G
GeddyHarris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.12.24
- Kekse
- 1.421
2006 hab ich ihn gekauft, oder was meinst du mit Version?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Version hast Du?
Was für eine EQ-Einstellung empfiehlt ihr, um einen guten Sound hinzubekommen mit dem 500/1 62er?
@GeddyHarris
Es gibt drei verschiedene Qualitätstufe
1. Billig China (ca. 200€)
2. Besser China (ca. 500€)
3. Original Deutschland (ca. 2.000€)
Wenn Du die erste Version hast, macht sich sicherlich der Preis bemerkbar. Ich habe die Nummer 2 und die Verarbeitung ist sehr gut (bis auf einen kleinen Kratzer auf dem Pickuprahmen)
@souladdicted
Ich habe mich vertan. Ich meinte das Case das Geddy verlinkt hat.
Das Flightcase ist a für den Clubbass und ich finde es auch nicht passend für den Violinbass. Wenn man natürlich fliegt etc. ist es angebracht.
Ich brauche es nur für Buss, Bahn und Auto. Daher würde mir ein normaler Koffer reichen.
@GeddyHarris:....Was mich aber nervt ist der Bass selber. Erst die haufenweise dead spots die immer mehr dazu kommen und jetzt reißen noch die Plastikrahmen der Pickups. Das ist echt so ein Mist was die da bauen. Für das Geld kann ich mir was andres erwarten.
klar ist das denkbar...aber nach dem Austausch des Rahmens eigentlich kein Problem, denn die Pickuphöhe wird ja erst eingestellt, wenn die (für den jeweiligen Spieler) optimale Saitenlage eingestellt ist....Top Uli, das sollte definitiv helfen. Was ich nicht weiß: kann sich der Hals-PU in seiner Höhe gesenkt haben, wenn der Plastikrahmen gerissen ist?
Naja...meine Maße sind eigentlich nicht sonderlich aufregend...Ex-Governor Arnold hat da sicher mehr zu bieten...Wäre es denkbar, dass du uns deine Maße bitte bekannt gibst?
klar ist das denkbar...aber nach dem Austausch des Rahmens eigentlich kein Problem, denn die Pickuphöhe wird ja erst eingestellt, wenn die (für den jeweiligen Spieler) optimale Saitenlage eingestellt ist....
Naja...meine Maße sind eigentlich nicht sonderlich aufregend...Ex-Governor Arnold hat da sicher mehr zu bieten...
Was die Einbauhöhe der Pickups an meinen Bässen betrifft, so habe ich nur den 67er hier...und der hat 513er Pickups, die andere Maße und andere Rahmen haben.
Der Bass mit den 511ern steht im Proberaum...40km weit weg.
Allerdings bin ich der Meinung, daß dir diese Maße auch nichts nützen würden, denn die individuelle Höhe wird eingestellt
Erst dann wird die Höhe iaR so eingestellt, daß
- nachdem die Halskrümmung eingestellt wurde und
- nachdem die Höhe der Brücke nicht mehr geändert wird
Das kann sowohl bedingen, daß Pickups leicht schief liegen müssen (was beim 511er-Rahmen kaum geht), als auch, daß der Neck-Pickup deutlich tiefer liegen muß, um nicht zu laut zu sein.
- die Saiten bei gedrücktem 15.Bund ca 1-2mm über dem Bridge-Pickup liegen
- der Neck-Pickup beim Umschalten im Verstärker nicht deutlich lauter ist
Aufgrund der mechanischen Einstellung von Halsstab und Brückenhöhe ist das aber wie gesagt bei nahezu jedem Bass verschieden.
Schau mal nach den Gigbags von Jaeger.
Die nutze ich für alle meine Gitarren und bin sehr zufrieden damit
Es gibt auch noch Gigbags/halb Koffer von einer Firma deren Namen mir im Moment leider entfallen ist
Die haben ein Gesicht als Logo. Die Dinger sind auch super