Music Man Bässe: Der User-Thread

Danke für die Infos. Da kann ich schon mal eine Menge mit anfangen.
Wenn ich mich auf meinem Stingray eingespielt hab werde ich mal in einen Laden gehen und einen normalen testen. Ich vermute, wenn die einen 11'' Radius haben wird das für mich nicht ganz so toll sein, denn ich mag stark gewölbte Griffbretter lieber. Bei meinem Classic Stingray ist es definitiv stark gewölbt.
Die Sterling Bässe werden für mich dann wegen dem 38 mm Sattel auch nichts sein.

EDIT: habe gerade einen Test zum Classic Stingray 4 gefunden:

Flipping the classic over revealed a deep, 3-D flame along the back of the neck. The fingerboard has a 7.5" radius, with a solid yet comfortable profile.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch immer so. aus diesem grund kaufe ich mir meistens ZUERST einen neuen bass, BEVOR ein anderer mich verlässt. vorher rechtfertige ich allerdings den neukauf mit dem verkauf eines anderen... :ugly:

Läuft bei mir auch immer quasi genau so :)
70er Rays kosten meist zwischen 2000-2500€... aber kommt für mich eh nicht in Frage.

Haha, laut Katalog wiegt der Stingray 4,3 Kilo....meiner wiegt einfach mal nen Kilo mehr :ugly:

Über die Katalog gewichte habe ich auch gestaunt weil man die ja nicht wirklich einhalten kann.
Mein Classic Stingray bringt 4,1 Kg auf die Küchenwaage.

Habe den noch mal poliert und das Setup verbessert. Saitenlage ist jetzt besser angepasst und die Saiten habe ich passend gekürzt weil die erst mal drauf bleiben.

Der glänzt wie ein Konzertflügel. :D

f16t148p847n2_IMxlXbZg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Baust da nen Splitcoil ein ? :-D

Man braucht nur das nötige Kleingeld:cool:
Aber mal im Ernst soviel Geld für einen Bass! Nein Danke!

Aber rumträumen ist immer erlaubt.

und beide haben keinen originalkoffer, der zum bass gehört. :eek:

Man braucht nur das nötige Kleingeld:cool:
Aber mal im Ernst soviel Geld für einen Bass! Nein Danke!

Aber rumträumen ist immer erlaubt.

ich habe seit 1996 geträumt - jeden abend im bett, im urlaub, einfach überall, wo ich meinen katalog zur hand hatte. irgendwann war es dann meiner! :D

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Reflex das erste Mal gesehen habe, habe ich von diesem Bass geträumt. Das Teil ist wirklich nicht gerade günstig. Aber sch... drauf, der musste es sein! :)

das kennen frauen in puncto schuhe... :D wir müssten eigentlich immer grünes licht bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
und beide haben keinen originalkoffer, der zum bass gehört. :eek:

Anhang anzeigen 417841
Anhang anzeigen 417842

Ich verstehe auch nicht, was die Leute mit den Koffern machen. Meinen Classic Ray habe ich auch ohne bekommen.

Ob man jetzt 2000 Euro für einen Bass bezahlen möchte oder nicht. Man könnte sich auch einen billigen Bass für 100 € kaufen, dazu einen guten Pickup und ist dann für den Rest seines Lebens glücklich damit. Für so jemanden ist dann aber auch schon unverständlich, dass jemand einen Bass für 819 Euro kauft. ;)

Ich denke, da hat jeder so seine persönliche Grenze. Ein neuer Bass ist für mich bis 2500 Euro legitim. Alles was darüber geht wäre für mich nur noch bezahlter 'Paliettenbesatz'. Das ist dann für mich nichts. Bei Oldtimern sieht das ganz anders aus. Für meinen 68 er musste ich noch etwas mehr hinlegen.

Da ich sehr auf Holzoptik stehe finde ich den Stingray 20th Anniversary sehr gelungen.

• Gefällt mir
Ich verstehe auch nicht, was die Leute mit den Koffern machen. Meinen Classic Ray habe ich auch ohne bekommen.

