El Ted
Registrierter Benutzer
Was würde eine sonst davon abhalten eine Fender Jazz Bass zu spielen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag den Sound, die Ergonomie und die Optik. Das fühlt sich einfach alles "richtig" an.Was bewegt einen dazu den Fender Jazz Bass als Instrument zu spielen?
[...]
Was bewegt einen dazu den Fender Jazz Bass als Instrument zu spielen?
Ich mag den Sound, die Ergonomie und die Optik. Das fühlt sich einfach alles "richtig" an.
So empfinde ich das auch. Und wenn ich dann einen Preci in die Finger nehme, fühle ich 3min ganz genau so! Für mich gilt nicht entweder-oder, sondern sowohl-als auch.
Stimmt - und nach einer halben Stunde in den tiefen Lagen fällt einem der Arm ab. Wie anderswo schon mal ausgebreitet, empfinde ich das beim Thumb als absoluten Makel. Wenn er nicht so phantastisch klingen würde ... Rein von der Bespielbarkeit her sieht der Thumb gegen einen guten Jazz Bass so was von alt aus...Was mich immer viel mehr stört als ein etwas schmalerer/fetterer Hals: wenn das Griffbrett durch die Bauweise des Basses weiter nach links/außen rutscht. Der Warwick Thumb z.B. hat das, aber auch der T-Bird. Häufig greife ich da blind beim 1. Ansatz zwei Bünde zu hoch. Sobald man einmal im Spiel ist klappt alles normal, nur das man eben weiter "auslegen" muss.
Stimmt - und nach einer halben Stunde in den tiefen Lagen fällt einem der Arm ab. Wie anderswo schon mal ausgebreitet, empfinde ich das beim Thumb als absoluten Makel. Wenn er nicht so phantastisch klingen würde ... Rein von der Bespielbarkeit her sieht der Thumb gegen einen guten Jazz Bass so was von alt aus...