Nein nein, locker is da nix. Hans hat mir geschrieben, ich könne versuchen, das wieder auszurichten, ansonsten könne er mir eine neu schicken. Das habe ich dankend abgelehnt - er kann ja nix dafür. Dann ist "neu" übertrieben.
Es fällt tatsächlich nicht so sehr auf. Es ist halt der erste Dong in so nem neuen schicken Teil, und der tut halt immer mehr weh, besonders, wenn man ihn nicht selber macht
Werd ich wohl in absehbarer Zeit schon vergessen haben. Außerdem dürfte ich damit eine der ganz wenigen FMC-Boxen haben, die nicht perfekt beim Kunden ankamen
Achja, falls das noch nicht so rüber kam: Die Box is tatsächlich absolut perfekt verarbeitet! Zusätzlich zum Charakterswitch habe ich hinten noch nen Schalter gefunden. Auf nachfragen hat Hans mir verraten, dass das ein Schmankerl sei, was das Horn von 3,5 auf 5kHz schaltet, damit es nicht so harsch klingt - find ich echt klasse! Auch wenn der unterschied mir noch nicht so aufgefallen ist.
Habe sie mittlerweile auch mal bei etwas höherer Lautstärke in einem etwas größeren Raum getestet. Wie erwartet zeigt sich da der Unterschied wesentlich deutlicher! der ganze Sound kommt wesentlich fetter und differenzierter rüber, als vom Combo-Speaker. Und bisher hatte ich den Sound von Ashdown immer als recht gut erachtet! Die Einstellmöglichkeiten (Charakterswitch und regelbares Horn) sind sind auch toll! Der einzige "Nachteil"
ist, dass auch Fehler und Ungenauigkeiten wesentlich besser zu hören sind. Mist. Jetzt wird jeder sehen was ich für ein schlechter Bassist bin. Die Box wird zurückgeschickt
Am Sonntag ist wie gesagt Probe, dann wird endlich meine VX abgelöst! Und falls die Box nicht klingt, wird sie halt Dekoration, so als kleines Tischchen, schick ist sie nämlich. Ich wüsste nicht, was ich hätte wählen sollen, damit sie mir noch besser gefällt!
Ich glaube, der einzige echte Nachteil den FMC hat, sind die Lieferzeiten. hans hat schon die ersten Kunden für September. Aber das zeigt ja am Ende nur, wie gut er arbeitet!
Ist übrigens eine Neoline, das hatte ich bisher nicht geschrieben.