Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Modern Deathmetal (oft auch Deathcore genannt - warum ich den Begriff nicht so verwende würde hier zu einer Grundsatzdiskussion führen, gern per PN wenn gewünscht ) ja.
Das recht tiefe Tuning verrät es schnell Hehe.
Yepp, die PUs sind definitiv passiv.
Nordstrand baut so weit ich weiss gar keine aktiven.
Ich habe letztens den SR506 wieder zurückgebracht, da er solo zwar klasse geklungen hat, sich in der Band aber nicht richtig durchgesetzt hat.
Ich hab dann mitten im Gig mal auf meinen Sandberg Bullet gewechselt und unser Tonmensch hat direkt das Grinsen ins Gesicht gekriegt und mir Daumen hoch gezeigt.
Also die Woche drauf zum Session zurück und nochmal den SR 1205 dagegen gespielt.
Wesentlich offener in den Mitten und runder im Ton.
Ich hatte ihn schon quasi eingepackt, habe mir aber gedacht: "Zwei SingleColis, wie ein Jazz Bass...vergleichste einfach nochmal mit einem Fender..."
Tscha...der Fender klang zwar etwas ungeschliffener und weniger edel, aber das war in meinen Ohren genau seine Stärke. Der Ibanez bleibt immer brav, auch wenn man mal richtig reinhackt - und der Fender fängt da an zu knurren und zu brüllen, dass es eine Freude ist, er reagiert einfach viel dynamischer auf das Spiel.
Hmm...was tun, Geld zurück Zeit war abgelaufen, Umtausch war aber noch möglich.
Einen Fender JB V habe ich auch schon zu Hause.
...und einen Satz fast neuer Delano JMVC 5 PUs...
Ende der Geschichte: ich hab mir den Squier VM JB V geholt und ihm die Delanos implantiert. Der klingt jetzt, wie ich mir das vorstelle.
Jetzt muss der ATK bei mir alleine die Ibanez-Fahne hochhalten.
mach das. so altes gerümpel, gerade aus japan, taugt nix. ich gebe dir trotzdem 100,00, wenn nicht irgendwas krumm ist ...... Oder sollte ich die alte Axt an einen Kenner verkaufen und mir als Quasi-Anfänger einen anderen, neueren Bass holen?
am besten (bestehende) threads inEmpfehlungen für einen passenden *günstigen* Ubüngsverstärker und ein Gig-Bag nehme ich gern jetzt schon entgegen!
Das seh ich auch so. Was dazu kommt: Wenn er dir nach einer Weile wirklich nicht liegen sollte, ist es natürlich gut, wenn du einen Vergleich hast. Also wenn du weißt, was ein neuer Bass konkret anders haben soll als der aktuelle. Also sicher eine gute Idee, den erstmal zu nutzen.Da Du den Bass schon so lange besitzt, würde ich ihn auch behalten. .