Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Interessant...im Katalog von 1985 http://www.ibanez.de/fileadmin/down...talogarchiv//1985/1985 String Instruments.pdf
ist zwar einer drin, der meinem sehr ähnlich sieht (RB680RD), aber mit schwarzem Headstock und silberner Brücke, während meiner einen roten Headstock und eine schwarze Brücke hat.
Und von Fretless ist da gar nichts zu finden...
Vielleicht ein Sondermodell. Die gab es immer mal wieder und sind in Faltprospekten. das Ibanez Archiv ist nicht komplett.
- - - Aktualisiert - - -
Bei den Kopien von Ibanez bin ich skeptisch. Nicht dass die schlecht wären aber für über 600 Euro?
Den Musician habe ich auch schon gesehen aber ich habe im Moment nur Augen für meinen neuen, alten Blazer.
Zu meinem Blazer hat mir der Verkäufer übrigens noch die von mir erbetenen Informationen geschickt:
Er hat den Bass im Musikladen Crailsheim neu gekauft und der besitzer des Ladens war gleichzeitig der Gitarrist seiner Band. Die Band wurde in Crailsheim gegründet und hieß 'Dirt Road Special'. Die haben, so schrieb er als Opener immer 'Crossroads' gespielt. Das ist von Cream von 1968. Ich hab's dann gleich mal gespielt, damit sich der Bass gleich zu Hause fühlt.
Ich habe auch zwei Band Fotos bekommen, auf einem ist der Blazer in Aktion zu sehen. Kann die Bilder hier leider ohne Einverständnis der abgebildeten Musiker nicht veröffentlichen.