[User-Thread] - Ibanez Bässe

na das ist ja richtig geil.... das teil kommt aus österreich.. versand wird also bisschen teurer, zumal der koffer 1.30m ( also außerhalb der paketnorm liegt)..

mein ex chef kennt einen gitarrenbauer. vielleicht hab ich da erfolg

edit: rückgaberecht innerhalb von 7 tagen ist natürlich schon abgelaufen.

man müsste dann auf die gewährleistung zugreifen
 
Hi Triple-B,

du könntest dann ja erstmal den Gitarrenbauer drüber lassen und seine Meinung hören und wieviel das seiner Meinung nach kosten würde. Danach kannst du einfach gegenrechnen was der Versand kosten würde. Ansonsten würde ich aber auch was machen bei dem Bass, da man sich über so etwas echt lange ärgern wird. Kenne das auch. ;)
Viel Glück! :)
 
naja,

die frage ist, wenn ich den gitarrenbauer ranlasse und der das nicht zu 100 % hinkriegt und ich dann reklamieren will, wird mich der händler da garantiert abweisen, weil ich schon dran war an der sache..

ausserdem denke ich mal, wenn man die brücke versetzt, dass man dann die alten bohrlöcher sicher sehen wird..

am ende wird der bass noch zur "bastelbude"..

bin echt verzweifelt.. vor allem gibts diesen bass ja so fast gar nicht mehr, und ich wollte eben nur das teil :(

die sharlee de angelo variante kostet eben mal fix das doppelte.. und der hals ist geleimt ( bringt ja auch nachteile mit sich)
 
Mh, eigentlich sollte der Bassbauer ohne Spuren hinbekommen. Aber schreib dann doch einfach mal den Laden an ob du reklamieren kannst und wenn das geht dann mach das. Lieber zur Not noch ein wenig auf den einen Bass warten als lange rumärgern weil er eben nicht gut verarbeitet ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nabend erstmal ^^

Wollte mal fragen obs hier Leute gibt die mit dem SR 700 Erfahrungen haben. Will mir demnächst ein neues Spielzeug organisieren und bin bei dem hängen geblieben (vor allem der AM sieht einfach zu edel aus ^^) Bin zwar im Metal Bereich unterwegs aber doch mit - mal mehr mal weniger - Slap und Tap Passagen.
Wollte da jetzt keinen neuen Thread zu aufmachen und hoffe mal hier kann mir wer was drüber erzählen ;)

mfg
Paddi
 
danke nochmal für eure meinungen. ich werd den bass zurückschicken
 
Ich hätte da ne kleine Frage.
Ihr kennt ja denk ich die Modelle aus der SR die diese versenkte Klinkenbuchse haben, wo ich bei meinem zukünftigen SR305(vorgestern getestet) je nach Kabel am Kabel selbst oder an der Zugentlastung ziehen muss, um das Kabel hinaus zu bekommen, was denke ich die Lebensdauer der Kabel verkürzen wird. Das Kabel steckenlassen ist auch keine Möglichkeit, weil dann die Elektronik der Batterie immer noch Strom zieht, wodurch sich deren Laufzeit verkürzt.

Mein eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit (wie ein Klinke Male/Female Adapter mit langem schaft, hab bisher noch nichts gefunden) die das herausziehen vereinfacht?
 
Ja, die Buchsenkonstruktion ist wirklich mehr als suboptimal, das ist mir auch schon aufgefallen. :mad:
Leider hab ich dafür noch keine Lösung gefunden, ich kann dir nur sagen, dass die Stecker der Sommer Cable lang genug sind, dass man nicht an Zugentlastung oder Kabel ziehen muss. Es ist wegen der fest zupackenden Buche zwar immer noch ein wenig fummelig, aber es funktioniert.
 
Hi Alle,

ich muss bei meinem ATK 300 von 1996 (FC 6031378) die Mechaniken wechseln und da stellt sich die Frage: welche passen jetzt?

Wenn ich mir die Fotos der bestellbaren Mechaniken so angucke, dann sieht es so aus, als könnte es Probleme mit den Befestigungsschräubchen geben. Oder passen z.B. Gotoh GB-1 da drauf?

Hat wer Erfahrung damit?


Greetz,

K
 
Also ich hab das Buchsenproblem beim SR 705 nicht. Weder beim geraden Stecker, noch mit nem WInkelstecker (der passt tatsächlich exakt gerade so - sicher kein Zufall).
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen akuten urlaubsinduzierten G.A.S.-Anfall, weil ich auf zwei neue Premium-Bässe von Ibanez gestoßen bin, nämlich SR1200 bzw. 1400 bzw. die 5-Saiter Varianten 1205/1405. Rein optisch finde ich die Äxte sehr gelungen und wunderschön. Müsste ich natürlich mal anspielen. Zur Zeit spiele ich einen SR300. Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Premiumbässen? Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Besten Dank und schönen einen schönen Tag
Marcus
 
noch mit nem WInkelstecker (der passt tatsächlich exakt gerade so - sicher kein Zufall).

Mein Kabel mit Winkelstecker (ebenfalls Sommer Cable) krieg ich da leider überhaupt nicht rein. Das Steckergehäuse bleibt vorher in der Verengung hängen und der Stecker steckt dann nur zur Hälfte in der Buchse. Vielleicht haben sie bei der Entwicklung der Buchsenkonstruktion nur ein einziges bestimmtes Steckermodell als Referenz benutzt, weshalb alles was dem ähnelt gut passt und alles andere eben nicht... aber das sind jetzt wilde Spekulationen. :D
Der einzige Vorteil, den ich in der Konstruktion sehe, ist dass es einfach super aussieht. Aber anwenderfreundlich find ichs nicht unbedingt, da ist die Zargenbuchse bei den SR Prestige, BTB, ATK usw. m.M.n. praktischer. SR und S (Gitarrenpendant, für die die sie nicht kennen) orientieren sich halt etwas mehr an der "guten alten Strat" und das Strat-Buchsenblech war den Entwicklern wohl zu unästhetisch und/oder uneigenständig oder so... Ber der typischen Strat-Buchse kriegt man aber immerhin alle Stecker (gerade und gewinkelt) recht problemlos rein und raus. :rolleyes:

EDIT: Wie mir grad auffällt haben die aktuellen SR Prestige gar keine Zargenbuchse sondern auch das typische SR/S-Ding. Merkwürdig, ich hatte grad letztens einen 6er bei Just Music in der Hand, so wies aussah Esche Natur, die Korpusrückseite hatte ein ähnliches Shaping wie die Warwicks. Vielleicht ja ein älteres Modell, allerdings haben die den wohl erst vor kurzem reinbekommen... :gruebel:
 
Ich hatte das Problem mit den Winkelsteckern bei meinem SR500 auch :redface: Ich benutze dieses hier, da ging der gewinkelte Stecker auch nur zur Hälfte in die Buchse.
Zum Glück war das andere Ende bei diesem Kabel gerade^^

Grüße,
J.S.E.
 
Ich hatte das Problem mit den Winkelsteckern bei meinem SR500 auch :redface: Ich benutze dieses hier, da ging der gewinkelte Stecker auch nur zur Hälfte in die Buchse.
Wirklich komisch, unter anderem hab ich auch exakt das - und noch nie Probleme. Und da ist mein Bass von Anfang 2008.
Naja, ich habe zumindest angst, dass das ding sich irgendwie lockern könnte, denn bei normalen Buchsen kann man das dann ja völlig problemlos mit normalstem Werkzeug festziehen (behelfsmäßig sogar mit der Hand) - aber hier?
 
Hallo

Ich bin am Überlegen, mir einen neuen Bass anzuschaffen.
Im Musicstore gefiel mir vom Klang her der Ibanez BTB 705 DX sehr gut - könnt ihr mir da vll. Erfahrungsberichte liefern?
Ich hatte bisher nur meinen Yamaha RBX 170, mit dem komm ich auch soweit gut klar, aber ich würde doch gerne mal auf einen 5-Saiter umsteigen.

Am liebsten per PN, da ich hier vermutlich nicht sooo oft nachgucken werde.
 
Am liebsten per PN, da ich hier vermutlich nicht sooo oft nachgucken werde.
Das kann ich in einem Forum nicht unterstützen. ;-)

Man liest viel gutes über die Qualität von Ibanez allgemein als auch über die BTB Serie.
Der Sprung von deinem Yamaha zum genannten Ibanez ist schon ein ordentlicher!
Der BTB hat halt eine etwas längere Mensur und einen verhältnismäßig breiten Hals (in Kombination mit einem fünfer um so mehr), also das dürfte sich deutlich anders anfühlen wie auf deinem aktuellem Bass.
Ist halt die Frage, ob dir das haptisch zusagt. Soundmäßig wirst du wohl sicher gewinnen, anhand des Preisunterschiedes aber auch kein wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ihn ja vorgestern bereits schonmal gespielt und werde heute nochmal zum Musicstore fahren und den nochmal spielen.
Trotz meiner kleinen Finger kam ich prima an die H-Saite und hatte damit auch überhaupt keine Probleme. Ich war selber überrascht wie gut das mit dem 5-Saiter klappte :D
Vom Sound her ist der Ibanez eindeutig besser, obwohl ich nicht sagen würde, dass der Yamaha schlecht ist.

Vll. noch jemand mit ner Meinung?e

edit:

oder gibt es vielleicht noch ähnliche, günstigere Bässe als den oben?
Beschäftige mich damit gerade mal seit 2 Tagen, hätte meinen Traumbass gefunden, aber der ist deutlich teurer als der Ibanez, aber da fehlt mir doch das nötige "Klein"geld xD
 
die 5-Saiter Varianten 1205/1405... Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Premiumbässen? Mich würde mal Eure Meinung interessieren.

Hi Marcus,

ich habe den SR 1205 vor 2 Wochen bei Session in Frankfurt angespielt und war ziemlich angetan.
Optisch absolut klasse, spielt sich wie Butter und die Nordstrand-PUs gehören definitiv zum oberen Ende der Qualitätsspirale.
Auch von der Ausstattung her, 3-Band Elektronik mit umschaltbarer Mittenfrequenz sowie aktiv/passiv Schalter eine feine Sache.
Die PUs sind echte SingleCoils, sprich etwas einstreuempfindlich, wenn nur einer der beiden läuft, aber eben auch mit den typischen, offenen Mitten.

Wenn ich mich nicht gerade in den Gedanken verbissen hätte, in meiner Sammlung unbedingt noch einen 6-Saiter zu benötigen, hätte ich den direkt mitgenommen.
So ist es ein SR 506 geworden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Lindex,
danke für Deine Info und Einschätzung. Ich denke, ich werde wohl auch mal nach Frankfurt fahren müssen. Habs mir bislang verkniffen, weil ich ja schon ahne, wie das endet: G.A.S.-Alarm. Blöderweise interessiert mit gerade auch noch die Ibanez RG870 als neue E-Gitarre und ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Aber der SR1205 sieht schon echt lecker aus.
Alles Gute
Marcus

PS: Ich sehe gerade: Du wohnst da, wo ich arbeite. Die Welt ist ein Dorf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben