[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

• Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
achja aber nochmal wegen dem holzwechsel, ein paar posts zuvor:

nun also, wer hat ne antwort, wieso grade linde?
Linde kann für Bässe genau so gut genutzt werden wie für Gitarren... ich kenne viele Hersteller die ihre Bässe aus Linde bauen, so z.b. Dean, OLP, Spector (in den günstigeren Produktreihen, mit Ahorndecke für mehr Spritzigkeit), und jetzt eben auch ESP/LTD.

Sehe da nix verwerfliches oder schlimmes dran, Linde tönt auch beim Bass recht gut, vll. fehlt ein bißchen was in den Höhen, aber deswegen kombiniert mans ja gerne mit Ahorndecken...

achso , ja cool.

ich kam nur drauf weil eben in diesem thread über die hölzer von bässen stand, dass linde uninteressant sei für bässe, wieder was dazu gelernt :) ich danke recht herzlich.

huhu....
hat jemand Ahnung wo ich die Japanischen ESP Bässe her bekomm???
und ich kann kein Japanisch -,-

Der Bassist von The GazettE hat einen der geilsten Bässe die ich je gesehen hab...

der Bass kostet um die 4000€ soweit ich das richtig gelesen hab...allerdings gibts da ne GrassRoots Version...die kostet "nur" um die 450€...

RF-00.jpg

afaik nur aus japan....könnte allerdings sehr schwierig werden.

versuch mal ne mail an ESP USA zu schreiben...die gehören doch zusammen, vielleicht haben die auch zugriff auf japanische lager. wär zumindest nen versuch wert.

oder zum esp dealer deines vertrauens tingeln und den netten bass onkel da löchern was er alles besorgen kann.... wenn man schon nen autorisierter dealer ist sollte man doch auch wenig schwierigkeiten haben sowas zu besorgen

wenn es so einfach wäre wären diese grassroots dinger hier nicht so eingeschlagen. irgendwer hat mal gesagt das die nicht für den europäischen markt vorgesehen sind und deswegen auch nicht hier her versandt werden. ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich bin direkt mal sehr positiv überrascht von diesem Forum. Grad mal 5 Minuten angemeldet und direkt den Thread hier entdeckt. Sehr geil.

Ich persönlich spiele das `06er Modell des TA-200. Bin damit sehr sehr zufrieden und kann den nur weiterempfeheln!!

Ich bin direkt mal sehr positiv überrascht von diesem Forum. Grad mal 5 Minuten angemeldet und direkt den Thread hier entdeckt. Sehr geil.

Ich persönlich spiele das `06er Modell des TA-200. Bin damit sehr sehr zufrieden und kann den nur weiterempfeheln!!

cooles teil, das is der mit den doppelpentagrammen im 12ten bund oder?

]|[FinalZero]|[;2864920 schrieb:
cooles teil, das is der mit den doppelpentagrammen im 12ten bund oder?

Jain, das Ding hat komplett Pentragramme in jedem ungraden Bund, im 12. Bund allerdings zwei, hat der große Bruder, der TA 600 auch. Überlege im Moment ihn durch einen "echten" Esp Tom Araya zu ersetzen, angesichts des lächerlichen Dollarkurses werden die Teile langsam bezahlbar. :)

Im Grund sollte ein Grauimport aus Japan möglich sein, muss man u.U. nur verzollen, keinen Schimmer was das kostet. Ein Kollege ist mit einer Japanerin liiert, habe auch schonmal angefragt ob er mir nen japanischen ESP mitbringen würde, wenn er das nächste mal da ist, Hab allerdings noch nicht ernsthaft recherchiert was mich da an Nebenkosten erwartet.

nimmste sammelbestellungen auf ? ;) :D

gut dass es solche foren und ins besondere solche threads gibt :D

nun die sache ist die, habe mir den f404 zugelegt, den dann einen ganzen ton runtergestimmt und jetzt scheppern die e, bzw die g saite. bin etwas unbeholfen war die letzten 4 jahre nur gitarrist und jetzt musste es dann doch mal ein bass sein. kann man die saitenhöhe verstellen wie bei einer gitarre?

weisse bescheid?

mfg

EDIT: ach ja, oder einfache dickere Saiten?

joa dickerer saitensatz wär auf jeden fall nicht verkehrt.... bei einem ganzen ton lohnt sihc aber noch kein 5er satz... also nen dicken 4er drauf das sollte reichen.....

saitenlage kannste definitiv einstellen: an der bridge sind doch n paar imbuslöcher da kannste dir die saitenhöhe einstellen und dann von "unten" die oktavreinheit neu einstellen.... aber ich würds definitiv mit nem dickeren satz versuchen....

wie sieht denn der hals auf? dwarf_berserk hate das gleiche problem aber schon beim standart tuning vom 5er dem sein hals war n bissle verbogen... schonmal daran gedacht?

im standard tuning hatte ich dieses problem noch nicht also wirds wohl an den saiten liegen, wusste gar nicht dass sich beim bass ein ton tiefer bereits so auswirkt.

was für saiten würdest empfehlen?

danke schonmal

]|[FinalZero]|[;2867886 schrieb:
nimmste sammelbestellungen auf ? ;) :D

Ich hörte gerüchteweise was von 20-25% für Zoll und son Kram... Ich glaube das lohnt nicht. :(

hmm nuja wenn ein orginal esp da so um die 500€ kostet würde sich das dann aber doch schon lohnen ;)

so ab heute gehör ich hier offiziell rein :D
ab heute bin ich stolzer misbraucher eines:
LTD F 405FM in schwoarz ;)

*vielen lieben dank an Dwarf_berserk*

gratulation :great:

haste den bass vom dwarf oder hat der dich "nur" zu dem Bass gebracht?

Auf jeden Fall, gute Entscheidung.^^

ich hab ihn unfreiwillig dazu gebracht seinerzeits.... nuja leider lag ihm das schöne teil nicht besonders und nach einer langen langen zeit mit viel rumgerätsel hab ich mich dann entschjlossen mein gesppartes in das dingen zu investieren und ich sah: es war gut :D

]|[FinalZero]|[;2885444 schrieb:
nuja leider lag ihm das schöne teil nicht besonders
Ketzerei! :evil::D

Ich überleg mir grade, meinem 204 eine neue Lackierung zu gönnen... was schön psychedelisches :redface: Das wird sicher teuer...

uhhh... deine entscheidung ich würds lassen...

haste den denn nicht mit ner see throu lackierung? ich find gibt nich viel schöneres