[User-Thread] - FMC

• Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Okay okay ^^
Dachte nur der gute hat vielleicht viel zu tun wenn man sich die warteliste anguggt.

bei welchen boxen gibts dann überhaupt antestmöglichkeiten und rückgaberecht?
2x10er Neo Pro, 4x10er Performer oder 'ne aktive 15" + 8" Box kannst bei mir antesten :)

Wie genau läuft die maßanfertigung - also der "sound-findungsprozess" - eigentlich ab?
Hans berechnet die Sachen (Volumen, Frequenzgänge etc.) natürlich alle professionell mit entsprechender Software, wobei da auch eine gehörige Portion an Erfahrung mit verschiedenen Speaker-Typen und Konfigurationen mit rein spielt. Im Prinzip anfragen "Ich mache Musik xy und suche Box die z kann oder wie a klingt".

Was kostet die Road Ready Ausführung (Alu-Kanten) an Aufpreis?
Musst Du fragen ;-)

Hab ich das richtig verstanden, dass man sich ein Rack-Gehäuse zur Box für einen 19"-Amp bauen lassen kann?
Du meinst Rackspace in der Box? Das geht -> hab ich mir als Combo bauen lassen.

Und wie so ziemlich alle hier im Thread/Board die eine FMC Box haben, kann ich die uneingeschränkt weiterempfehlen!(!!!!!!!!)

Zu deiner Frage mit Rückgabe: Das ist eigentlich immer möglich. Es sind ja nicht unbedingt "Custom-Optionen", wenn du dir andere Sachen einbauen, lässt, wie einen Charakterswitch oder so. Oder ein Silbernes Gitter. Daher nimmt er eigentlich alle Boxen wieder zurück. Wenn du allerdings Rosa Plüsch außen rum machen lässt, dann glaube ich eher nicht ;)

So, nach langer Zeit ist es dann doch mal soweit. Hier ist meine wundervolle Box. :D

Anhänge

• DSC00592.jpg
    DSC00592.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 397
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch ;-)

Befinde mich gerade auf der Zielgeraden zum Urlaub. Am 15. August is mal 14 Tage Ruhe, muß dringend mal sein. Da bin ich dann nicht erreichbar !

LG,

Hans

Danke danke Hans. Von wem ich die wohl habe? ;)

Mein Gitarrist hat Dir heute übrigens ne Mail geschickt. :D

So, nach langer Zeit ist es dann doch mal soweit. Hier ist meine wundervolle Box. :D

:great:Dolles Teil!!! Deine Beschreibung hat mir gleich Mut gemacht für meine runnung order!
:eek:Kannst Du mal genauere Angaben zur Box machen: Welche 15"? + Welche 8"? Welche Außenmaße und Gewicht?:confused:
Quanta Costa?:D

Na aber gern doch. ;)
Also die Box ist die aus der Neo-Line. Sprich als Speaker-Bestückung sind die Eminence Neodymium-Speaker, sowie das Horn von Eminence verbaut. Die Außenmaße sind 60x40x100 und das Gewicht beträgt leichte 34 kg.
Kostenpunkt inklusive Rollen in "Sackkarrenoptik" und Versand belief sich auf 673,- €

Ich hoffe, ich hab Dir damit schon mal helfen können. :D

hat zufällig jemand hier ne neo4x10er?
schonmal gegen ne glockenklang take five oder fmc performer gespielt?

ich überleg grad auf ne 4x10er zu gehen..und naja, die neo ist ne alternative..

Ich hab ne Neo 4x10 in Bonn. Kann mich nicht beklagen :) Hab aber leider keinerlei Vergleich zu anderen Boxen. Nur zu ner VX410, aber das geht ja kaum als Box durch xD

Ich hab auch ne 410er neo (mit B&C Speakern) und hab se auch schon gegen die Glockenklang gespielt... Meiner meinung nach (andere, die die beiden boxen angespielt haben sind sicherlich gleicher meinung), klingt die FMC gleichwertig wenn nicht sogar besser... Und das für ca. den halben Preis... Also können FMC Boxen sicherlich mit namhaften Boxenherstellern mithalten...

DieÄrzte-Fan;3964378 schrieb:
Meiner meinung nach (andere, die die beiden boxen angespielt haben sind sicherlich gleicher meinung), klingt die FMC gleichwertig wenn nicht sogar besser...

gleich oder gleichwertig? die b&c sind die marbassspeaker und die markbassboxenmag ich überhaupt nicht, die haben so was unausgleichbares in den mitten.

die neo wird für mich interessanter, muss ich mal testen, dann muss aber wohl die 6x10er performer gehen...

Servus,

das mit den B&C Speakern stimmt, die klingen halt nach Markbass. Mit einem normalen Amp EQ kriegt man die Mitten wenn man sie nicht will kaum weg. Sinnvoll ist hier der von mit angebotene Charakterswitch, der nimmt das soweit weg das man eine weitgehende neutrale Box erhält.
Am neutralsten von den FMC 410ern ist dennoch meine FMC Neo 410 mit Hausmarkeneos oder die FMC Pro mit Hausmarkeferrit.

LG,

Hans

Zitat von DieÄrzte-Fan
Meiner meinung nach (andere, die die beiden boxen angespielt haben sind sicherlich gleicher meinung), klingt die FMC gleichwertig wenn nicht sogar besser...
gleich oder gleichwertig? die b&c sind die marbassspeaker und die markbassboxenmag ich überhaupt nicht, die haben so was unausgleichbares in den mitten.

die neo wird für mich interessanter, muss ich mal testen, dann muss aber wohl die 6x10er performer gehen...

gleichwertig meine ich...also mindestens genauso gut...

was hans hier mit dem charakterswitch sagt kann ich auch bestätigen...ohne ist der sound doch sehr mittenbetont(wem's gefällt^^), deswegen hab ich mir den switch einbauen lassen... und habe somit die möglichkeit für neutralen sound oder mittenbetonten sound :)

Meine Güte ^^ Ich war gestern aufm Soundcheck in ner kleinen Scheune, wo wir heute Nachmittag spielen sollen und ich konnte mein Stack mit der 610er nicht mehr als 1/4 aufdrehen, weil ich sonst alles weggeboxt hätte. Das ist schon tierisch laut. Und ich hab 2 Marshalls und nen ziemlich lauten Drummer mit auf der Bühne. :D

So....Der erste Gig, Open Air, auf größerer Bühne ist überstanden :) Da kommt der Bass sogar durch, wenn ich den Amp leise dreh... Die andren Bassisten warn natürlich auch begeistert von der Box (und dem Amp) :) Also auch nach 5 Monaten äußerst zufrieden!

Gestern wieder nen Gig gehabt und mir nur gedacht "boah! :eek: Derbe geiler Sound vor der Bühne"
(Ich bin so einer, der sich beim Soundcheck zwischendurch immer wieder von der Bühne begibt um den Sound da zu Checken, wo er nachher ankommen soll)
Ich bin beeindruckt gewesen... Vor allem, da ich in letzter Zeit sogar relativ unzufrieden mit meinem Sound war.
Aber vielleicht war es auch nur das Bier :redface: Oder gar der Whisky? :D
Nein... ich glaube fest daran das es mein Amp war! ;)