Danke schon mal für Eure Antworten! In meiner RBC Tele habe ich ja Klingen von Häussel drin, mit denen bin ich sehr zufrieden, was die SC- wie auch die HB-Sounds angeht. Da steckt auch in den PUs viel Tele drin, wobei ein richtiger Tele-SC nochmals authentischer ist, aber halt nicht diese Flexibilität bietet, die ich wollte.
@frama78:
Den 1959 hatte ich auch auf dem Schirm, nun eine etwas traditionellere Tonfärbung gefällt mir durchaus. Dann werde ich mir den 1959Custom+ mal in die Vormerkliste legen.
@j.konetzki:
ich hatte schon mehrere PUs von Häussel, die Tele wie oben beschrieben, jahrelang in einer Musicman Silhouette Special das Staufer AVR Strat Set (das ja auch von Häussel gewickelt wird) sowie in einer zwei HB Ibanez die 58er HB von Staufer. Das waren alles tolle PUs.
Aber es gibt natürlich auch noch anderes, ich habe hier schon mal einen Thread zu den Suhr PUs aufgemacht, leider bislang ohne Resonanz. Der SSV mit zwei V60 oder ML Singlecoils könnte mir auch sehr gut gefallen, was ich bislang so gehört habe. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.