theobald
Registrierter Benutzer
Ach so, vielen Dank, wieder was gelernt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn beim Jazz der Halspickup ein bisschen weiter hinten säße, könnte man damit prima einen Preci emulieren...Und wenn man Preci-Sound haben möchte, muss man einen Bass mit einem Preci-PU nehmen... ;-)
Wie weit "ein bisschen weiter hinten"?... So dass man auch zwei Pickups nebeneinander verbauen und bei Bedarf umschalten könnte?...Wenn beim Jazz der Halspickup ein bisschen weiter hinten säße, könnte man damit prima einen Preci emulieren...
Schluckt Dir die Linde nicht die Höhen / obere Mitten und raubt nicht Sustain?... Ich habe hier gerade eine Godin Session (E-Gitarre) mit dem Body aus Linde. Irgendwie verhält sie sich matt und tot (vor allem bei Clean-Sounds). Standard bei Strats ist Erle (wie auch bei vielen Jazz Bässen) und meine Jackson PS7 aus Erle klingt viel lebendiger, offener, höhenreicher.mit Linde Body
video gesperrt... aber egal... ein traumhafter Hals, den du da aufgebaut hast - 100% mein Holzbeuteschema... hatte auch die Chromes drauf auf meinem Jazz Bass . War für mich ein absolut toller Sound! (Mit Sumpfesche Body)
Hab die Chromes probiert, nachdem ich dieses Video gesehen hab...
Habe mit mangelnden Mitten keine Probleme....mehr Mitten (um 500-800Hz) dem Bass ziemlich gut stehen
und er dann besser, fülliger, durchsetzungsfähiger klingt. Habt ihr das generell auch bei euren Jazz Bässen?
Falls es in D nicht geht.Edit: Hier der Link zum Video bei mir gehts. Hat Österreich bei youtube eine Ausnahmestellung ?
Die Nummer ist "Peg" von Steely Dan, das Video findet man auch, wenn man "Peg - bass playalong" eingibt.
LG Norbert
Schöner Bass, der sieht für sein Alter aber noch sehr edel aus.
Der ist in der Tat seeeehr schön .
Dasselbe wie bei meinem 83er Squier JV irgendwie vermittelt es eine gewisse Genugtuung, so einem Schätzchen dann wieder seine angestammten Passiv-TA's einzupflanzen und sozusagen die Freveltaten der späten 80er (fast) vergessen zu machen...
Michael
Da fange ich an, mich zu fragen, was mein unbekannter Vorbesitzer wohl mit meinem 75er so alles angestellt hat Der hat schon ein paar saftige Abblättereien, wo man's auch schön sehen kann... Ich hab mir angewöhnt, ihn schon ziiiiemlich vorsichtig anzufassen.Zum anderen ist der Lack, den Fender in den 70er da draufgepackt hat auch was ganz anderes als noch die Nitrolacke in den 60ern.