papero
Roller Music
- WD40 sollte klappen
[...]
Gehen die Schrauben nicht uns Holz? Wenn das Kriechöl das Holz quellen lässt, würden die Schrauben hinterher vielleicht noch fester sitzen.
Grüße, Pat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- WD40 sollte klappen
[...]
Es geht um die Schraube, die die Potikappe an der Achse hält. [...]
Was heißt 'lassen sich nicht lösen'? Reicht die Kraft nicht aus, um die Schraube zu bewegen oder ist der Antrieb der Schraube defekt? Wenn es noch ein Original ist, wird die Madenschraube einen Schlitz haben. Mir fällt jetzt auf Anhieb kaum ein Grund ein, warum sich der nicht lösen lassen sollte, wenn der richtige Schraubendreher verwendet wurde...- Die Schrauben der Potikappen lassen sich nicht lösen. Hilft da WD40?
Ich mache das meistens mit einer Drahtschere, die ich an der Stelle wie eine Zange benutze. An der Auflagestelle der Schere am Griffbrett muß etwas untergelegt werden... Pappe oder dünnes Holz, damit bei der Hebelbewegung nichts beschädigt wird.- Das Pickguard muss runter. Der Halsnagel lässt sich nicht rausziehen, das PG bewegt sich am klemmenden Nagel. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne das PG zu zerstören?
Ich hatte mal einen Kumpel, dem war es bei seiner Ibanz ES335 Kopie zu fummelig, da hat er auf der Rückseite ein viereckiges Stück aus dem Boden geschnitten. Sah natürlich shice aus, aber von vorne hat man es nicht gesehen und am Klang hat man es nicht gemerkt.- Hat jemand Erfahrungen, wie und ob man an die Potis halbwegs bequem rankommt? Es geht ja nur durch die F-Löcher. Ist das sehr fummelig?
Der Schraubendreher passt, aber die Schraube bewegt sich nicht. Die Anwendung von Kraft hat bei den dünnen Dingern ja eine Grenze. Ich vermute, dass die Schraube oxidiert ist und dadurch die Schraube dicker ist als normal.Was heißt 'lassen sich nicht lösen'? Reicht die Kraft nicht aus, um die Schraube zu bewegen oder ist der Antrieb der Schraube defekt? Wenn es noch ein Original ist, wird die Madenschraube einen Schlitz haben. Mir fällt jetzt auf Anhieb kaum ein Grund ein, warum sich der nicht lösen lassen sollte, wenn der richtige Schraubendreher verwendet wurde...
Ich hätte jetzt auf die 70er, frühe 80er getippt.Und dazu ist dieser Bass doch mit Sicherheit ein Reissue und nicht aus den 60 er Jahren.
Das ist allerdings gut zu wissen, die müssen neu sein. Letztes Jahr gab es die nicht.Aber gut zu wissen, dass man sie neu kaufen kann falls mal einer kaputt geht.
Ich hätte jetzt auf die 70er, frühe 80er getippt.
Das ist allerdings gut zu wissen, die müssen neu sein. Letztes Jahr gab es die nicht.
Hast du zufällig eine Empfehlung?es gibt durchaus Leute, die sich darauf spezialisiert haben