sonic69
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.10.14
- Kekse
- 1.236
Passen denn die Schraubenlöcher der Badass III ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BadAss III hat dieselben Schraubenlöcher, aber zusätzlich noch eine Strng-Through-Body Möglichkeit. Ist also IMHO nur dann sinnvoll wenn man das am Bass sowieso schon hat - ansonsten tut es auch eine BadAss II oder Gotoh
Das bleibt voll und ganz Dir überlassenIch denk ich werde wahrscheinlich eher zu Gotoh greifen, weil die schon vorgekerbt und billiger ist^^
Und auch hier ist es absolut Deine Entscheidung.Was ist für Jazz Bässe eig. sinnvoller 045 oder 050er?
Beschichtete Saiten sollen länger halten - meine Erfahrungen beschränken sich da aber auf die Pyramid Black Wires, 105-045 - und das taten sie bei mir jetzt nicht wirklich. Beim Spielen mit Plek lösten sich schnell Flocken ab (ca. 1 Woche Spielzeit) und nach 3-4 Monaten klangen sie genau so tot wie jede andere Nickel- oder Stahlsaite. Deren durchschnittliche Lebensdauer liegt bei mir bei ca. 3 Monaten -> Eine bis zwei Proben pro Woche, jeden Tag mindestens 0:30h üben.Und kann jemand was zu den DR Black Beauties sagen?
Öhm. Ne. Das ist gerüchteweise der Zweck dieses Boards: Die Möglichkeit sich gegenseitig Fragen zu stellen.Ich frag schon wieder viel zu viel
Du musst Dir halt überlegen, dass dickere Saiten - ich sag jetzt mal "in der Regel" - mehr Kraftaufwand zur Tonerzeugung brauchen. Man bewegt mehr Masse und meiner Meinung nach ist das durchaus spürbar und natürlich auch hörbar, klingen voller.
100er haben für mich immernoch genug "Bumms" und kommen im Preis-/Leistungsverhältnis gut weg. Zudem finde ich die Nickels transparent und "offen" genug für meine Soundvorstellungen.
Ein Jazzbass hat ansich einen recht ausgewogenen Klang (bei 100%/100%/100%, Passivschaltung) und da tun auch 105er Nickels gut drauf. Etwas rauer klingen da meiner Ansicht nach Stahlsaiten, Sprich: Etwas mehr "Knurr". Bestell Dir einfach mal drei Packen Saiten, mach Aufnahmen wenn Du den ersten Packen drauf hast. Spiel den runter, nächster Packen + Aufnahmen usw.
Was dann am Ende am besten klingt und sich am besten anfühlt: Wieder bestellen
Und zusätzlich gewinnst Du Erfahrungen für die zukunft, falls sich Deine Soundvorstellungen ändern sollten: Denn da spielt die Saitenwahl eine enorme Rolle.
Danke, darauf bin ich so noch gar nicht gekommen. Ich glaub genau so werd ich das machen
Gleich mal noch eine andere Sache: Ist das normal, dass bei JB die E-Saite irgendwie nicht so fett klingt wie die A-Saite? Also bei meinem Squier ist es so dass die E-Saite bei weitem nicht so drückt wie die A-Saite, aber trotzdem alle Saiten gleich laut sind. Ganz irgendwie schwer beschreiben. Liegt das einfach nur an der Einstellung der Brücke oder an den Saiten (sind noch die Werkssaiten)
Eventuell könntest Du auch mal nach der Höhe der PU´s schauen. Vielleicht sitzen die schief bzw. der Abstand zu den Saiten ist unterschiedlich.Gleich mal noch eine andere Sache: Ist das normal, dass bei JB die E-Saite irgendwie nicht so fett klingt wie die A-Saite? Also bei meinem Squier ist es so dass die E-Saite bei weitem nicht so drückt wie die A-Saite, aber trotzdem alle Saiten gleich laut sind. Ganz irgendwie schwer beschreiben. Liegt das einfach nur an der Einstellung der Brücke oder an den Saiten (sind noch die Werkssaiten)
Nein.
Das machen die extra um dich daran zu erinnern, dass du für sehr wenig Geld einen sehr guten Bass gekauft hast...
...
Kann man die Stelle (am Hals) nicht nachlackieren?...
Such Dir lieber einen gebrauchten US-Ray. Die liegen in etwa in der gleichen Preisklasse und Du hast auf lange Sicht mehr davon.Jetzt bin ich grad wieder wirklich am Hadern, jetzt könnte ich mir nämlich auch gut den Sterling Ray 34 leisten.
Such Dir lieber einen gebrauchten US-Ray. Die liegen in etwa in der gleichen Preisklasse und Du hast auf lange Sicht mehr davon.
Und behalt den Jazz Bass!!