Hallo Darkglassgemeinde,
ich habe mich letzte Woche dem Kreis der B7K Anwender angeschlossen und bin nun seitdem ein am rumprobieren für den optimalen Sound.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei aktiviertem Pedal u. voll aufgedrehtem Drive zu einem dauerhaften Rauschen kommt, und wollte fragen, ob das in dieser Konfiguration "normal" ist.
Dieses Rauschen is EQ unabhängig u. hört man nur, wenn man nicht spielt. Während dem Spielen bekommt man aufgrund der starken Zerre natürlich nichts mit.
Ich habe sowohl, Kabeln (auch Stromkabel) getauscht, anderen Amp probiert, die Tonabnehmer von aktiv auf passiv umgeschalten um leere Batterien als Ursache auszuschließen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Level u Blend hatte ich max. auf 12 Uhr, es war aber auch unterhalb bereits ein Rauschen vernehmbar.
Wenn dieses Rauschen aufgrund des hohen Zerregrades auch bei anderen Anwendern auftritt, wäre ich beruhigt.
Im Prinzip möchte ich das Gerät nie bei vollem Drive fahren, aber beim experimentieren ist mir dieser Zustand aufgefallen und ich bin mir nicht sicher, ob das ein "Reklamationsgrund" ist oder nicht.
Ich wäre euch dankbar, wenn das mal jemand bei seinem B7K prüfen könnte.
Vielen Dank u schönen Gruß aus Wien
Rainer