[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Und die Preise der Road Worn Jazz Bässe sind auch stabil bei 1449 €... (Session, Musik Produktiv und Music Store.)
@rowdy75 - ich glaube, Du hast Dich vertan, oder etwas dorcheinander geworfen.

Grüße, Pat

Es wäre auch schade wenn die Modelle raus wären obwohl ich schon lange keinen roten Road Worn Jazz Bass in den Läden gesehen habe.
Nach wie vor finde ich keinen wirklichen Grund warum der Flea, der im Übrigen die Bezeichnung RWRN im Anhang trägt trotz Pickups der teureren Am Vintage Serie günstiger ist. 350 Euro Unterschied sind schon krass.
Das heisst für mich nun, dass die Preise absolut nicht nach Qualität gestaltet werden.

Hier stellt sich natürlich auch gleich wieder die Frage ob die Angabe 'American Vintage '64 Jazz Bass' Pickup überhaupt stimmt weil Fender ohnehin ziemlich viel in die Spezifikationen schreibt, das eher der Belustigung dient als der Information.
Ich habe auch keine Lust den auseinander zu schrauben um nachzugucken.
Allerdings fand ich den Sound von Road Worn Jazz Bass nicht schlechter als den vom Flea.

Ich hätte ja gerne noch einen RW in Fiesta Red oder Sunburst zu meinem Flea RW aber bei 350 Mehrpreis deren Sinn sich mir nicht erschließt lass ich das erst mal. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Screenshot_2017-02-07-10-30-58.png

Ich werde den Flea Bass jetzt erst mal nach einem 3 Wege Kippschalter absuchen.

Auch bei genauer Betrachtung habe ich keinen 3 Wege Kippschalter gefunden. Wahrscheinlich so Mini dass ich ihn nicht sehen kann.

Screenshot_2017-02-07-11-02-38.png

Screenshot_2017-02-07-11-02-17.png

gut das der Bass rosa ist:cool:

Mach Dir doch einen Moulin Signature:great:

00f28529d7a70f7b9de33a77798b2560.jpg

PG in mint green auf shell pink sähe aber eher so aus. Find ich sehr geschmackvoll in der Kombination (auf dem verlinkten Bild).

Grüße, Pat

PG in mint green auf shell pink sähe aber eher so aus. Find ich sehr geschmackvoll in der Kombination (auf dem verlinkten Bild).

Grüße, Pat

Jetzt wo ich das auf einer Strat sehe gefällt mir optisch das Tortoise Pickguard doch besser, auch wenn es den Bass wegen dem starken Rot Ton etwas blasser erscheinen lässt.
Einer meiner Hunde steht auf Jazz Bass. :D

Screenshot_2017-02-08-10-08-45.png
Screenshot_2017-02-08-10-09-50.png
Screenshot_2017-02-08-10-11-37.png
Screenshot_2017-02-08-10-12-06.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Screenshot_2017-02-09-10-08-26.png

• Gefällt mir
die Aschenbecher selbst nachgealtert?

Du solltest mal die Decke im Raum streichen, die hat ja mächtig dunke Flecken;)

die Aschenbecher selbst nachgealtert?

Ja. Salzsäure 25 % aus dem Baumarkt und ein kleiner Schlag mit einem Socken in dem ein paar Stuhlwinkel waren. ;)

Ich habe das nur ganz leicht geaged. Man sieht doch bei original Bässen, dass die Chromcover meist noch recht gut aussehen obwohl sie auch alt sind.

Anleitung:

Metallteile / Chrom künstlich altern:

Das sollte man natürlich im Freien machen und aufpassen, dass keine Kinder oder Tiere da dran kommen.

