Vindsvalr
Moderator Bass
Vielleicht sind die ja dazu gedacht, das Ding auf ne Rackwanne zu schrauben?[...] und dass an der Unterseite einige (unsinnige?) Gewindebohrungen sind, welche aber evtl. tatsächlich innerlich Teile fixieren.
Nö, das ist Quatsch. Ich hab im Proberaum auch ne längere Zeit meinen Amp mit 500W an 8 Ohm über eine Box mit 8 Ohm und "nur" 300W Belastbarkeit gespielt und da ist überhaupt nichts passiert. Solange man die Endstufe nicht aufreißt wie ein Bekloppter - was in der Leistungsklasse aber eh keiner hören will - passiert da auch mit sehr großer Sicherheit nichts. Man hört schon, wenn man runterdrehen muss, Stichwort zerrende Speaker. Und von so einigen Herstellern und HCAs ( ) wird sogar Empfohlen, dass der Amp doppelt so viel Leistung haben soll wie die Box verträgt, damit man die Endstufe nicht unbeabsichtigt ins Clipping treibt, was die Box soweit ich weiß viel schneller und effizienter töten würde als ein bisschen zu viel Leistung.Nachteil ist dass der MB500 auch an 8 Ohm immer noch 350W bringt und damit leider zu viel um ihn an meinen einzelnen 300W 8 Ohm Boxen zu spielen.