[User-Thread]- Ashdown Bass-Amp

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Ich habe auch noch eine frage zur ABM (4x10);
HAt die Box wirklich so einen guten wirkungsgrad, wie es in den ganzen onlineshops angegeben ist? (103db0/w/m)
 
Hallo liebe Ashdown Freunde :)

War jemand von euch zufällig auf der Musikmesse und hat bei Ashdown den Little Bastard 30 ( Röhre ) mal näher betrachtet? Der nette Herr von Ashdown meinte das dieses Topteil schon hier in DE erhältlich sei, jedoch finde ich es nirgends :/ sowie die passende Box dazu, die direkt darunter stand! Ich habe zwar Prospekte aber selbst dort ist steht nichts weiteres. Auf der Homepage kann man zwar die Daten zum Little Bastard lesen, doch dort taucht die Box noch garnicht auf. Hat jemand von euch ein paar Infos dazu? oder sogar Soundsamples? ein Video oder sowas? bin ganz heiß drauf :D

greetz Flo
 
Den Little Bastard finde ich ganz interessant. Einen deutschen Anbieter habe ich bisher auch noch nicht finden können.

(Quelle: talkbass.com):

DSCF0818.jpg


DSCF0817.jpg
 
mal hoffen das es da bald mal vorwärts geht :great:
 
Hey,

habe von unserem Gitarristen erfahren das es in FFM ein Musikhaus am Bahnhof.... gibt und dort schon 4 Little Bastards stehen.... kann da jemand was zu sagen? :confused:
 
Hey,

habe von unserem Gitarristen erfahren das es in FFM ein Musikhaus am Bahnhof.... gibt und dort schon 4 Little Bastards stehen.... kann da jemand was zu sagen? :confused:

Ja, das ist "Cream-Music" in der Taunusstraße, vis á vis vom nördlichen Vorhallenbereich des Hbf. Haben auch eine Homepage mit den Angeboten. Tolle Beratung und Service, wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt.:great:
 
also wohnst du da in etwa ganz in der Nähe? :) wenn ja würdest du dortmal vorbei schauen und mal nach den Little Bastards gucken? wie der aussieht hast du ja zuvor hier im Thread gesehen :great: und dann kurz eine Info ablassen? :D
 
Hallo Ashdown-User! Wie schon ein Vorposter suche ich ebenfalls Infos zu den ABM Boxen! Kann mir jemand sagen, ob die Tweeter in diesen Boxen regelbar sind! Vielen Dank!
 
Meine ABM 410H hat einen schaltbaren Tweeter mit den Einstellmöglichkeiten "Off", "Low" und "High". Allerdings habe ich noch das alte Modell Made in U.K., vermute aber, dass die aktuelle China Serie über die gleichen Regelmöglichkeiten verfügt.
 
ABM Serie = regelbares/schaltbares Horn
MAG Serie = permanenter Hornbetrieb, nicht regelbar, immer an .
 
Mal so eine Frage.
Stimmt es dass Ashdown quasi die neuen Trace Elliots sind?

Ich habe seit kurzem übrigens auch einen MAG300, darunter kommt noch eine Traynor Box. :)
 
Hat sich schon mal wer den Little Giant 1000 angeguckt?

2x500W bei 4 Ohm (nicht Brückbar), 330W bei 8Ohm. Heißt doch soviel wie: 4Ohm Box an den einen Anschluss, 8 Ohm Box an den anderen. Insgesamt 830Watt werden genutzt, jede Box wir entsprechend belastet, oder?

Find das Ding optisch ganz heiß und dann kostets auch nur 300€ schleifen bei diveresen Händerln im Netz... GAS, halt ein.
 
In der Tat. Kannst Du eine 4 und eine 8 Ohm Box dranhängen.
Die 4 Ohm Box sollte aber auch entsprechend etwas aushalten können - bzw. sollte man vorsichtig mit dem Regler umgehen.

Gruß
Andreas
 
Nach der dritten Probe mit der zusätzlichen 410er an der 15zöller MAG 300 Kombo, brauche ich definitiv keinen anderen Amp.
Endlich sind alle Frequenzen verteilt und das Tiefe E kommt einem Tritt in die männlichen primären Geschlechtsmerkmale nahe. :D

In Zusammenarbeit mit dem Fretless ist das ein wirklich genialer Basssound für progressive Rockgeschichten.:great:
 
Ja; so eine Zusatzbox bringt mächtig Dampf - und das nichtmal nur wegen der zusätzlichen Leistung.

Steht bei Dir dei 410er unten und der 115er oben drauf? Kann man durchaus so machen. Gesetze sind dazu da gebrochen zu werden - und da die 410er einen höheren Wirkungsgrad hat, hört man die 115er auch besser, wenn sie (im Combo) oben drauf steht.

Ich denke auch, dass das VM Flat Fretchen prima zu Ashdown passt. :cool:

Gruß
Andreas
 
Genau, die 410er steht unten. Die Box ist deutlich breiter und tiefer als die Combo, da war mir das das etwas wackelig die 410er nach oben zu packen.
 
Im Bassic Forum gab es nen Thread über den little giant, in dem der sehr kritisiert wurde. Soll sehr leise sein für die Leistung. D ie Endstufe wird anscheinend mit sehr wenig Leistung gefüttert, so dass da nicht so viel rauskommt.
 
Tachschön.
Ich habe den MAG300 schon weitervermacht, und mir einen ABM EVOIII geholt. Klasse Teil, vor allem mit der Traynor 1x15/2x10 Box :)

Nur ist mir aufgefallen, dass das VU/Peak-Meter sobald ich den P-PU meines Squier Jaguar oder auch meines G&L SB-2 aufdrehe, und die Input-Lautstärke auf ca um 11 habe, ist der Zeiger immer fast auf Anschlag rechts. Aber ab da klingt es erst schön warm.
Hatte das "Problem" auch mit dem MAG300 - aber Clippings doer dergleichen sind mir nicht groß aufgefallen. :nix:

Kennt ihr das Phänomen?
 
Jau, dreh´ mal die Bässe etwas zurück.
Wenn du dir Röhre weit aufgerissen hast und die Bässe ebenfalls angehoben wurden, wirkt sich das auf das
Eingangssignal bzw. den Pegel der im VU-Meter angezeigt wird, aus.

Grundsätzlich wirken sich alle Frequenzen die angehoben werden auf den Ausschlag der Anzeige an, also das Clipping.

Lass das Eingangssignal mal bei 11 Uhr und schraube zB. die Bässe etwas zurück, du wirst sehen, dass sich das direkt auf das E-Signal auswirkt, allerdings kaum auf den Gesamtsound !!

Einfach so lange einstellen bis das Signal bei maxialem Anschlag kurz vor´m roten Bereich ist, habe ich auch so gemacht.

Alternativ kannste auch mit dem Kompressor arbeiten, der nimmt mir persönlich allerdings zu viel Dynamik, deshalb habe ich den nie in Betrieb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben