bespielbar, aber irre schwer. Ich liebe ihn, aber die Kommentare....... "Hoi, hosch heit dein kaputta (wahlweise "heehna"...) Bass derbei? Hot mr des idd beppa kenna?" Grrrrmblmmnngnnngnnngnnn.....