Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hotroddeville schrieb:
Also ich finds als Anfang ned schlecht! :great:
Einfach schön weiterbluesen, dann wird das was!

Danke Roddi !

Ich fühle mich geehrt über die Kritik von Dir !

Ich mein, ich hätte echt mehr machen können/sollen...hätte wäre wenn nicht wär......
Bin selbst ein wenig unzufrieden, aber eure ermunternde Kritik die macht mir schon Mut.

Ich denk, wenn die kommenden Wochen un Monate was mach (Zeit hab ich ja jetzt :redface: )
dann wirds was Spiel- uns Soundtechnisch :great:

Ich finde auch, dass es ein guter Anfang ist. Meine Anfänge sind da deutlich schlechter. Okay ich spiel noch nicht so lange, aber trotzdem find ich bist du aufm richtigen Weg. Und Kopf hoch, du wirst über die schweren Zeiten drüber wegkommen. :)
Freu mich schon auf die nächste Aufnahme. Falls du noch klangtechnisch was verändern willst:
Kristal ist auch ein open-source (heißt kostenlos) Programm, mit dem du gut aufnehmen kannst. Außerdem kann man da noch zahlreiche Effekte (andere Verstärker, Verzerreffekte, isw) mit "reintun"... Da haste dann einfach noch mehr Möglichkeiten um einen Sound zu finden, der dir gefällt und mit dem du glücklicher werden kannst. Geh einfach mal zum Recording Unterforum und such da nach der Software, wirst schnell fündig.

Na dann blues on ;)
lg,
t.

Hi Cat

Ja, man kann schon einige witzige Effekte mit dem Pc machen, lustig kommt auch immer das verändern der eigenen Stimme. Zu deinem Track würde ich mich den anderen meinungen anschließen, ich finde es eigentlich ganz gut gespielt, und mit einem besseren Sound kähme das ganze deutlich besser rüber.

@Catweazle:
Klingt ganz lustig. Andere Frage: Woher hast du den Backingtrack?
Oder kannst ihn mal reinstellen?
Wär echt nett!

Gruß Michi

Den Jamtrack gibts hier, neben vielen anderen tollen Tracks.

Es ist der "Soul Blues in G" (Tabelle 15 Blues Jamtrax)

http://www.jam.1gb.ru/mpjam_blues.html#15_blues

Is sehr gut aufgenommen...klingt gut und ist perfekt zum Feierabendjammen :)

Ach und nochwas:
Ihr glaub garnicht wie sehr einen das aufbaut, wenn man den ersten Blues reistellt und dann Antworten kommen wie "Is ja garnicht mal so schlecht" oder "Sind eigentlich keine Fehler drin".
Freut mich zu hören.
Heut hab ich mal HotRod's BluesJam in A angehört und bin gerade dabei mir was zurechtzufrickeln. Die Tage werd ich mal was recorden.

Man, das macht so dermaßen Fun.... *Telecaster anschiel....*

So, nach doch etwas längerer Zeit mal wieder ein kompletter Blues.
Gaaaanz einfach gestrickt, also reines Bluesschema aka Slowblues.

Beier Schlagzeugabnahme habbich mir diesesmal wieder etwas mehr Mühe gegeben. Ich hoffe man hört das.
Den Bass wieder direkt ins Pult und Gitarre mit meinem Shure.

So, wär cool wenn ihr auch mal wieder was zu der Quali sagen könntet.

Blues.mp3 (3,6 Mb)

Gruß Michi

Hotroddeville schrieb:

Beier Schlagzeugabnahme habbich mir diesesmal wieder etwas mehr Mühe gegeben. Ich hoffe man hört das.

Blues.mp3 (3,6 Mb)

Gruß Michi

In der Tat schöner Blues :great:

wieder mal top

ABER JETZT ZUR QUALI:

............die is ziemlich sehr .....gut :D

Vll noch n bischen Hall auf die Snare. Aber mehr würd mir jetzt auch ned einfallen.

Wo hast du eigentlich gelernt so schlagzeug zu spielen?

gruß
sebastian

Edit:

Mir is gerade aufgefallen, dass ich garkeine Bass-drum höre. Ist das absicht?
also sie geht auch nicht wirklich ab.....nur is mir das jetzt grad aufgefallen.

Ok hab nochmal was gefunden :D

bei dir muss man ja pinelig sein um, und ich glaub das willst du auch ^^
DER SCHLUß OMG......kann man den noch mehr versaun?! ;)

naja
glaub das wars jetzt ^^

Hallo Michi,

Tja was soll man da noch sagen? Das Schlagzeug klingt Super! Die Abstimmung der Instrumente passt einfach perfekt zueinander. Hast du dich eigentlich mal ans Singen gewagt, oder vielleicht an ein Tastentier? Das würde dir vielleicht noch mehr Welten öffnen. Die Veranlagung zum Multitalent hast du ja schon. Vielleicht könnte man ja mal was zusammen Instrumentalisieren...

