Bottrock
Registrierter Benutzer
In nem Review bei Thomann stand, dass der Bridge PU leiser ist. Da haben die vermutlich einfach 2 mal die gleichen PUs genommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab mal 2 Humbucker so verschaltet - grösster brauner Haufen wo gibt.... Wann baut eigentlich endlich mal einer einen bezahlbaren Bass, mit zwei Splitcoils zum Steg gerückt
(ich nenne es mal "Thumb-Position" ) und der Wahl zwischen paralleler und serieller Verdrahtung der Spulen...
Ganz schön pervers:
Hab gar nicht gewusst das die so brutal klingen^^
Ja wir werden ignoriert
Aber es sind American Standard Jazz Bass® Single-Coil, also die selben wie im normalen American Standard.
Und für Moulin, Tele, Geddy und Co ... die Esche Teile gibts auch als Preci
danke danke. Bin aber momentan wieder voll auf dem Jazz-Bass-Trip und muss feststellen, dass mir Preci-Klänge gefallen, in Summe der jazz Bass aber am meisten das ist, worüber sich mein Sound und das Spielgefühl definieren V.a. der 70s Jazz Bass
Der m.E. beste Jazz/Preci (in einem) ist der Fender Stu Hamm Urge II:
Der kann wirklich "beide" Bässe sehr gut abbilden. Wenn es die nur als 5-Saiter geben würde... (dann wurde ich schon einen besitzen)
er schrieb davon, dass er die Saiten auf den Reitern (der Brücke) exakt auf Mittenlage zwischen den Polepieces ausgerichtet hat.@djaxup: Aber hier scheint es, als ob auf den polepiecen eine Rille wäre, so dass die Position festgelegt ist. http://www.esaite.de/pickup-einstellen.html (unterstes Bild)
Oder kann man dann bei solchen Bässen jeweils das gesamte Polepiece verschieben? ...
Hey,
Ja mit dem Binding könnte ich mich anfreunden.
Aber die Inlays finde ich im Maple gerade in Pearl geil.
Hab Sandberg mal angeschrieben was die dafür nehmen würden.
Hätte aber halt am liebsten nen Fender und gebraucht.
Hmm viell. Mal den Miller antesten ob ich mich mit dem anfreunden kann.