Jetzt habe ich heute extra beide Jazz eingepackt und mit Drummer und Gitarrist ausgiebig gejammt...
Beide klingen geil wie sie sind und haben jeweils ihren eigenen Charakter.
Werde dann eher noch was Geld drauf packen und einen neuen Bass kaufen.
Gibt's da noch was ausser Jazz ?
Manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man das, was man hat nicht mehr steigern kann.
Wenn Du mit dem Sound Deiner Bässe nicht zufrieden bist, oder einen weiteren Sound haben willst, dann kaufe einen anderen Bass.
Wenn Du mit Deinem Jazz Bass zufrieden bist und nur einen weiteren Bass möchtest, dann kaufe einen weiteren Jazz Bass.
Und da gibt es dann wieder genug Möglichkeiten, das was Du hast zu erweitern.
a) Jazz Bass Kopien anderer Hersteller
b) American Vintage - Custom Shop - altes Original
c)
Fender Jaguar Bass
Beim Jaguar Bass hast Du dann den etwas anderen Jazz Bass. Optisch klasse und die Verarbeitung der letzten Japan Fender Jaguar, die ich in der Hand hatte war überdurchschnittlich gut.
Sollte man für 900 Euro aber auch erwarten können.
Der Sound ist allerdings sehr höhenlastig.
Bevor ich mein Review schreibe muss ich aber unbedingt noch einen Classic 70s und Vintage 75 im Laden testen um zu sehen, ob sich der Sound des Jaguar davon unterscheidet, denn der hat die 70s PU Position.
Wenn man es dumpfer haben möchte kann man die PUs als Humbucker schalten. Die Aktiv Elektronik meines Jaguar nutze ich nicht.
---------- Post hinzugefügt um 12:54:07 ---------- Letzter Beitrag war um 09:34:56 ----------
Mit dem I-Phone aufgenommen,
Beide Pu's offen, Höhen zu, eingespielte Thomastik Jazz Flats 344 ( 3,5 Jahre alt)
Klingt durch die Handyaufnahme zwar etwas dünner als es in echt ist aber um den Sound zu hören reicht es vielleicht.