Hier mal noch eine neue Idee von mir, mal was mit Klavier...Werde da mal noch weiter dran arbeiten, ist nur der erste Stand der DInge.

http://rapidshare.de/files/11575166/SlowBlues.mp3.html

Gruß Benjamin

@seb:
Jo, Schluss is verpeilt, kA war ich wohl nicht mehr ganz konzentriert. eigentlich dacht ich auch, das hört nicht jeder... :D
Die Basedrum hatte ich extra mit zwei Mics abgenommen. Also eins für Kick und des andere fürn Bass. Irgendwie war se mir dann zu laut und ich hab se wohl zu weit runtergedreht. Mhh.. ärgerlich.
Schlagzeug, man mag es nicht glauben, spiele ich schon am längsten (4 1/2Jahre) (4Jahre Unterricht). Da ich aber nicht der Geborene Schlagzeuger bin hab ich das wieder als Unterricht abgelegt. Ich kanne alle Grundrythmen und das ist die Hauptsache!

@Sunbird:
Singen, naja eher weniger,.. mal schauen.
Keyboard kann ich n' Bissle. Vll. nehm ich da auch mal was auf!

Sehr schön!

Daumen!

Ich hab nix zu kritisieren.

Gut der Schlusswirbel is bissl komisch, aber passt scho. :)

Gefällt mir sehr gut Michi. Klingt professionell. In welcher Reihenfolge nimmst du die Instrumente auf? Gitarre denk ich mal zum Schluss :D Aber was kommt davor? Außerdem, spielst du die Drums einmal durch und lässt sie dann in einer Schleife abspielen, oder wie geht das? Ich hab davon leider so gar keine Ahnung, deshalb muss ich mal so vermeintlich doofe Fragen stellen :)

lg,
t.

Leider leider habe ich immer viel zu wenig Zeit, um zu spielen und zu üben...und dann noch im Internet (..und somit auch HIER) zu sein.

Hier ein wenig rumgespielt :

Hoffe, es gefällt ein wenig !
Kann halt nur in meinen "Grenzen" spielen...

Ibanez SZ520
Vox Tonelab
Boss DR880
Cubase SL

Also mal abgesehen von dem Drum-computer gefällts mir =)

kann mir das gut als n kleiner zwischenteil in nem song vorstellen=)

@ Monkey Man,
mir gefällt dein Lick auch gut, finde den Gitarrensound extrem O.K:) !

Da habe ich auch noch eine Aufnahme mit einem Slow Blues, einmal gezerrter und einmal Clean mit Hall Sound auf der Sologitarre.
Muss ja nicht im Regal verstauben.
Hört's euch doch mal an.
Ist mit über 4 MB vielleicht etwas gross aber als ich es aufgenommen habe, habe ich noch nicht an dieses (tolle) Forum gedacht!
Nochmal sorry wegen Rapid Share, eigener Webspace kommt noch!
http://rapidshare.de/files/12080746/13_11_Titel_11.wma.html

Thanks und Gruß,

Poker

das einzig negative an dem song is echt, dass du ihn über rapidshare zur verfügung stellst :D

ne, gefällt mir sehr gut, auch wenn die rhythm-guitar spur vielleicht n bissi zu laut ist, die hätte ich etwas mehr in den hintergrund gesetzt...

deeper_purple :great:

Hotroddeville schrieb:

Blues.mp3 (3,6 Mb)

Gruß Michi

Find ich echt Super - keine Kritik - mach weiter so - you've got the Blues !:great:

lg,NOMORE

NOMORE schrieb:
Find ich echt Super - keine Kritik - mach weiter so - you've got the Blues !:great:

lg,NOMORE
Dankeschön! :great:

Ich hab hier nochmal eine neue Songidee aufgenommen:

Beim Schlagzeug hab ich diesmal ganze 6 Mikros verwendet, jedoch bin ich nicht wirklich mehr zufrieden. :D
Naja einfach mal reinhören!

Hotroddeville schrieb:
Dankeschön! :great:

Ich hab hier nochmal eine neue Songidee aufgenommen:

Beim Schlagzeug hab ich diesmal ganze 6 Mikros verwendet, jedoch bin ich nicht wirklich mehr zufrieden. :D
Naja einfach mal reinhören!

gefällt mir sehr gut :great:

und das schlagzeug find ich eigentlich auch ok....

gruß
sebastian

Sag mal Hotrod, ich fänds richtig klasse, wenn du mal alle deine gesammelten Aufnahmen als Werk veröffentlichen könntest. Also ein rar/zip- File deiner Blueswerke. Das hört sich alles so klasse an, wirklich ganz großartig!
Mach bitte weiter so, und versorge uns mit diesen wunderbaren instrumental-Blues-stücken!
danke,
lg,
t.