[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
der Bierhelm ist viel geiler hahahaha XDDD

Tja...ab nächster Woche ist es meiner <33

[Martin];4424758 schrieb:
Für den Vergleich Seriell-Parallel hab ich einfach mal zwei kurze Samples aufgenommen, mit meinem KenRose Jazz, könnte ja zumindest für die Richtung in die sich die serielle Schaltung bewegt interessant sein.
Saiten sind ältere Fender Nickel-Plated, das Pick ist ein .73 Wedgie...

LINK

Klingt schonmal wesentlich besser als mein Jazz aber vom Sound fast so wie mit Quarterpoundern. Liegt das nur an meinen kopfhörern? :D :p

Wie meinste das genau? Bin grad nicht ganz darüber im klaren wie du mit deinen Bässen aufgestellt bist.
Mit "fast wie mit den Quarterpoundern" meinste damit im Jazz oder im Preci? Wenn im Jazz wäre das doch eine gute Möglichkeit zu sparen ;)
Kostet wenn man es selber macht nur 3€ oder so, und ist echt nicht schwer...

meinte damit TESPE´s soundbeispiel mit den Jazz Quarterpoundern.

Stimmt, ich könnte ein paar wiederstände raushaun und alles über Volumepoti laufen lassen.
Dürfte mehr output geben.

wie "hoch" habt ihr eure Pickups an den Jazzbässen?

WAS sind das für geniale güldene Saiten?
:D

Das sind Optima Gold 45-125 :)

Kann ich jedem nur empfehlen der runde, tiefmittig-bassige Saiten sucht.. :)
Schön definiert und druckvoll.. mit nicht zu vielen Höhen.. sehr oldschoolig aber keinesfalls mulmig!
Hat nicht umsonst "The OX" Entwistle gespielt ;)
Sind recht teuer, aber definitv ihr Geld wert ! :great:

der Bierhelm ist viel geiler hahahaha XDDD

Tja...ab nächster Woche ist es meiner <33
#

Danke.. wird auch öfters benutzt als ich anfangs dachte :D

hier mal schnell ein um halb 2 uhr nachts erstelltes beispiel meines jazz direkt in den miceingang vom pc.

alle pu´s, neck, bridge in der reihenfdolge

klingt das normal?

link :)

hm, das Problem ist, der is schon ziemlich weit oben und läuft gefahr mit den Saiten in konflickt zu geraten.

ich wollt mal nachfragen, was so ein Squier CV60s Jazz Body wert ist?
der komplette Body bis auf Halsplatte und Halschrauben.

ich dachte an so 175? ist das realistisch oder viel zu hoch?

ich wollt mal nachfragen, was so ein Squier CV60s Jazz Body wert ist?
der komplette Body bis auf Halsplatte und Halschrauben.

ich dachte an so 175? ist das realistisch oder viel zu hoch?

tendenziell zu hoch würde ich sagen. :)
im normalfall würde ich sagen, dass du für den body alleine so ~80€-120€ kriegst. der rest wäre eher so zugabe, falls du den body mit pickups usw. verkaufen willst - ändert meiner meinung nach den preis nicht so entscheidend.

doch, danach gebe ich ruhe!!

bestimmt

aber wird auch getauscht, der 5er darf dafür gehen.
bin mal gespannt!!

dann ist alles ok! ;)
was soll es denn werden???

außerdem ist es immer gut einen fünfsaiter (egal welchen) gegen einen viersaiter jazzbass zu tauschen, da hast du mich wieder auf deiner seite!! :)

haha, puh...
ist ein MiM Jazz, Suburst, mit DiMarzios drin, BJ 1999, keine ahnung, hoffe der taugt was. vll kriegt er auch noichn PreciHals irgendwann, je nach dem wie ich mit dem Zahnstocher klar komme

tendenziell zu hoch würde ich sagen. :)
im normalfall würde ich sagen, dass du für den body alleine so ~80€-120€ kriegst. der rest wäre eher so zugabe, falls du den body mit pickups usw. verkaufen willst - ändert meiner meinung nach den preis nicht so entscheidend.

ah ok gut zu wissen.
mal abchecken was dann so geht. der body wird bald in den kleinanzeigen auftauchen ^^

Warum kauft ihr euch dann ned gleich nen Mark Hoppus Signature?

Der hat nen Jazzbody und nen Preci Hals und kommt warscheinlich günstiger als beides einzeln :D