Ob man jetzt 2000 Euro für einen Bass bezahlen möchte oder nicht. Man könnte sich auch einen billigen Bass für 100 € kaufen, dazu einen guten Pickup und ist dann für den Rest seines Lebens glücklich damit. Für so jemanden ist dann aber auch schon unverständlich, dass jemand einen Bass für 819 Euro kauft. ;)

Ich denke, da hat jeder so seine persönliche Grenze. Ein neuer Bass ist für mich bis 2500 Euro legitim. Alles was darüber geht wäre für mich nur noch bezahlter 'Paliettenbesatz'. Das ist dann für mich nichts. Bei Oldtimern sieht das ganz anders aus. Für meinen 68 er musste ich noch etwas mehr hinlegen.

Da ich sehr auf Holzoptik stehe finde ich den Stingray 20th Anniversary sehr gelungen.

ich denke, die verkäufer behalten die koffer oder verkaufen die separat, um 80€ mehr dabei heraus zu schlagen. gerade bei limitieren instrumenten ist das schade, weil bass und case eine symbiose ergeben.

ich glaube, bis 2500€ würde ich aktuell nicht beim kauf eines basses gehen. allerdings sehe ich es mit einem super bespielbaren "billigheimer" genauso. etwas pimpen und dann einfach nur noch spielen, spielen, spielen... doch wenn einen erstmal das g.a.s. gepackt hat ist man in dieser spirale verloren.

und natürlich sind autos um einiges teurer, weil sie aus vielerlei gründe gekauft werden und keiner randgruppe zuzuordnen sind. ;)

meinen stingray 20th anniversary habe ich von thomas eich über ebay für 1670€ (ohne case) ersteigert. das von mir abgegebene gebot betrug 2222€. :eek: glück gehabt.

Die Music Man Premium Dealer Network-Teile finde ich immer wieder ganz gelungen. Die sind noch teurer, als Music Man-Bässe ohnehin schon sind, aber da sind ein paar leckere Teile dabei, da könnte ich schwach werden.

Ich find auch die Honey Roasted Serie von 2012 war der Knaller, optisch 100% mein Ding und mit Optionen, die es so für die Bässe noch nie oder nur sehr selten gab.

Normalerweise hat ein Bongo immer deckenden Lack, einen lackierten Hals und einen Linde Body. Bei meinem PDN Bongo sieht man das Mahagoni des Bodys durch das honey burst Finish und er hat einen "unlackierten" roasted Birdseye/flamed Maple Hals der sich einfach nur traumhaft anfühlt. Großartiger Bass. Bis auf die Form hat der aber mit einem normalen Bongo nicht mehr viel gemein, auch der Sound ist deutlich anders, mittiger.

Meine GAS Attacken zielen im Moment voll auf Batterie Bässe aus Kalifornien ab.

... und ich bin richtig froh, dass ich nicht Gitarrist bin. ;)

• Gefällt mir
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Solche Bässe sehen für mich immer so nach Lifestyle aus. Die muss man eigentlich im Anzug oder Smoking spielen.

silberfarbene bässe sind showbässe, ganz klar. man sie auch in zerrissenen jeans spielen. das ist nur 'ne frage des styles... ;)

Meine GAS Attacken zielen im Moment voll auf Batterie Bässe aus Kalifornien ab.

... und ich bin richtig froh, dass ich nicht Gitarrist bin. ;)

uäääähhh... :ugly: :igitt: :ugly: :igitt: :ugly:

:D :D :D :D :D

irgendwie passt die kopfplatte nicht zum rest... nee, umgekehrt.

ich find die klasse, genau wie die Majesty. Sehr gelungen :)

Ich beiß mir heute noch in den Arsch, dass ich vor n paar Jahren meinen 91er Stingray, der mein erster gescheiter Bass war, verkauft habe, weil ich ihn meinte, wegen meiner Preci-Liebe nicht mehr brauchen zu müssen...argh

• Gefällt mir