Hi,
ich hätte mal eine Frage an die Experten.
Und zwar habe ich letzte Woche meinen schönen ATK 300 von 1996 verkauft,der eigentlich bisher sowohl optisch und auch technisch,wie neu gewesen ist.
Jetzt schreibt mir der Verkäufer,der Halsstab wäre bombenfest und würde sich KEINEN Milimeter bewegen lassen.
Ich muß dazu sagen,in den ganzen Jahren,habe ich die Halsschraube kaum bewegen müssen.
Aber letztes Jahr habe ich mir einen Satz Flatwounds in einer anderen Saitenstärke draufgezogen und musste den Hals neu einstellen.
Da hat sich die Halsschraube einwandfrei in beiden Richtungen drehen lassen.Ich weiß das,weil ich sie erst eine halbe Umdrehung angezogen habe und sie anschließend wieder eine viertel Umdrehung lösen musste.Sie lief einwandfrei,wie sonst auch immer.
Ich muß gestehen,daß ich das jetzt irgendwie etwas unglaubwürdig finde,was der da sagt.OK,ich sage mal,möglich ist immer Alles.
Aber ich habe den Bass seit 16 Jahren und die Schraube lief immer einwandfrei.Und jetzt soll sie auf einmal total festgefressen sein ?
Da ich mir dachte,daß der Kerl evtl. nur versucht Kohle rauszuschlagen,bot ich ihm an,den Bass wieder zurückzuschicken und ich ihm das Geld wiedergebe.
Tja und heute hat er es zu meinem Erstaunen wirklich getan.
Ich habe halt angst,daß derjenige meinen ATK vielleicht irgendwie manipuliert haben könnte,indem er evtl. einfach den Hals austauscht,oder sonstige Sachen dran gemacht haben könnte.
Ok,ich möchte ihm nix unterstellen,aber kann mir evtl. einer erklären,was in so einer kurzen Zeit mit meinem Halsstab passiert sein soll ?
Oder könnte er selber evtl. dahinterstecken ?
Mal angenommen,daß er doch unschuldig ist.Wie bekomme ich den festen Stab wieder lose ? Gibt es da evtl. ein paar gute Tips und Tricks ?
Er hat ihn gestern Abend losgeschickt.Dann müsste ich ihn evtl. morgen,oder am Montag bekommen.
Oje,irgendwie habe ich so ein mieses Gefühl.