Man nimmt Salzsäure aus dem Baumarkt, 25 %.
Die Säure in eine saubere (!)Plastikschüssel geben und eine kleinere Schale, am besten Keramik oder Porzellan als Insel in die Schüssel stellen. Da legt man dann das Metall drauf ohne Kontakt zur Säure. Das Ganze abdecken ( Plastik, Pappe Tuch o.ä. Nur kein Metall.)
Die Dämpfe lassen das Metall in 1/2 bis zwei Tagen altern.
Dann einfach in die Badewanne stellen und Wasser einfließen lassen bis die Säure ganz rausgeschwemmt ist.
Ich habe dann doch mal ein Pickguard bestellt um zu gucken wie es aussieht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123#ht_591wt_1037

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Cover auf einem Stück Holz geschraubt und es über einem Glas Salzsäure plaziert.

Keine Salzsäure in die Kanalisation:great:

• Gefällt mir
Ich habe Cover auf einem Stück Holz geschraubt und es über einem Glas Salzsäure plaziert.

Keine Salzsäure in die Kanalisation:great:

Allerdings muss es abgedeckt sein sonst fegt der Wind die Gase weg.
Fender hat die Frage nach dem 3 - Weg Kippschalter, der in den Spezifikationen steht auf Nachfrage damit erklärt, dass die Potis den Kippschalter ersetzen. :D

Die Welt scheint immer mehr mit Leuten gesäät, die aus mir einen Idioten machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nöö ... DU bist ein Idiot!
1. Hals Volume voll auf (Steg zu) > Hals
2. Hals und Steg Volume voll auf > beide
3. Steg Volume voll auf (Hals zu) > Steg
ERGO > DREIWEG!!!

Der 3-Weg hat sogar eine vierte Stellung (als Add-On!)
4. Alle zu > Kein Signal ...

Das sind unbestreitbare "alternative Fakten"!!!
Dabei sind "alternative Fakten" sogar schon ein Fortschitt gegenüber dem postfaktischen Zeitalter! Da hättest Du nämlich einen Precision Bass mit Hi-Cut, Bass Cut, aktiver Elektronik und eingebautem Toastbräuner ...

Nöö ... DU bist ein Idiot!
1. Hals Volume voll auf (Steg zu) > Hals
2. Hals und Steg Volume voll auf > beide
3. Steg Volume voll auf (Hals zu) > Steg
ERGO > DREIWEG!!!

Der 3-Weg hat sogar eine vierte Stellung (als Add-On!)
4. Alle zu > Kein Signal ...

Das sind unbestreitbare "alternative Fakten"!!!
Dabei sind "alternative Fakten" sogar schon ein Fortschitt gegenüber dem postfaktischen Zeitalter! Da hättest Du nämlich einen Precision Bass mit Hi-Cut, Bass Cut, aktiver Elektronik und eingebautem Toastbräuner ...

Und das ist ein Mini Kippschalter?
Screenshot_2017-02-09-19-34-42.png

Nöö ...

DU bist der Mini-Kippschalter!
Einfach 5 Liter Bier trinken und KIPPEN!
Dabei verdrehst Du die Volume Regler so, dass Hals / Hals + Steg / Steg entsteht ...

Wärest Du 2m, wärest Du ein Kippschalter. Ab 2,2 m bist Du ein Maxi-Kippschalter ...
Man kann das aber auch an den Händen ablesen - so, eine höhergestellte Person in den USA ...

• Gefällt mir
Nöö ...

DU bist der Mini-Kippschalter!
Einfach 5 Liter Bier trinken und KIPPEN!
Dabei verdrehst Du die Volume Regler so, dass Hals / Hals + Steg / Steg entsteht ...

Wärest Du 2m, wärest Du ein Kippschalter. Ab 2,2 m bist Du ein Maxi-Kippschalter ...
Man kann das aber auch an den Händen ablesen - so, eine höhergestellte Person in den USA ...

Hätte ich Deinen klarhäutigen Nippon Fender Edel Precision-Jazz Bass nicht schon mal in der Hand gehabt wüsst' ich gar nicht was Mini Kippschalter sind. :D