Music Man Bässe: Der User-Thread

Ich hab jetzt bald vor mit nen Ray 34 vom basscentre zu bestellen. (www.basscentre.com)
Ist ja in London, wie siehts da noch mit den Kosten aus, hat da wer Erfahrung?

England gehört zur EU, also ist es doch zollfrei, nicht? Und kommen dann noch Versandkosten hinzu?
Wie hoch wären die so für ein Instrument?

Ich hab mir vor kurzem nen Stingray 5 in Black Cherry Burst gekauft :)
Die Farbe fand ich schon immer hammer. Ich hab ihn dann probe-gespielt und eigentlich sofort gewusst dass ich ihn will.
Beim Sound bin ich gerade noch am Rumprobieren, wobei ich den typischen Stingray-Sound schon sehr cool finde.
Und er war nichtmal sooo teuer, weil er gleich von der Stange verfügbar war. Auch noch genau in meiner Traumfarbe :D

Ich bin ein neuer glücklicher Stingray Besitzer! :)

Obwohl es eigentlich "nur" ein Ray 34 ist. Aber ich muss ehrlich sagen, zum Orginal seh ich so gut wie keinen Unterschied. Und er klingt einfach nur fett. Falls jemand mehr Bilder oder Videos davon haben will, um sich selber zu überzeugen...einfach fragen. :)

j6WaxlyDSC01136.JPG
j6WaxlyDSC01136.JPG
DSC01136.jpg

j6WaxlyDSC01136.JPG

Anhänge

• DSC01150.jpg
    DSC01150.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 254
So, mein Sterling ist jetzt auch da.
MM%20Sterling.jpg

Beide "Neuen" sind mal richtig schick! Herrliche Maserung, alle beide.
Gratulation euch!

Na, dann "verewige" ich mich hier auch mal:

1993er Musicman Sterling 4 H
Eschekorpus
Einteiliger Ahornhals
Derzeit mit GHS Boomers bezogen
IMG_7967a.jpg

2007er Musicman Sterling 4 HH
Eschekorpus
Ahornhals mit Palisandergriffbrett
Derzeit mit D´Addario EXL´s bezogen
IMG_7974a.jpg

Passt vielleicht nicht so ganz zum Topic: hat schon jemand den neuen Music Man Reflex getestet?

Passt zwar wirklich nicht in den Thread, aber bisher gibt es wohl noch nicht so viele Exemplare in Deutschland.
Habe bisher nur bei Thomann gesehen, daß sie je einen 4er und 5er Reflex an Lager haben.
Allerdings sind die Preise echt astronomisch. :cool:

Der Reflex ist im Prinzip die Serienversion des 25th Anniversary Bass, oder?

Aber hier grassiert echt ne Sterling-Wut... ich würd ja auch einen nehmen... ;)

Der Reflex ist im Prinzip die Serienversion des 25th Anniversary Bass, oder?

Jepp, aber ist wohl nicht in allen Features identisch...

Haste Dir mal den Big Al Single H angesehen. Hals und Pickups entsprechen dem Sterling, Sound grundsätzlich auch. Zusätzlich hat er einen Passiv-Modus und den leckeren 4-Band-EQ vom Bongo...

Zuletzt bearbeitet:

Die sind ja auch geil :D

Ich hab noch n nettes Zitat. Wir haben am WE auf einem sehr großen contest gespielt, und danach mit der Jury noch ein Bier getrunken. Das waren eben alles profis (Ein erfolgreicher Bandcoach, ein Talent-Scout. ein produzent, ein Mitarbeiter der EMI) und da kam einer direkt auf mich zu:
"Was hast du für einen geilen Sound. Eigentlich mag ich den MusicMan sound nciht so, aber bei dir war der perfekt"
Das geht mir - der sich echt vieeele Gedanken um den Sound gemacht hat - natürlich runter wie Öl ;)

Meine antwort war aber, das ich ach keinen typischen MM (nämlich den Ray) spiele, sondern den "kleinen" Brudermit einem leicht anderen Sound.

Mein Humbucker ist seriell geschaltet, wärend die modernen Rays alle parallel sind.
Ich hab mal gescrhieben das der unterschied gering ist... pfff, ignoriert das :D
Mit wechselndem Spielstil (von piz auf plek) hab ich den unterschied überhaupt erst richtig bemerkt,
und da ist ne menge unterschied! Ich nutz nach wie vor beide Sounds, aber mein grundrhytmus ist mitlerweile der serielle :D

Nicht ganz! Hat das Cockpit wie der Big Al. Sind mir zu viele Knöpfe. ;)

Das Cockpit hatte der 25th Anniversary aber auch schon ;)

Die Schalter sind aber sehr intuitiv zu bedienen...

Das Cockpit hatte der 25th Anniversary aber auch schon ;)
Ups...war mir nicht bewußt.
Bin da bisher eher der Verfechter der "weniger ist mehr"-Philosophie.
Deshalb suche ich auch noch einen 2Bd-Stingray.

Habe aber bisher auch noch keinen Big Al antesten können.

Overdub... du bist reich...du hast 3 Big Al Bässe und und und....
gönn dir einen von basscentral.com da ist der recht günstig. Wenn er dir nicht gefällt ab in die Bucht ^^

Overdub... du bist reich...du hast 3 Big Al Bässe und und und....
gönn dir einen von basscentral.com da ist der recht günstig. Wenn er dir nicht gefällt ab in die Bucht ^^

ui, wenn das meine Frau wüsste... Wenn mir jemand zwei der Big Als abkauft, hätte ich genug Geld für einen Reflex... deshalb stehen sie ja auch zum Verkauf ;)