Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, der sieht so aus:Ist eigendlich ein Longscale Violinbass bekannt?
Hab ich gar nicht als CT gesehen, nur den Reissue (Bild unten).Vllt verheißt das ja Gutes und der 500/2 CT kommt bald auf den (deutschen) Markt!?
du pfriemelst wirklich mit so langen saiten ´rum? und was soll ein anderer saitenhalter bringen? willst du die mensur verlängern ?ich habe zwar von den 500/1 absolut keinen plan, aber der hat doch m.w. eine 30" mensur. da würde ich doch z.b. pyramid gold für shorties draufpacken.... Und Medium-Scale Saiten in der Flatwound Ausführung habe ich bisher nicht bekommen können ...
Den Wermutstropfen kann ich nicht erkennen!? Das macht doch wohl jeder Hersteller so, daß er seine Instrumente aus den Teilen zusammenbaut, die er vorher eingekauft hat.Leider gibt es in Sachen Höfner doch einen kleinen Wermuts-Tropfen. Die Leute von Höfner haben den Bass immer mit den Einzelteilen zusammengebaut, die damals eingekauft wurden. So ist mein 500/1 mit schwarzen Poti-Knöpfen und Schaltern, sowie geschlossenen Mechaniken ausgestattet. Dies ist grundsätzlich nicht schlimm, weil es halt nur anders ausschaut.
Auch der Saitenhalter ist nicht bei deinem Modell besonders kurz geraten. Er wurde nur einmal verändert, weshalb es auch nur zwei Varianten gibt, einen langen für den 'Cavern' und einen kurzen für alle anderen Modelle.Dämlich ist aber der kurze Saitenhalter, der bei meinem Exemplar verbaut wurde. So habe ich regelmäßig Probleme passende Shortscale-Saiten zu finden. Gerade vor 4 Wochen habe ich einen neuen Satz GHS Saiten aufgezogen und dabei zähneknirschend festgestellt, dass mir die "Wollfäden" der Umwicklung bis fast zum 2. Bund reichten. Das hieß für mich wieder eine halbe Stunde friemeln, bis ich die Umwicklung entfernt hatte. Dabei habe ich noch Glück, dass die Saitenwicklung bsi knapp hinter den Sattel reicht, sonst ware der ganze Satz für die Tonne gewesen.
Solange du das nur zur Selbsttäuschung tust, ist es ok, beim Verkauf dann allerdings schnell straf- und überprüfbar!Dann könnte ich auch gleich das Switch-Panel austauschen und ein älteres Baujahr vortäuschen.
das funzt wg php nicht. meinst allerdings wohl die gleichen, wie ich vorher:... Wenn du den Bass allerdings mit den Original-Pyramid-Saiten ausstattest ..., gibt es diese Probleme nicht...:
Genau! In deinem Link sind unten auch die Dinger im Höfner-Mäntelchen abgebildet! Tnx!das funzt wg php nicht. meinst allerdings wohl die gleichen, wie ich vorher:
https://www.thomann.de/de/pyramid_gold_flatwound.htm
Na ja, Höfner selbst vertreibt eigentlich auch keine Ersatzteile, die mußt du schon über einen Händler beziehen. Bei den schwarzen Knöpfen ist man wohl davon ausgegangen, daß man ähnliche jederzeit bekommen kann, lediglich die elfenbeinfarbigen tea-cups sind etwas schwieriger zu bekommen, allerdings gibt es auch die hier, wenn es nicht gleich ein neues panel mit cremefarbenen Schaltern sein soll.Blöd ist es nur, wenn man keine passenden Ersatzteile bekommt. Zwar hat man sich bei Höfner sehr um mich und mein Problem der Potiknöpfe bemüht, aber lösen konnte man es nicht. Sei es drum, ich hoffe nun auf einen Satz Marshall-Potiknöpfen, die fast zu 100% identisch zu den Originalknöpfen an meine 500/1 sind.