94erBrom
Registrierter Benutzer
Ich würde die Potis mit den höheren Werten (also 540k) jeweils als Volume-Poti verwenden, und die 460k-Potis als Tone-Poti.
Ich benutze zum Aufbohren der Poti-Löcher immer einen Stufenbohrer.
Das funktioniert ziemlich zuverlässig. Gibt es auch recht günstig zu kaufen.
Ich habe die hier, für ~13Euro gibts 3 verschiedene Bohrer.
Bezüglich des Potiverlaufs kann ich bestätigen, dass die Bourns einen recht deutlichen Lautstärke-Abfall bei 8 haben.
Ich nutze das, um von HiGain(10) auf Classic Rock-Gain(7-8) zu kommen. Damit kann man ohne Probehören immer recht gut einschätzen, wies am Ende klingt, wenn man zwischen 2 Songs das Gain etwas reduzieren muss. Mit beiden Potis(V&T) auf 5 gibt es übrigens einen schönen warmen, fast cleanen Sound(sofern nicht zu viel Zerre an ist).
Ich benutze zum Aufbohren der Poti-Löcher immer einen Stufenbohrer.
Das funktioniert ziemlich zuverlässig. Gibt es auch recht günstig zu kaufen.
Ich habe die hier, für ~13Euro gibts 3 verschiedene Bohrer.
Bezüglich des Potiverlaufs kann ich bestätigen, dass die Bourns einen recht deutlichen Lautstärke-Abfall bei 8 haben.
Ich nutze das, um von HiGain(10) auf Classic Rock-Gain(7-8) zu kommen. Damit kann man ohne Probehören immer recht gut einschätzen, wies am Ende klingt, wenn man zwischen 2 Songs das Gain etwas reduzieren muss. Mit beiden Potis(V&T) auf 5 gibt es übrigens einen schönen warmen, fast cleanen Sound(sofern nicht zu viel Zerre an ist).