[User-Thread] - FMC

• Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Jaja....Erinnerungen an meine Kindheit die Lego Sachen xD

Ich bin halt doch nur ein Schüler (hab mir alles mit Ferienjob erarbeitet) und da war 1. für ne Box nicht mehr sooo viel da und 2. warum viel für den Namen bezahln, wenn man auch ne andre Box haben kann, die günstiger und genauso gut ist. Ich habe ja auch Glockenklangboxen angespielt und ich muss sagen, dass die FMC gleichwertig klingt auf jeden Fall... Und kostet circa die Hälfte.

P.S.: Der Glocki war auch gebraucht. Aber trotzdem teuer und trotzdem supeeeer :D

Wenn wir schon bei farbigen Fronten sind möchte ich euch meine neuste Anschaffung natürlich auch nicht vorenthalten.

Ist eine FMC 4X10er Performer mit Steckrollen.
Da ich Fan von Trace Elliot bin musste es natürlich auch eine grüne Front sein ;-).

Ich bin super zufrieden mit der Box. Ich hab vorhin gelesen, was ich früher über die Harley Benton Box geschrieben hab: "differenziert und druckvoll".
Heute würde ich das nicht mehr schreiben. Eher genau das Gegenteil. Im Gegensatz zur Harley Benton habe ich nun einen DEUTLICH differenzierteren und durchsetzungsfähigeren Sound. Früher war das irgendwie immer breiig, weshalb ich mich überhaupt für die FMC entschieden habe.

Also nochmal Danke an Hans :great:

Gruß

Anhänge

• FMC.jpg
    FMC.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 399
wenn wir schon bei farbigen Fronten sind :D
Der Blitz hellt etwas auf, das Blau ist in Natura etwas dunkler.

Ich habe eine 153 Neo genommen, weil ich einen guten Sound bei niedrigen Lautstärken wollte. Genau das habe ich mit der Box erreicht. Schön leicht ist sie ausserdem, der Rücken dankt's mir.

(klick für full-size)

So, dann will ich auch mal. Ich bin aktuell zwar noch kein FMC-User, aber ich hoffe, dass sich das bereits am nächsten Wochenende geändert hat. ;)

Ich habe mit die 2158 Neo bestellt und kann es kaum erwarten in 2 Wochen zum ersten Mal damit auf die Bühne zu gehen. :D

Bilder von meinem Setup folgen dann sobald die Box da ist. :great:

Hab beim Hans ne 410er Neo (Eminence) in Markbass Classic Optic bestellt, jetzt bekomm ich dann bald meinen Bautermin.
Schade, dass man so lange warten muss, aber ich warte lieber etwas und hab dann genau das was ich möchte.... und vorallem Qualität.

Heute wieder Probe gehabt - auch 410er Neo mit Eminence. Mann, ich höre mich klar, ohne dass es dröhnt...is das geil! Und der Charakterswitch ist bei der Box echt ne Empfehlung wert! *Klick* schon klingt sie recht clean. Gerade für unsere seichte Ballade ein Traum!

Wenn wir schon bei farbigen Fronten sind möchte ich euch meine neuste Anschaffung natürlich auch nicht vorenthalten.

Ist eine FMC 4X10er Performer mit Steckrollen.
Da ich Fan von Trace Elliot bin musste es natürlich auch eine grüne Front sein ;-).

Ich bin super zufrieden mit der Box. Ich hab vorhin gelesen, was ich früher über die Harley Benton Box geschrieben hab: "differenziert und druckvoll".
Heute würde ich das nicht mehr schreiben. Eher genau das Gegenteil. Im Gegensatz zur Harley Benton habe ich nun einen DEUTLICH differenzierteren und durchsetzungsfähigeren Sound. Früher war das irgendwie immer breiig, weshalb ich mich überhaupt für die FMC entschieden habe.

Also nochmal Danke an Hans :great:

Gruß
Ich hatte so ziemlich genau die gleiche Anfrage, nur wollte auch richtige Celestions für die Box, welchen Bezugsstoff hast du da? Filz?

Wegen der langen Wartezeiten muss ich mal sehen, ob ich wirklich erst gegen Ende vom Jahr die Box brauch, aber für Auftritte bekomme ich noch eine andere, als die Marshall.

Grüße

habe eine FMC Performer 6x10.

ich mag die box. sie ist nichts besonderes aber genau das was ich bracuhe.
handling:
sie ist leicht (35kg) und für die größe handlich (85cm hoch, nur 40cm tief). damit ist sie einer marshall 4x12er handlingmäßig überlegen.
sound:
sie bringt den sound relativ genau rüber wie er auch am DI-out ist, was mir persönlich sehr wichtig ist. bei aufnahmen ists etwas weniger gut, da man keinen charakteristischen boxensound mit mikro rüberbringt...hab mich dann nur für den DI-sound entschieden. bei einer größeren produktion würd ihc mir wohl was leihen.
das horn hab ich nie an, da ich finde dass es stört. fügt sich nicht schön im gesamtsound ein. da ich auch ohne das horn ausreichend höhen auch für wildes geslappe habe, ists kein problem (komm ich schon nicht auf dumme gedanken ob ich den hornregler noch 3mm nweiter aufdrehen soll...so ein charakter-switch wäre für mich overkill.)

ich bin eigenlich wunschlos glücklich, die box macht genau das was ich will. ist groß genug für direktbeschallung, kann man aber auch auf der kleinen kellerbühne gut gebrauchen. roadtauglich ist sie auf alle fälle.

Heute wieder Probe gehabt - auch 410er Neo mit Eminence. Mann, ich höre mich klar, ohne dass es dröhnt...is das geil! Und der Charakterswitch ist bei der Box echt ne Empfehlung wert! *Klick* schon klingt sie recht clean. Gerade für unsere seichte Ballade ein Traum!

Charackterswitch hab ich auch geordert.....werde ich wohl extrem selten brauchen ...eventuell überhaupt nicht *g ...aber für das Geld kann man die gerne mitnehmen, man weiß ja nie.

Die Box riecht noch so schön neu :D:D:D

Hey!

Die neue FMC HP ist echt super gelungen :great: Kompliment!
Intuitiv zu bedienen und echt sehr schick!!!

MfG
Roland

Also die Seite ist doch schon ziemlich schnieke...

Nur würde ich die Texte oben in dem schönen Header weglassen, das Flying Music Circus ist eher schwer zu lesen und naja, das Bass Lounge mMn eher überflüssig.

Sehr schöne Seite, muss man sagen! Das in dem schönen Header, was Hellb00m schrieb, ist mir noch gar nicht aufgefallen :)
Sonst siehts auch sehr gut aus, gut zu bedienen! Sehr schön!

Allerdings muss ich eines sagen: Ich würde die E-Mail Adressen beim Netzwerk nicht veröffentlichen. Am besten wäre es wohl, die Adressen nur auf Anfrage rauszurücken.

yeah....coole seite hans. schön übersichtlich, tolles design.
da muss ich mir ja wohl bald die nächste box kaufen, um in der warteliste zu stehen :D:D:D

ich kanns nur nochmal sagen,hans, deine box (Neo410 L mit B&C Speakern).....der Hammer.....vielen dank!!! :)

Die seite ist Gut und das Angebot unheimlich verlockend.
Kompliment, gutes Konzept, gute Umsetzung, so macht man sich selbstständig!
Ich überlege ernsthaft auch Kunde zu werden =)

MfG Dan

PS: was heißt eigendlich FMC?

achsooo haha, bin ich halt echt nich drauf gekommen :p

Hallo Hans, auch von mir Kompliment zu der neuen Seite. Ist echt gelungen.

Ich freu mich schon darauf, meine neue Box am Samstag der Öffentlichkeit präsentieren zu können. ;)

Hallo,

danke für die positiven Reaktionen. Der Header wird noch etwas kleiner und auch schöner gemacht.
Es fehlen noch Daten für 412 und die 15 / 215 Boxen und noch einiges andere.
Sowas macht halt auch sehr viel Arbeit, alle Texte + Tabellen neu schreiben, grausam !

Das mit den Netzwerkadressen werd ich abändern, sehr gute Idee !
Damit kann ich alle Kunden da aufnehmen und Frage erst mal selber an wenn sich jemand für einen Test interessiert.

LG,

Hans