Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte bisher nie die Möglichkeit, einen Fender JB (alt oder RI) mit den stacked Potis zu spielen. Warum hat Fender dies 1962 geändert? Kennt man die Hintergründe, war das klanglich kaum wahrnehmbar, oder pure Kostengründe, bei Leo war ja jeder Cent wichtig?
[...]
Und speziell das Pickguard ist richtig krass auf alt gemacht. Ganz stumpfes Tort..[...]
Es ist schon wieder passiert. Bin gestern Abend über einen 2002 MIM Jazz Bass in Blue Agave (Agave Blue) gestolpert. Der Preis ist "as good as it gets", der Zustand des Basses ist ebenso sehr, sehr gut!
Wunderbarer Hals und nur mikroskopisch kleine Gebrauchsspuren im Korpus Finish. Ein wahrer Fund, wenn man die Farbe mag.
Den Klang konnte ich nur relativ beurteilen, die Saiten waren klanglos, Pickup Höhe nicht richtig eingestellt und die Saitenlage generell zu niedrig. Trotz der niedrigen Saitenlage gab's aber immer noch keinen Buzz. Der Hals ist ein Schmuckstück!
Angeblich war der Bass nur ein paar Stunden zuvor eingetauscht worden (Guitar Center). Das lässt sich nachvollziehen, denn der Police Hold für eingetauschte Instrumente & Equipment ohne Kaufbeleg, ist 30 Tage. Ich kann den Bass also erst am 1. September in Besitz nehmen. Ich hab' in schon mal bezahlt und weglegen lassen. Was meint die geschätzte Gemeinde dazu?
Weil ein wenig Luft unter den Saiten ganz andere Möglichkeiten der Tonbildung bietet.Wie kann eine Saitenlage denn "zu niedrig" sein, wenn es keinen Fretbuzz gibt?
Bei Shell Pink Jazzbass fällt mir immer der Kollege auf Talkbass ein mit seinem schicken "Erbstück"... Was fürn Sahneschnittchen: