So, nochmal ein kleines Update zum Harley Benton.
Ich habe heute nochmal den Hals abgeschraubt und das gestaltete sich sehr schwer, da er so stramm in der Halstasche sitzt, das schon eine kleine Delle im Hals entstanden ist, durch das mehrmalige Montieren.
Also habe ich in der Halstasche mal etwas vom Lack runtergeschmirgelt. Dabei ist mir aufgefallen, das der Korpus eine Laminatschicht aufweist.
Die Decke des Basses ist aus einem ca. 1mm Presspappmaterial, auf das ein Foto aufgezogen ist, also ein ähnliches Verfahren, wie bei den Laminat Fussböden.
Im Grunde ist das nicht schlimm, aber alle die sich den Bass zulegen, um ihn evtl. abzuschleifen und natur zu lassen/ oder zu ölen, sei damit abgeraten.
Auch anders lackieren, macht nur Sinn, wenn auf den originalen Lack gesprüht wird. Diese Pappschicht lässt sich mit Sicherheit nicht glatt abschleifen. Die Rückseite wird wohl genauso behandelt sein, das kann man aber wegen des schwarzen Sunburst nicht erkennen.
Warum die Chinesten nicht wenigstens ein Furnier für die Decke verwenden ist mir nicht klar, denn das kann höchstens ein paar cent teurer sein. So merkt man aber, wo die alles sparen,...
Nichts desto Trotz bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem allgemeinen Ergebnis und der nächste "Pimp my Bass Prezi" ist schon bestellt.
- - - Aktualisiert - - -
Achja, und dann hab ich da noch was für die Fetischisten und Bastler unter euch,... sooo lecker!!
http://www.detempleguitars.com/temp/CATALOG_ITEMS/DeTemple_P55_over.php
leider kein Preis auf der Seite, aber bestimmt teurer als ein Squier oder HB