So Leute, ich brauch mal eure Hilfe.
Und zwar ist bei meinem neuen Jazz definitiv was schief.
Die Saiten laufen nicht gerade zwischen den Polepieces. ich hab ja den verdacht, dass der Hals PU ca 1 mm zu weit nach unten eingebaut ist. Hatte erst den Vorbesitzer im verdacht, der da Di Marzios drauf gepackt hat, aber die haben die gleichen Maße (habs nebeneinander gehalten) und die Bohrlöcher der PU,s sind auch original. Oder ist vielleicht die Brücke schief verbaut? Sattel? Zwischen eEsaite und Griffbrettende ist auch recht viel Platz. Was mach ich jetzt? Mexikanische Fertigkeiten ignorieren? Pickup versetzen? Das wäre meine erste Idee. Dazu müsste ich aber wohl die Bohrlöcher erstmal stopfen und dann neu bohren, da sie nahe beieinander wären. Die E-Saite fällt auch deutlich im Sound ab. Oder ist das im Ende wurscht und ich brauch nur mal neue Saiten? Unverstärkt klingt alles homogen...Doofe Sache:-(
Achja, Bilder:
Überblick: man beachte Hals /NeckPU
sind beim Neck schon 2 mm!
nochmal, Abstand Griffbrettende-ESaite ist auch recht groß
PU ist zu hoch eingebaut würde ich sagen:
Ideen??
edit:
ok, ich muss mal meine im ersten Schreck getätigte Aussage korrigieren-Soundabfall der ESaite ist nach Setup udn am Amp (erster Höreindruck war ohne alles über kopfhörer ausm PX4D) nicht sooo riesig. Trotzdem kann das doch nicht ideal sein? Oder ist das Magnetfeld so stark, dass die 2 mm nix ausmachen?