Tag zusammen,
ich hätte mall eine Frage an die Stingray Nutzer:
Und zwar spiele ich in einer Band mit einem Gitarristen und Schlagzeuger.
Bis vor kurzem hat alles wunderbar geklappt, hatten einen schönen aufgeräumten Sound, waren alle super zufrieden.
Um mich gut in den Mix einzupassen hat es gereicht die Bässe am Bass leicht zu boosten und die teilweise überpräsenten Höhen ein wenig zurückzunehmen.
Jetzt hat sich der Gitarrist einen Orange Rockerverb zugelegt, und seitdem bin ich nicht mehr zufrieden.
Der Orange ist wesentlich mittiger ausgelegt als der Vorgänger, wenig Bässe, kaum agressive Höhen. Klingt eigentlich super gut.
Um dazu einen schönen Teppich drunterzulegen musste ich die Bässe am Bass zurücknehmen, und über dem Amp die Tiefmitten boosten.
Die kleine Soundveränderung hat jetzt aber dazu geführt, dass das schöne Knurren vom Stingray kaum noch warzunehmen ist.
Das Knurren tritt scheinbar genau in den Frequenzen auf, die ich zurücknehmen musste.
Dazu meine Frage:
Hat einer von euch schon mal einen Weg gefunden das Stingray-Knurren ein wenig Höher in die (Tief-)Mitten zu verschieben ?
Vielleicht andere Saiten ? ( Spiele EB Hybrid Slinkys)
Es ist ansich nur ne Nuance, aber ich bin echt am verzweifeln....
Hab in der Signalkette noch einen Sansamp, der bei zu beherztem aufdrehen ja ganz gerne einen Badewannensound fabriziert, aber der Blendregler steht bei 8 Uhr.
Ändert sich nicht wirklich was, auch wenn man ihn komplett rausnimmt.
Habe dann noch versucht die Bässe am Bass zu boosten, in der Hoffnung das der Kompressor das Knurren ein wenig stärker hervorhebt, und am Amp dann wieder runtergedreht. Hilft auch nix...
Hat jemand ne Idee? Bin für jeden Tip dankbar!
LG Flo!